davidus3
25. August 2010 - 18:13 Uhr
hay,
ich hatte vor mir einen neuen fernseher hauptsächlich fürs xbox 360 zocken zuzulegen.
jetzt waren fernseher mit 100Hz technik um einiges teurer als die ohne und auch der verkäufer meinte, dass diese um einiges besser zum zocken sind.
allerdings hab ich jetzt die ersten 2 monate, wo ich die xbox besitze nur mit einem röhrenfernseher und einem 32" ohne die 100Hz gezockt und kam ganz gut klar. somit lege ich auch nicht so viel wert auf maximale bildqualität.
(noch ne frage am rande: fernseher ohne 100Hz haben normal 60Hz, richtig?)
und jetzt zu meinem hauptanliegen: hat da jemand erfahrung mit und ist der unterschied wirklich so groß oder soll mir da nur das teurere produkt aufgeschwätzt werden?
achja, nurmal zur veranschaulichung: einen 42" ohne die 100Hz gibts ab 450€. der billigste 100Hz fernseher mit nur 32" kostet 580€ (media markt preise)
Lauri7x3
25. August 2010 - 18:21 Uhr
ich hab zwar n 100hz fernsehr aber ein vergleich hab ich nicht wirklich denn davor hatt ich auch nur meine röhre
am besten googelste mal danach
und normale fernsehr haben 50-60hz ja
Deville
25. August 2010 - 20:19 Uhr
Kauf dir einen mit 120Hz und eine 3D aktive 3D Brille dazu.
Ansonsten lese dir den
Wikipedia Artikel durch, ist ein ganz Kurzer.
David
25. August 2010 - 21:10 Uhr
Kauf dir einen 60 Hz Monitor/Fernseher. 120 Hz bringt gar nichts, da die Spiele in 3d total hässlich aussehen und die Technik nicht ausgereift ist. Außerdem ist die Brille und der Empfänger + Grafikkarte teuer. Wenn du nur Xbox 360 spielen willst, dann reicht 60 Hz mehr als aus.
Haci
27. August 2010 - 14:21 Uhr
Soweit ich weiss bedeuetet eine Hz Zahl dass das Bild ''flüssiger'' läuft.
Aber davon bemerken tut man bei einigen Games eigentlich nicht wirklich viel.
Gathrock
27. August 2010 - 15:02 Uhr
das hz bedeutet wie oft sich der bildschirm sozusagen aktualisiert - dasheißt auch das es flüssiger läuft. Jedoch sind 100hz föllig unsinnig da unser auge eh nur 24 bilder pro sekunde macht ... Also das 100 hz bildschirm ist nur automatisch eingeführt worden da jeder ja denkt 100 hz ist besser als 50 hz (was nicht so ist) und so können sie mal wieder mehr geld dafür verlangen...
davidus3
27. August 2010 - 15:31 Uhr
danke für die antworten.
jetzt hieß es allergings in manchen foren, dass manche xbox spiele erst ab 60Hz laufen.
andere meinen, dass es kein problem ist und man es einfach umstellen kann. hab im internet also nicht wirklich ne antwort drauf gefunden.
werde die nächsten tage deshalb nochmal im media markt nachfragen.
aber vielleicht weiß hier ja auch jemand was genaueres...
generalcrash
27. August 2010 - 16:36 Uhr
Ja es gibt Spiele (meist ausländische) die einen bestimmten Modus haben der 60Hz benötigt.
Die Xbox macht bei 50Hz dann einen Kompatiblitätsmodus.
Dieser sieht absolut scheiße aus und ist nicht spielbar.
Du merkst einen Unterschied zwischen 25 Bilder pro Sekunde und 50 Bilder pro Sekunde bei Videoclips.
Auch wenn das Auge dies nicht aktiv wahrnehmen kann merkst du den Unterschied.
Somit sind 100Hz vorallem bei Sport flüssiger als 50Hz.
~Crash~