Nächste Rätsel - letztes Rätsel
Zitat
Kapitel 5
Der Promethium-Verrat
Tag 5 des kryptischen Rätselmarathons
Zitat
...die Sonne wärmte meine Haut, als wir Richtung Al-Kharid wanderten.
Wir waren schon seit einigen Tagen unterwegs und dachten über die vielen verschiedenen Hinweise und Rätsel nach, die uns bisher den Weg geleitet hatten. Megan und ich waren mit knapper Not dem Attentäter entkommen, der uns von Varrock nach Falador verfolgt hatte, und standen nun kurz vor der Lösung des Mysteriums.
Megan sagte mir, sie wolle sich mit einer Kontaktperson treffen, einer Bekannten ihres Großvaters. Sie schob den Perlenvorhang des nächsten Hauses beiseite und trat ein. Im Inneren fanden wir eine Frau mit einer prunkvoll verzierten Kiste in der Hand vor.
“Endlich seid ihr hier”, sagte sie freundlich.
“Wir hüten diesen Schatz schon viel zu lange... diesen Schatz, der so bedeutend ist, dass er die gesamte Machtstruktur von Gielinor durcheinanderbringen würde. Sein Aufbewahrungsort ist ein streng gehütetes Geheimnis, aber eure Verfolger sind dem Geheimnis auf der Spur.” Sie reichte mir die geschmückte Kiste.
“Du wurdest auserwählt, uns zu helfen, da du beim Lösen der kryptischen Rätsel so viel Geschick bewiesen hast. Wir müssen herausfinden, wo sich der Schatz befindet, die Hinweise, die ihr gefundet habt, zerstören und neue schreiben. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Verbrecher weitere Hinweise auf den Schatz erhalten. Du hast dich als vertrauenswürdig und verlässlich erwiesen. Nur du kannst uns helfen.” Dann gab sie mir die Kiste und bedeutete mir, sie zu öffnen.
In der Kiste befand sich eine antike Steintafel mit folgender Inschrift:
Zitat
Im Quadrat der magischen Zeichen
Müssen die Zahlen von 1 bis 49 reichen.
Das Kreuz diagonal
Leitet dich ideal.
Ergänz das, was fehlt,
damit alle Summen sich gleichen.
Tabelle
Zitat
In dieser letzten Stunde drücke ich mich klar und deutlich aus.
Bring die Mysterien der Magie behände
In Einklang mit der Tabelle der Gegenstände.
Entschlüssle die Zahlen, mit etwas Verstand
Hältst du den Schatz bald in der Hand.
Tabelle Zitat
Schlüssel 1 = M – (N+P)
M steht für die Anzahl der Edelsteine, die im Edelsteinladen in Falador ausgestellt werden.
N steht für die Anzahl der Bäume auf dem Gelände des Palasts von Varrock (ausschließlich der von Spielern angepflanzten Bäume und Bäumen aus Abenteuern).
P steht für die Anzahl der blauen Pflanzen im Kloster.
Bring zwei davon.
Schlüssel 2 = Q - S
Q steht für die Anzahl der Statuen und Rüstungen auf dem Gelände des Palasts von Varrock (ausschließlich derer aus Abenteuern).
S steht für die Anzahl der kaputten Statuen vor dem Schloss von Falador.
Bring sechs davon
Schlüssel 3 = X – (Z + Y)
X steht für die Anzahl der Kerzen in der Gruft von Graf Draynor.
Y steht für die Anzahl der Waffen, die im Schwertladen in Varrock ausgestellt sind
Z steht für die Anzahl der Kohlköpfe im Kohlkopffeld von Falador.
Bring vier davon.
Dieser Beitrag wurde von Jeff9er bearbeitet: 24. August 2010 - 16:04 Uhr