Ladyxd
25. August 2010 - 18:58 Uhr
Vor einiger Zeit ist urplötzlich der Wert für alle f2p Edelsteine der Wert gefallen; ich habe das weiter beobachtet und kann einfach keinen Grund feststellen; kann mir da vielleicht jemand die Auflösung dieses Rätsels verraten; es kann ja net plötzlich Edelsteine geregnet haben!
vg ladyxd
Brokenpest
25. August 2010 - 21:40 Uhr
nun einen gewissen Einfluss hat mit Sicherheit der Edelsteinbeutel von kerkerkunde, der das Minen an reinen Edelsteinfelsen sehr viel angenehmer macht. Zusätzlich sind in der memberwelt weitere Edelsteinfelsen dazugekommen (im Kerkerkunde-Extradungeon in Al-Kharid).
Deville
25. August 2010 - 22:17 Uhr
Anfang April ist ganz klar ein Peak zu beobachten, unten die Grafik der ungeschliffenen Rubine. Die der anderen Edelsteine sind beinahe identisch. Ich kann mir vorstellen, dass dies aufgrund des ersten Bonus XP weekends so gestiegen ist. Das war Mitte März, Anfang März fingen die Preise an zu steigen. Edelsteine sind ja eine gute Möglichkeit crafting zu trainieren, besonders mit einem Bonus. Der Preis stieg aber so stark, dass viele nach dem Wochenende noch zuwarteten und die Edelsteine erst später verkauften da sie sich noch mehr Gewinn erhofften. Eine Vermutung von mir. Mir sind keine Updates bekannt, die einen solchen Anstieg und Fall der Preise sämtlicher Edelsteine rechtfertigen würde.
Manipulationen sind auch eine Möglichkeit, dafür erscheint mir der Peak aber etwas zu hoch, normalerweise mögen sich solche Leute auch nicht einen ganzen Monat gedulden.
Der Preiszerfall ist kaum auf die Ressource Dungeons zurück zu führen, die gibt es ja nicht seit Anfang April. Und beim Edelsteine abbauen stören doch die Halbedelsteine ganz ordentlich, da man die ja auch nicht in den Sack packen kann. Würde ich meinen.