Shadowphil5
09. August 2010 - 12:40 Uhr
Hey liebe RSC,
Ich habe ein Problem:
Ich werde alle paar tage von einem Russen(sorry, ist nicht ausländerfeindlich gemeint) über ICQ angespamt. Es wird dann irendne icq- nummer angezeigt und dann steht was auf russisch drunter. Am anfang hab ich ihn immer angenommen weil ich dachte ich würde ihn kennen. Dann habe ich immer links von russischen seiten bekommen. Mittlerweile nehme ich ihn nicht an und melde ihn als spammer, aber er will trotzdem nicht aufhören

. Nun meine frage: An wen kann man sich wenden? Was kann man machen? Meinen Eltern hab ich es schon erzählt aber die können auch nichts ändern. Danke im voraus. Es ist zwar nichts schlimmes aber möchte, das man mich in ruhe lässt.
MvG Shadowphil
Zyforth
09. August 2010 - 12:42 Uhr
Lösch deinen "Freund" und blockier ihn bei ICQ. Gibt extra eine Option dafür.
Shadowphil5
09. August 2010 - 12:46 Uhr
Ich hab ihn doch schon lang gelöscht und blockiert. Der typ meldet sich immer wieder an.
Replikator3
09. August 2010 - 12:57 Uhr
Hauptmenü -> Optionen -> Datenschutz -> Häckchen bei 'Nur Nachrichten von Kontakten annehmen'
Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit dem 'Russen-Spam'.
Wenn dich halt jemand adden will kurz das Häckchen rausnehmen und danach wieder reinsetzen.
Shadowphil5
09. August 2010 - 12:58 Uhr
OK werd ich mal machen. Meld mich mal in ner woche
g stylaz
09. August 2010 - 23:21 Uhr
Shadowphil5 sagte am 9.08.2010, 12:40:
Hey liebe RSC,
Ich habe ein Problem:
Ich werde alle paar tage von einem Russen(sorry, ist nicht ausländerfeindlich gemeint)
Seit wann ist das "Russe" eine beleidigung?
Ansonsten wie Repli schon sagte, nur Nachrichten von Kontakten annehmen. Hab selber des Problem von solchen Leuten 1-2x die Woche angeschrieben zu werden...
toom03
10. August 2010 - 14:04 Uhr
g stylaz sagte am 9.08.2010, 23:21:
Shadowphil5 sagte am 9.08.2010, 12:40:
Hey liebe RSC,
Ich habe ein Problem:
Ich werde alle paar tage von einem Russen(sorry, ist nicht ausländerfeindlich gemeint)
Seit wann ist das "Russe" eine beleidigung?
Ansonsten wie Repli schon sagte, nur Nachrichten von Kontakten annehmen. Hab selber des Problem von solchen Leuten 1-2x die Woche angeschrieben zu werden...
er meinte damit weil er nur sagt das nur russen das machen
hab das problem auch aber is nich schlimm..
Toom
g stylaz
10. August 2010 - 15:03 Uhr
toom03 sagte am 10.08.2010, 14:04:
g stylaz sagte am 9.08.2010, 23:21:
Shadowphil5 sagte am 9.08.2010, 12:40:
Hey liebe RSC,
Ich habe ein Problem:
Ich werde alle paar tage von einem Russen(sorry, ist nicht ausländerfeindlich gemeint)
Seit wann ist das "Russe" eine beleidigung?
Ansonsten wie Repli schon sagte, nur Nachrichten von Kontakten annehmen. Hab selber des Problem von solchen Leuten 1-2x die Woche angeschrieben zu werden...
er meinte damit weil er nur sagt das nur russen das machen
Is doch gar nich wahr :>.
toom03
10. August 2010 - 18:49 Uhr
g stylaz sagte am 10.08.2010, 15:03:
toom03 sagte am 10.08.2010, 14:04:
g stylaz sagte am 9.08.2010, 23:21:
Shadowphil5 sagte am 9.08.2010, 12:40:
Hey liebe RSC,
Ich habe ein Problem:
Ich werde alle paar tage von einem Russen(sorry, ist nicht ausländerfeindlich gemeint)
Seit wann ist das "Russe" eine beleidigung?
Ansonsten wie Repli schon sagte, nur Nachrichten von Kontakten annehmen. Hab selber des Problem von solchen Leuten 1-2x die Woche angeschrieben zu werden...
er meinte damit weil er nur sagt das nur russen das machen
Is doch gar nich wahr :>.
also bei mir sind es in 99%(geschätzt) der fälle russen
Toom
judokan13
10. August 2010 - 20:19 Uhr
das was du meinst sind bots die einfach nur werbung machen wollen

?
blocken :>
Shadowphil5
10. August 2010 - 21:08 Uhr
Ist doch egal ob's russen oder deutsche oder Engländer oder sonst wer ist ich hab das problem jetzt behoben und sage danke dafür

Damit387
10. August 2010 - 21:12 Uhr
Wunderbar, da mach ich hier zu
