Zipper
28. August 2010 - 14:58 Uhr
Hey,
ich habe vor mir eine Playstation 3 zu kaufen, doch irgendwie weiß ich nicht ganz, was ich da nehmen soll.
meine vorläufige Entscheidung:
PS 3 250GB + 2 Dualshock 3 Comtroller, für ~300€
allerdings handelt es sich dabei um einen US Import, hat da jemand Erfahrung mit?
Bzw. wie sieht das auch, welche PS3 sollte ich nehmen? Machen 250GB Sinn? Reichen evtl. 80 GB?
Wie seht ihr das?
Was habt ihr bezahlt?
Ich werde die Konsole wohl nur für Spiele wie Assassins Creed oder Red Dead Tedemption etc. verwenden.
Lauri7x3
28. August 2010 - 16:01 Uhr
oh mit import wär ich vorsichtig denn sie müssen ja pal sein damit du europ. spiele spielen kannst
an sich is der preis von dem angebot gut aba 250gb brauchst du nur wenn du dir festplatte mit filmen zu knallst oda den ganzen psn store leer kaufst
80gb reichen sonst völlig aus. ich hab noch die 60er version und ich krieg die auch nich voll
bezahlt hab ich damals (vor 2-3 jahren) 450€ für meine mit 2 controllern
zu red dead redemption: nur die story ist zu empfehlen. der multiplayer ist müll und macht nur sehr kurz spaß
Zipper
28. August 2010 - 17:23 Uhr
Haben die denn sonst noch Unterscheide, also die verschiedenen Modelle.
Beispielsweise kann doch die 40GB platte ps 2 spiele abspielen, oder?
Also sowas mein ich halt.
Lauri7x3
28. August 2010 - 17:53 Uhr
das kann nur die 60er aba die werden ja halt nicht mehr gebaut
underschiede gibt es nur noch zwichen fat und slim. von den aüßerlichkeiten abgesehn hat die slim einen besseren prozessor, ist leiser und verbraucht weniger strom
Jeff9er
28. August 2010 - 18:12 Uhr
Ich habe für meine Slim 120gb (oder so.. ) + 1 Controller 300 Euro ausgegeben. Unterschiede sind halt nur die, die Lauri genannt hat:
Leiser, Verbraucht Weniger, ist schmaler bzw kleiner. Ich habe mal ne Liste gesehen wo alle Ps3's (Slim, die alten, etc) aufgelistet waren, ich
glaube das war diese
Liste bei Wikipedia.
Zitat
PS3 Slim vs. PS3 - Unterschiede
Wie bereits erwähnt wurde das Kühlsystem sowie die Stromversorgung der PS3 Slim optimiert. Somit läuft die neue Konsole deutlich leiser und verbraucht im Vergleich zur älteren "PS3" nur zwei Drittel des Stromes. Der Power-Knopf an der Rückseite der Slim-Konsole entfällt. Ebenfalls entfallen die berührungsempfindlichen Knöpfe "On/Off" und "Eject". Stattdessen erhält die PS3 Slim "richtige" Knöpfe zum Ein- und Ausschalten sowie für die Disc-Eject-Funktion.
* Einige NTSC-PS3-Konsolen (auch die 60GB-PAL-PS3) unterstützen Soft- bzw. Hardware-Seitig eine Emulation von PlayStation 2-Spielen. Dies wird auch in der PlayStation 3 Slim nicht umgesetzt. Genauso entfällt der in einigen Modellen enthaltene Flash-Karten-Leser und die SACD-Abspielfunktion.
Audio Formate:
In Sachen Audio legt die PS3 Slim um ein paar Formate zu. Die bereits in der erhältlichen PS3 unterstützten Formate: LPCM 7.1, Dolby 5.1, DTS, AAC werden für der PS3 Slim um Dolby TrueHD und DTS-HD erweitert. Damit kommen Besitzer von HDMI-kompatiblen 7.1-Surround-Anlagen in den Genuss des 7.1-Sounds bei BluRay-Filmen.
Video-Formate:
Der HDMI-Output erlaubt via HDMI Ver. 1.3a die Bildoptimierung durch 'Deep Colour' und 'x.v.Colour (xvYCC)' für die PS3 Slim. Damit erleben HD-Glotzen-Besitzer eine optimierte Bild-Darstellung beim Anschauen von BluRay-Filmen. Die meisten HD-Fernseher unterstützen bereits beide Varianten der Bildverbesserer. Damit verbessert Sony auch den integrierten BluRay-Player und macht mit der PS3 Slim auch den etablierten Anbietern von BluRay-Playern Konkurrenz.
Bravia Sync-Funktion:
Alle Bravia-TV-Besitzer können die PS3 Slim via HDMI mit Sony Bravia-Fernsehgeräten verknüpfen. Damit navigiert ihr mittels TV-Fernbedienung durch die PS3-Menüs und schaltet auf Knopfdruck Konsole und Fernsehgerät gleichzeitig aus.
Weitere Unterschiede :
- Die PS3 Slim bietet 2 High-Speed-USB-Anschlüsse mit Datenübertragunsraten von 480 Mbit/s
- Stromverbrauch der PS3 Slim beträgt etwa: 250 Watt (vgl. PS3 60GB: ca. 380 Watt)
- Die PS3 Slim wiegt nur noch knapp 3,2 kg (PS3 60GB: ca. 5 kg)
- Installation anderer Betriebssysteme wird nicht mehr unterstützt
Das die Slim keine Ps2 Spiele wiedergeben kann ist mir persönlich wurscht, denn ich habe ja noch meine alte Ps2 wenn ich mal Ps2 Spiele spielen möchte.
Es gibt jetzt keine sehr großen Unterschiede, meiner Meinung nach.
Zitat
Ich werde die Konsole wohl nur für Spiele wie Assassins Creed oder Red Dead Tedemption etc. verwenden.
Ich find Red Dead Redemption eigentlich recht gut, ich würds mir (nochmal) kaufen.

