KleinerNick
23. August 2010 - 15:57 Uhr
Seit einiger Zeit tretten(ca. 2wochen) an meinem Computer folgende Probleme auf:
-Das bild bleibt einfach hängen,Computer reagiert nicht mehr auf Maus und Tastatur(Trotzdem läuft der pc weiter, mann kann zb das Laufwerk öffnen).
-Bluescreen und Neustart
-Bildschirm wird schwarz,Computer reagiert nicht mehr auf Maus und Tastatur(Trotzdem läuft der pc weiter, mann kann zb das Laufwerk öffnen).
Besonders massiv treten die probleme beim starten auf.Manchmal muss ich meinen Pc 5 mal neustarten(!!!!)
Ich habe einen Hyrican Pc mit folgenden werten:
-Windos Vista(home Premium)
-Nvidia GeForce 9600 GT
-Intel Quad core mit 2,4 GHz
Würde gerne eure Meinungen und Vorschläge hören da ich mir wirklich keinen Reim darauf
machen kann was da los ist.Der Startpunkt der Störungen ist mit nichts In Verbindung zu bringen...
Lg KleinerNick
sweet selin
23. August 2010 - 16:36 Uhr
hi
ehm villeich entstaubste mal deinen rechner, und aktuallisiertst mal alle treiber mehr fällt mir nicht ein :S
Dieser Beitrag wurde von sweet selin bearbeitet: 23. August 2010 - 16:37 Uhr
generalcrash
23. August 2010 - 18:50 Uhr
Defragmentier mal deine Festplatte(n).
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Lokaler Datenträger (C:) -> Eigenschaften -> Extras -> Defragmentierung
Einfach mal bei allen Festplatten machen und schauen ob sich etwas tut.
Vorher entmüllen ist auch angebracht.
Einfach schauen ob du wirklich alle Programme noch benutzt die installiert sind oder ob noch irgendwo Platzfresser sind (Filme, Backups)
~Crash~
Lordruppi
25. August 2010 - 11:18 Uhr
Genau diese Problem hatte ich auch.
Bei mir war es so, dass der Pc voll mit Viren und Würmern war :S
Habe dann halt Festplatte formatiert und das ganze neu aufgespielt, dann ging alles wieder

KleinerNick
15. November 2010 - 18:30 Uhr
Hab alles gemacht: defragmentiert, entstaubt, unötige Dateien gelöscht und diverse Virenprogramme drüber laufen lassen.
Jedoch ist nichts besser geworden. Ganz im gegenteil: Seit 2 Tagen geht mein Pc überhaupt nicht mehr an!
Sobald ich ihn starte meldet sich der Bildschirm kurz als an, aber er scheint keinen Kontakt zum Pc zu finden. Die Bilschirmleuchte blinkt und
das wars auch schon... Der Pc ist an das Laufwerk lässt sich öffnen aber mehr auch nicht. Wenn ich den Restart knopf an meine Pc drücke ist die
einzige Reaktion ein aufbrummen, welches schnell wieder abflacht. Hab schon die Verbindung zwischen Pc und dektop überprüft, aber das Kabel sitzt bomben-
fest. Ich hab keine Ahnung was da los ist aber es NERVT. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte : /
Lg KleinerNick
generalcrash
15. November 2010 - 19:24 Uhr
Sofern du noch Garantie hast bzw auch so, solltest du dich mal an deinen Hersteller wenden -> Hyrican
Einen Support sollten diese bestimmt haben.
Anrufen oder Mail schreiben und das Problem schildern.
Die werden dir dann schon was dazu sagen.
~Crash~
habnix
15. November 2010 - 19:41 Uhr
KleinerNick sagte am 15.11.2010, 18:30:
Hab alles gemacht: defragmentiert, entstaubt, unötige Dateien gelöscht und diverse Virenprogramme drüber laufen lassen.
Jedoch ist nichts besser geworden. Ganz im gegenteil: Seit 2 Tagen geht mein Pc überhaupt nicht mehr an!
Sobald ich ihn starte meldet sich der Bildschirm kurz als an, aber er scheint keinen Kontakt zum Pc zu finden. Die Bilschirmleuchte blinkt und
das wars auch schon... Der Pc ist an das Laufwerk lässt sich öffnen aber mehr auch nicht. Wenn ich den Restart knopf an meine Pc drücke ist die
einzige Reaktion ein aufbrummen, welches schnell wieder abflacht. Hab schon die Verbindung zwischen Pc und dektop überprüft, aber das Kabel sitzt bomben-
fest. Ich hab keine Ahnung was da los ist aber es NERVT. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte : /
Lg KleinerNick
war bei mir auch, das netzteil war ganz einfach im arsch und schraub mal deinen rechner auf, bei mir sind so teile, die aussahen wie batterieen aufgeplatzt und da ist flüssigkeit rausgelaufen, da musste den zu nem fachladen bringen oder im zweifelsfall nen neuen zusammenstellen, kann ganz einfach nen hardware problem sein (bzw. ist ziemlich sicher nen hardware problem)
king maddin
15. November 2010 - 20:34 Uhr
hatte das problem auch hab das system auf den tag bevor das aufgetreten ist zurückgesetzt und schwubs war es weg

