Lux Z
23. August 2010 - 17:24 Uhr
Da es mir jetzt wirklich zu seltsam wird, muss ich mal nachfragen. Wie kann es sein, dass ich mein Avantoe um 15:40 anpflanze und jetzt um 17:20 die Kräuter immer noch nicht ausgewachsen sind?
Ich benutze so wie immer Superkompost, und auch sonst mache ich nichts anders, trotzdem wächst es nicht aus! Wurde da was geändert? Achja, es ist auf allen Parzellen, nicht nur auf einer...
MFG
Lux
Nelvian1
23. August 2010 - 17:46 Uhr
Die Kräuter wachsen nach bestimmten Zeitabschnitten
Es kann also sein, dass du kurz nach einer *wachstumsphase* angepflanzt hast. Somit brauchen deine Kräuter länger als sonst, sie werden dann alle gleichzeitig fertig sein.
Lg Nel
Donböhne
23. August 2010 - 17:56 Uhr
Aber eigentlich müssten die Herbs ja ausgewachsen sein da der Abstand zwischen diesen Wachstumsphasen ja genau 20Minuten beträgt.
Wenn er also kurz nach so einer Phase seine Herbs gefarmt hat wären die immer nach 80Minuten ausgewachsen,was bei ihm ja nicht der Fall ist.
Vielleicht hast du dich ja bei der Zeit verschaut?
Mfg
Lux Z
23. August 2010 - 17:59 Uhr
Nein, habe ich nicht. Übrigens sind sie immer noch nicht fertig. Ich check einfach gar nix mehr -.-
y player x
23. August 2010 - 18:16 Uhr
gleiches Problem mit Banenbaum ->
Laut timer 20 Stunden, bedeutet: die Wachstumsphasen sind ungefähr 2-4 stunden lang.
Ich hab den Bau um 15 Uhr angepflanzt, 24 Stunden gewartet und am nächsten Tag als ich um 15 uhr on bin, noch nicht fertig. Ok hab ich akzeptiert.
Ich logg mich aus, logg mich 2 Stunden später wieder ein - nichts passiert. Logg mich nochmal 2 Stunden später ein -> Nichts passiert.
Bedeutet, das die Bananenstaude 8 Stunden zu lang gebraucht hat, und die war dann, um 21 Uhr immernoch nicht fertig. Das war aber nur auf einer Parzelle, auf den andren warnse alle ausgewachsen.
Lux Z
23. August 2010 - 18:23 Uhr
Bei mir ist es leider auf allen. Was soll ich nun tun?
Lux Z
23. August 2010 - 19:41 Uhr
Sorry 4 2 post, aber jetzt sind auf einmal alle Kräuter erkrankt, bis auf die in Trollheim...
icke hier
23. August 2010 - 19:43 Uhr
Ich hab aktuell auch Wachsprobleme, irgendwie brauchen einige meiner Papyabäume weit über 20h zum wachsen, anderen sind aber schon fertig.
MFG Icke
Donböhne
23. August 2010 - 20:45 Uhr
Achso,bei Fruit Trees hängt das damit zusammen das die öfters mal krank werden und eine Phase gar nicht wachsen,daher rührt das.
Ein guter Weg da bisschen nachzuhelfen wäre zusätzlich zur Bezahlung auch noch Kompost draufzuschütten,das hilft sehr das die Bäume nicht krank werden.
Bei den Herbs ist das genauso,wenn die krank werden überspringen die eine Phase und wachsen nicht weiter,in deinem Falle würden die Herbs jetzt 100Minuten dauern.
Hast du denn beim 1. Mal auch alle Herbs heilen müssen?
Dieser Beitrag wurde von Donböhne bearbeitet: 23. August 2010 - 20:46 Uhr