jamesbond123
18. August 2010 - 20:07 Uhr
Hallo zusammen
Seit einigen Wochen spiele ich nun wieder regelmässig RS, jedoch vorläufig nicht als Mitglied.
Der starke Preisanstieg der Rare Items in der letzten Zeit hat mich etwas beunruhigt. Denn mein Traum ist es immer noch, einmal einen eigenen Santa Hat zu besitzen.
Das waren noch Zeiten, als man das Easter Egg für 5M und den Santa für 12M bekam.
Doch ob ich diesen Traum einmal verwirklichen kann, hängt stark von der zukünftigen Preisentwicklung ab... Denn im Moment habe ich "nur" 13M bares, bin jedoch daran, mein Geld zu vermehren.
Meine aktuelle Geldquelle ist sehr vielversprechend; etwa 1M pro Stunde (kein Merch Clan, ich verabscheue diese!). Wenn der Santa wieder einmal unter 50M käme, wäre ich schonmal gut bedient

.
Doch was meint ihr, ist wieder einmal ein Preisfall der Rares zu erwarten? Oder steigen die nun in den nächsten Monaten permanent?
Danke für eure Hilfe!
Grüsse, Marco
Black X Sun
18. August 2010 - 20:32 Uhr
Vorweg, ich bin kein Merchandiser.
Aber, dass diese raren Items wieder sinken werden, halte ich für unwahrscheinlich.
Denn es kommen keine Neuen mehr ins Spiel.
Und es werden immer weniger gehandelt, denn die Leute, die sie besitzen sterben evtl. oder sie hören auf zu spielen, oder sie wollen sie behalten.
Viperlo
18. August 2010 - 20:34 Uhr
Die lower Rares (Masks, Santas, Easters, Pumps und Disks) werden über lange Sicht auf das Niveau von Partyhats steigen,
immer mal wieder mit kleinen Panicsales und damit verbundenen Preissturzen verbunden.
Hängt damit zusammen das immer mehr neue Spieler in RS kommen und somit die Rares/User Rate sinkt und damit,
das viele Oldschooler keine Lust mehr haben und mit Rares auf der Bank quitten (ich) oder gar kaufen, um sie aus dem Spiel zu entfernen.
Grüße,
Viper
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 18. August 2010 - 20:40 Uhr
king maddin
18. August 2010 - 21:54 Uhr
der preis von rares wird garantiert nciht wieder aktiv sinken da:
es eine feste anzahl im umlauf gibt die nicht mehr erhöht werden kann.
diese anzahl wird immer wieder mal um ein paar verkleinert da einige spieler einfach mal for fun mit santas usw sterben oder sie einfach mal droppen und wieder andere quitten für immer rs und lassen paar rares auf der bank verstauben.
so ein rare funktioniert eigentlich wie eine rente wenn man ihn hat dann mal quittet und in sagen wir 2 jahren wieder anfängt hat man sicherlich ein paar viele millionen mehr.
du kannst also nicht hoffen das der santa unter 50m sinkt...
aber wenn du 1m in der stunde machst kannst du bestimmt schnell das geld für einen santa aufbringen. denn ich sag mal du spielst 3h täglich 7 stunden die woche macht 21stunden und das wären 21m in 7 tagen machst du das so ca 1.5monate (ich weiß den preis von santa nicht;D) hast du denke ich das geld für den santa zusammen.
gl
Zipper
19. August 2010 - 08:48 Uhr
Santas sinken immer wieder, und es gibt schon seit Jahren keine neuen Santas, trotzdem crashen sie immer wieder.
cracker waren auch bei 999m, vor Jahren, und da gibts auch keine neuen, trotzdem sind sie stark gefallen, 700m jetzt, das sind 300m verlust, wenn man sie sich vor Jahren gekauft hat.
Die rares crashen eigentlich regelmäßig, das Problem ist nur, dass man sie dann nur schwer (jedenfalls finde ich das schwer) für den Streetpreis bekommt, wenn der santa einen ge Wert von 85m hat, aber einen streetprice von 20m, braucht man 65m junk, das habe ich nicht, daher muss ich darauf warten, dass der santa auch im ge fällt, was dann aber vermutlich nicht unter 70m sein wird.
Wenn du junk hast, kannst du ja einfach mal w1 varrock (war jedenfalls früher immer so) gehen und gucken, wie die Preise da so sind.
Sirhasenfurz
19. August 2010 - 08:58 Uhr
Zipper sagte am 19.08.2010, 08:48:
cracker waren auch bei 999m, vor Jahren, und da gibts auch keine neuen, trotzdem sind sie stark gefallen, 700m jetzt, das sind 300m verlust, wenn man sie sich vor Jahren gekauft hat.
Der GE Preis hat mit den Wert in diesem Fall nichts gemeinsam. Früher konnte man den Cracker vielleicht noch kaufen, jetzt hat er den Wert "unbezahlbar". Man bekommt ihn unmöglich in der Markthalle und sonst verkauft ihn auch keiner.
Zum Thema: Auf lange Sicht wird der Santa Hat steigen, aber zwischendurch gibt es immer Höhen und Tiefen, die man ausnutzen kann, um an einen zu kommen. Den größten Teil seiner Bank dafür herzugeben, würde ich nicht raten. Eher rate ich dir einfach normal zu spielen und dir später den Hut zu kaufen, wenn du mal zufällig genug Geld rumliegen hast.

