falls du alles zur auswahl hast: gegen kreaturen mit low def ist void klasse, vor allem beim chinnen, allerdings bei allem was auch nur ein wenig defensive besitzt, unbedingt den besseren bonus bevorzugen
falls es ein wenig am geld mangelt: ranger boots sind wichtiger als armadyl! für 16m gibts 5 mehr range bonus, für 40m 6 mehr
grundsätzlich ist die runitarmbrust immer die beste wahl, da sie sich durch eine relative schnelligkeit, hohe treffer und eine sehr gute treffsicherheit auszeichnet, bei sehr schwachen gegnern (wie zum beispiel greater demons, bei denen besonders aufgrund des fero-rings) können sich knifes lohnen
kleinvieh macht auch mist: sachen wie ein archer ring, beste tfd gloves, ava's accumulator und ein glory/fury (range ammy mag ich persönlich nicht, weil es keine def und keinen pray bonus gibt) können für wenig geld auch den bonus ein gutes stück anheben
ansonsten solltest du noch auf andere items achten, dass sie range nicht senken! ein beispiel dazu... ich sehe sehr oft leute, mit armadyl und dfs, was is absoluter schwachsinn, 40m für 6 mehr range bonus ausgeben, und dann vom schild wieder 5 wegnehmen lassen?
zu empfehlen sind hier alle götter bücher, so wie spirit shields (die geben keinen bonus, aber auf jeden fall keinen abzug) - bei drachen, wenns nicht gerade miths sind, per range immer das normale schild tragen, falls du nicht herblore 84 hast
meist sollte rapid (schnellfeuer) die beste wahl dastellen, davon würde ich nur bei sehr starken kreaturen eventuell abweichen (mith drags, gwd bosse) allerdings muss ich gesehen, im bosskampf bereich nicht soo viel erfahrung zu haben