swisscooler sagte am 21.08.2010, 10:47:
Seaskill sagte am 21.08.2010, 10:05:
Zitat
ich glaube das es am Felskletterstiefel update liegt, so ist recht viel geld ins spiel geflossen.
PS: felskletter-stiefel wurden vor einiger zeit von ~1k gm auf 75k gm mh preis erhöht und der alchwert auf 45k
mfg swissi
Ich halte dies eig für unwarscheinlich durch das Climberupdate ist mehr Geld ins Spiel gekommen somi sollte der Preis eig steigen da mehr Leute das Geld haben sich gute Items zu kaufen. Wieso jetzt aber so gut wie alles sinkt würd mich auch Interessieren.
lg Sea
wie du vielleicht nicht gesehen hast sind die dinge gestiegen, kurzzeitig
was ich vermute, man hat ziemlich viel gekauft, jetzt müssen viele auf das warten was diese, die durch das climber update geld bekommen haben gekauft haben.
mfg swissi
Och Swiss,die Climbers haben nur einen mikrigen Betrag ins Spiel gebracht,ich wette das jeden Tag durchs Alchen mehr rein kommt als durch dieses Update lol.
Mal abgesehen davon das dieser Anstieg nur von den Panikkäufen herrührt, würde eine höhere Nachfrage durch die Personen ,welche nichts bekommen weil alles ausgekauft wurde, eine Inflation auslösen.
Inflation= Geld verliert an Wert-> Gegenstände steigen,bei einer Deflation ist das Gegenteil der Fall.
Meiner Meinung nach rührt diese Deflation eher vom 1. Exp Weekend/Pray+ Herb Update wo -wahrscheinlich- ein größerer Teil der Spieler ihre Gegenstände verkauft haben um Geld für das Skillen zu kaufen.
Dieses Geld ist natürlich aus dem Spiel genommen wurden und kann nicht mehr dazu benutzt werden um diese Gegenstände zurück zu kaufen.
-> Mehr Gegenstände auf dem Markt und weniger Geld -> Preise sinken,man bekommt für sein Geld mehr und das Geld hat an Wert zugenommen.
Ich wette das in den nächsten Tagen einige Gegenstände wieder sinken werden wegen dem 2. Exp Weekend.
Hinzu kommt -vielleicht- ,dass das 76k'en generft wurde,wodurch pro Tag vielleicht weniger Geld ins Spiel kommt als sonst,aber davon hab ich eh keine Ahnung
Ist zwar weit hergeholt aber naja,besser kann ich es mir persönlich auch nicht erklären.
MFg
Dieser Beitrag wurde von Donböhne bearbeitet: 21. August 2010 - 11:22 Uhr