Zipper sagte am 16.09.2010, 14:34:
Meister Rahl sagte am 10.09.2010, 23:46:
Firmen die ihre Produktpalette erweitern sind finanziell auch besser abgesichert [...] aber grundsätzlich ist das eher besser.
Ich glaube, das ist Geschmackssache, ich mag kleine Firmen, die noch mit Herzblut an einem Spiel entwickeln und heiß darauf sind, das perfekt werden zu lassen.
Anders als irgendwelche Giganten, die nur versuchen irgendwelche Spiele auf den Markt zu hauen, in der Hoffnung, dass das gut ankommt. Bis die veröffentlicht sind, wird längst nicht mehr an dem Spiel entwickelt, erst wenn es sich als ein totaler Überflieger entpuppt hat, denkt man über eine Weiterentwicklung nach.
Nun ja, Jagex ist inzwischen sowieso eher Publisher als Entwickler, ich glaube nicht das die Entwicklerteams von Funorb und Runescape noch all zu viel miteinander zu tun haben werden.
Ich mag kleine Entwicklerstudios ja auch lieber, fast alle Spiele die ich liebe sind von kleineren Studios bzw. von den besten kleinen Entwicklerteams überhaupt - Modentwicklern aus der Fanbasis. Tatsache ist nur die werden alle geschluckt oder gehen pleite und nur in seltenen Ausnahmen überleben sie, weil sie wachsen, siehe das Blizzard-Monster.
Und sind wir doch mal ehrlich, Runescape und Jagex sind schon lange davon weg in so eine Kategorie zu gehören, sogar schon vor Funorb, also ist es für Leute die RS so mögen wie es im Moment ist am besten die Firma ist finanziell sicher und macht weiter, denn die Mutation á la Blizzard haben sie ja eh schon hinter sich.
Leute die sowas nicht mögen sollten sowieso aufhören RS zu spielen und auf andere Sachen wechseln wenn sie es noch nicht getan haben.
Und überhaupt Zipper, du willst mir doch nicht weismachen du spielst nicht zumindest manche der großen Blockbuster wie Modern Warfare & co?