Lordruppi
08. August 2010 - 16:25 Uhr
Also, ich hätte da mal eine Frage:
Jeder kennt doch diese Skill-Sigs, die sich automatisch aktualiesiren.(gibts auch von rsc)
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man des in ne selbstgemachte Sig einbaut, dass
die sich aktualiesiert?
Würde mich über antworten freuen
Mfg Lord
Pegalne
08. August 2010 - 16:29 Uhr
Frag mal Zipper, der kann sowas.
Phönixfeuer
08. August 2010 - 18:21 Uhr
Würd mich auch interessieren

holi0000
08. August 2010 - 20:57 Uhr
mal errlich, wenn ich des design selber machen könnte und nicht son junk deisgn nehmen müsste, fände ich es einfach toll...
interessiert mich auch;)
machtfighter
08. August 2010 - 22:45 Uhr
Holi hat recht
die von den Web Sites haben doch nur Junk designs
Wenn man jedoch sein eigenes Design machen könnte, wären die sicher geil, oder würden echt sau geil ausschaun
Interresiert mich eigtl. auch^^
Pegalne
08. August 2010 - 22:49 Uhr
Ich wiederhole mich gern nochmal: Fragt Zipper, der weiß wie sowas geht.
David
09. August 2010 - 02:47 Uhr
Dazu benötigt man PHP-Kenntnisse. Einfach mal nach "dynamische Bilder mit PHP" googeln. So ein Skript zu erstellen kann aufwändig sein, sodass man sich an die entsprechenden Vorgaben halten muss, wenn man ein Design erstellt, ohne das Skript zu ändern bzw. ein neues zu erstellen.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 09. August 2010 - 02:49 Uhr
Jakob
09. August 2010 - 08:07 Uhr
Es gibt auch RS Sigs Seiten wo man sein eigenes Bild hochladen kann, die Seite fällt mir nur grade nicht ein.
holi0000
09. August 2010 - 08:25 Uhr
Lordruppi
09. August 2010 - 13:18 Uhr
Ok, ich werd mal Zipper ne Pm schicken, aber ich mein, dass ich so eine Sig:

selber aktualiesiert.
Muffinrator
09. August 2010 - 13:35 Uhr
Lordruppi, wie David es schon gesagt hat geht das mit PHP.
Das ganze nennt man, wie David es bereits gesagt hat. Dynamic Signature.
Dieses kannst du einfach mal googeln.
Ich würde aber erstmal vorschlagen diese Sprache zu verstehen bzw. wieso eine Sprache funktioniert. Das hilft ungemein, wenn man Probleme hat.
Ach ja HTML/CSS Kentnisse erleichtern den EInstieg in PHP auch ncohmal

!
Gruß
Mathis
Lordruppi
09. August 2010 - 13:39 Uhr
Und wie lern ich diese Sprache kennen, könnte mir mal jemand ein Tut oder so schicken ?

Edit: Hab mal gegoogled, und hab das gefunden, aber wie bringe ich das jetzt in eine sig?
LinkDieser Beitrag wurde von Lordruppi bearbeitet: 09. August 2010 - 13:53 Uhr
Donböhne
09. August 2010 - 15:06 Uhr
David
09. August 2010 - 16:07 Uhr
Ich denke nicht, dass es für so eine umfangreiche Sprache ein Tutorial gibt. Es gibt viele Lehrvideos, diese sind aber kostenpflichtig. Zuerst lernt man am besten den Syntax der Sprache, sonst verzweifelt man, obwohl nur eine Klammer irgendwo fehlt. Aber so schwierig ist das ganze nicht. Zuerst mal sollte man es ohne Bild machen. Für jeden Skill eine Variable setzen und dann mit einer oder einem Array abfragen, welches Level man derzeit in einem Skill hat. Ich glaube dazu hat Jagex sogar eine Website speziell für Webmaster erstellt, sodass man nur ein Array braucht und schon werden die XP aller Skills angezeigt. Anschließend muss man die Variablen für die jeweiligen Levels in ein Bild richtig positionieren und das war dann auch schon.
Edit: Es geht noch einfacher:
http://hiscore.runescape.com/index_lite.ws?player=Zezima
Die jeweiligen Stufen sind auch schon angegeben. Also muss man beim Skript nur diese Datensätze laden und dafür sorgen, dass das Skript automatisch (1-2 mal am Tag ausgeführt wird).
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 09. August 2010 - 16:11 Uhr
Lordruppi
09. August 2010 - 16:48 Uhr
Ich kapier es immer noch nicht, was soll das in dem Link bitte darstellen?