vllt hilft dir das
hm wenn dein problem nicht weg ist hab grad den post gelesen und dein pc garnicht mehr angeht kann ich dir so helfen hatte folgendes problem vor ~6 monaten
-pc ging an und lief paar mins dann ging er auf einmal aus
-wurde von zeit zu zeit immer schneller also das ausgehen kam früher
-habs zum fachmann gebracht der meinte das meine komprensatoren oder so kann mich nimmer genau dran erinnern wie sie hießen diese kleinen batterieähnlcihen dinge auf dem motherboard wären kurz vorm platzen.
lösung:
motherboard austauschen, neues gehäuse da das mboard nicht in das alte passte... kosten ~150€ aber hat geholfen:)
passiert ist es da der cpu lüfter/kühler nicht richtig draufsaß hoffe ich konnte dir helfen
^stimmt eig mit inaps aussage überein

Juli
15. November 2010 - 21:29 Uhr
KleinerNick sagte am 15.11.2010, 18:30:
Virenprogramme sind sich nur gegenseitig im Weg -> auf eins beschränken
KleinerNick
16. November 2010 - 10:59 Uhr
Ok werd mal machen was ihr gesagt habt!
Vielen danke für die Hilfe!
Lg KleinerNick
jiraya2112
19. November 2010 - 18:48 Uhr
king maddin sagte am 15.11.2010, 20:34:

die kondensatoren sind auch die wahrscheinlichste problemquelle. ansonsten kann an der hardware eig nicht beschädigt sein, demnach sind es entweder die kondensatoren (wie habnix bereits gesagt hat "die teile, die so aussehen wie batterien" ) oder ein software-fehler (bei vista würde mich das nicht wundern )
generalcrash
21. November 2010 - 19:34 Uhr
jiraya2112 sagte am 19.11.2010, 18:48:
king maddin sagte am 15.11.2010, 20:34:

die kondensatoren sind auch die wahrscheinlichste problemquelle. ansonsten kann an der hardware eig nicht beschädigt sein, demnach sind es entweder die kondensatoren (wie habnix bereits gesagt hat "die teile, die so aussehen wie batterien" ) oder ein software-fehler (bei vista würde mich das nicht wundern )
Die kann man aber wie Habnix gesagt hat nicht einfach tauschen.
Das sind Multilayer Platinen.
Da sind mehrere Schichten übereinander und somit wäre auch nur der Versuch absolut schwachsinnig.
Bei Blitzeinschlägen brennt gerne mal die North Bridge durch was dann auch zu einem gesamten Defekt führt.
~Crash~
Lordruppi
21. November 2010 - 20:51 Uhr
Spiel deinen Pc neu auf !! oder steck die Festplatte an nen anderen Pc an und formatier sie...
Glaub mir, dann is es weg ich hatte das selbe !!
generalcrash
21. November 2010 - 21:21 Uhr
Lordruppi sagte am 21.11.2010, 20:51:
Spiel deinen Pc neu auf !! oder steck die Festplatte an nen anderen Pc an und formatier sie...
Glaub mir, dann is es weg ich hatte das selbe !!
Nein tue das nicht.
Das ist blauäugig und ob es nun funktioniert bleibt auch dahin gestellt...
Einige Leute hier in der RSC sollten sich doch ein wenig zurück halten wenn es um Computer geht.
Nur weil man mal einen Computer aufgeschraubt hat ist man noch kein PC Guru ...
Wende dich an den Kundendienst und hör dir an was die sagen.
Dann schreib uns was die gesagt haben.
Danke.
~Crash~
Lordruppi
22. November 2010 - 12:58 Uhr
Tja wenn dus mir nich glauben willst dein Problem, ich hatt Haar genau das selbe Problem und hab auch den Kundendienst angerufen. Die haben mir das dann so gesagt. Und siehe da mein Pc läuft wieder !! Naja Gf-.-
Dieser Beitrag wurde von Lordruppi bearbeitet: 22. November 2010 - 12:59 Uhr