Justen014
09. August 2010 - 16:00 Uhr
Naja Schule ist wieder angefangen (zumindest hier>_<) und somit auch gleich die Probleme.
Und zwar bräuchte ich Hilfe bei dieser Aufgabe (mir gehts nicht darum das andere meine Hausaufgaben machen, sondern eher um den Weg wie)
Es geht um Sinus,Kosinus etc (letztes Jahr erst gehabt und trotzdem alles vergessen)
Ein Dreieck wurde in 2 Hälften (Teildreiecke) unterteilt
Alpha=70°
Beta= 26°
Gamma= 84°
Länge a= 4,7cm
Es geht nur um die Längen und habe es mit dem Sinussatz versucht und bin erfolglos gescheitert.
Es geht mir mehr um den Weg als um die Lösung. Wäre nett wenn jmd mir helfen könnte.
Grundwissen 9te Klasse, man kann sich ya nicht alles merken>_<
y player x
09. August 2010 - 16:10 Uhr
Sinus Alpha/a = Sinus Beta/b
Sinus Beta/b = Sinus Gamma/c
Ganz einfach.. musst eben umstellen, solltest du schon hinkriegen
Dieser Beitrag wurde von y player x bearbeitet: 09. August 2010 - 16:11 Uhr
Justen014
09. August 2010 - 16:19 Uhr
Kann man dieser Seite trauen?
http://www.langeneggers.ch/Nuetzliches/Geometrie/dreieck.htm
Wenn ya dann stimmt was nicht mit der Rechnung da
c=Sinus Gamma/Sinus Alpha x a nicht das selbe rauskommt wie dort...
Trotzdem danke schonmal :/
Dieser Beitrag wurde von Justen014 bearbeitet: 09. August 2010 - 16:30 Uhr
Germanbang
09. August 2010 - 17:08 Uhr
Bitte schön!
Bei Problemen nachfragen.
PS: 5€ Paypal Bearbeitungsgebühr!

Dieser Beitrag wurde von Germanbang bearbeitet: 09. August 2010 - 17:11 Uhr
Das Tier3
09. August 2010 - 17:17 Uhr
epic diss im bildnamen haha

Justen014
09. August 2010 - 17:22 Uhr
Ya Vielen Dank, jedoch lags nicht unbedingt an mir sondern an meinem GTR.
Mode war auf RAD und nicht auf DEG. Trotzdem Danke <33
icke hier
09. August 2010 - 17:54 Uhr
Justen014 sagte am 9.08.2010, 17:22:
Ya Vielen Dank, jedoch lags nicht unbedingt an mir sondern an meinem GTR.
Mode war auf RAD und nicht auf DEG. Trotzdem Danke <33
Somit lag es doch an dir

Man hätte auch mit richtig viel Aufwand und ner Menge Umstellungen den Kosinussatz nehmen können xD
MFG Icke
omarcelo
09. August 2010 - 20:16 Uhr
Das Tier3 sagte am 9.08.2010, 17:17:
epic diss im bildnamen haha

rofl

Justen014
09. August 2010 - 20:53 Uhr
Wie gesagt, ich hab vergessen meinen GTR umzustellen da wir vorher Geometrie hatten (vor den Ferien). Deswegen bin ich auch am Sinussatz gescheiter >_< Jetzt passt aber alles
Btw das mit PayPal wird nichts, hab sozusagen nen Bann bekommen (vergessen zu bezahlen lol)