Zipper
19. August 2010 - 10:16 Uhr
Sirhasenfurz sagte am 19.08.2010, 08:58:
Der GE Preis hat mit den Wert in diesem Fall nichts gemeinsam. Früher konnte man den Cracker vielleicht noch kaufen, jetzt hat er den Wert "unbezahlbar". Man bekommt ihn unmöglich in der Markthalle und sonst verkauft ihn auch keiner.
Trotzdem ist er irgendwie zu den 700m gekommen, sprich es gab eine Zeit, in der man ihn unter ge middle kaufen konnte.
king maddin
19. August 2010 - 15:25 Uhr
santas haben doch nicht 20m street ich würd eher sagen das der street über dem mh wert ist..

aber glaub du kennst dich da besser aus
jamesbond123
19. August 2010 - 19:42 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde nun mein Geld wohl weiter vermehren und dann mal schauen, obs wohl für nen Santa reicht...
Wenn ich erst mal einen besitze, dann ist das eine schöne "Altersversicherung", da man langfristig sicher einen starken Preisanstieg erwarten kann.
Bekommt man den eigentlich in der Mh für den Höchstpreis? Oder gibts da wie bei den Phats einen Streetprice, bei dem man jede Menge Trash bekommt?
Wäre es eigentlich denkbar, dass alle Rare Items einmal von Jagex untradable gemacht werden, damit sich Spieler nicht mehr daran bereichern können?
king maddin sagte am 18.08.2010, 21:54:
aber wenn du 1m in der stunde machst kannst du bestimmt schnell das geld für einen santa aufbringen. denn ich sag mal du spielst 3h täglich 7 stunden die woche macht 21stunden und das wären 21m in 7 tagen machst du das so ca 1.5monate (ich weiß den preis von santa nicht;D) hast du denke ich das geld für den santa zusammen.
gl
Theoretisch wäre das möglich! Praktisch ist es bei mir jedoch kaum umsetzbar, da ich 1. die Schule besuche, 2. selten mehr als 1h pro Tag RS spiele und 3. ich nicht meine ganze Freizeit dafür opfern will.
Deshalb braucht es wohl etwas mehr Zeit, bis ich das nötige Geld zusammen habe.
Grüsse,
Marco
Gathrock
19. August 2010 - 21:22 Uhr
hab gehört das easter egg sher billig wär ... also beim mh wert aktull man 35m cash gibt und rest junk 0o
omarcelo
19. August 2010 - 22:59 Uhr
Black X Sun sagte am 18.08.2010, 20:32:
Vorweg, ich bin kein Merchandiser.
ach, du verkaufst keine fanartikel? schade, wollte mir grad nen t-shirt bei dir bestellen

Viperlo
19. August 2010 - 23:48 Uhr
Köstlich
Naja, was den X-mas-cracker angeht, der wurde in den letzten 180 Tagen genau einmal für den max gehandelt, also ist ein weiterer Crash unwahrscheinlich..