Emregstyle
28. August 2010 - 22:16 Uhr
PS3 Slim vs. PS3 - Unterschiede
Wie bereits erwähnt wurde das Kühlsystem sowie die Stromversorgung der PS3 Slim optimiert. Somit läuft die neue Konsole deutlich leiser und verbraucht im Vergleich zur älteren "PS3" nur zwei Drittel des Stromes. Der Power-Knopf an der Rückseite der Slim-Konsole entfällt. Ebenfalls entfallen die berührungsempfindlichen Knöpfe "On/Off" und "Eject". Stattdessen erhält die PS3 Slim "richtige" Knöpfe zum Ein- und Ausschalten sowie für die Disc-Eject-Funktion.
die slim ist bei mir am anfang nen bisschen laut aber nach 1std ungefähr wird sie leiser das laufwerk nervt richtig hab sie erst 4-5monate naja sonst bockt online richtig

es gibt auch eine 80gb version die ps2 spiele spielt ist glaub ich eine us version und hat 4usb sowie die 60gb version ach ya ich hab meine ps3 für 280€ gekauft mit 2 controllern und 2 spielen und soweit in ich eigt zufrieden
sonst würd ich dir eigt die slim empfehlen wie lauri gesagt hat wegen filme usw aber wär sie nicht die us version naja musst du entscheiden

Fighter_MV
30. August 2010 - 00:03 Uhr
Habe die PS3 80GB und kann mich beim Blue-Ray gucken überhaupt nicht beschweren
Habe für die PS + 3 Controller 200 euro bezahlt.
Zipper
30. August 2010 - 18:31 Uhr
hell? 200€, war die neu?
blo0d r4nged
30. August 2010 - 18:34 Uhr
ich wqurde mit 250 gb kaufen
weil ich hab 250 gb hab ca 10spiele und hab schon 1/4 des schpeicher verschwendet hab keine pics/videos oder so wenn eine hasstkanns mich adden :adrian_nalik
Dieser Beitrag wurde von blo0d r4nged bearbeitet: 30. August 2010 - 18:37 Uhr
Lauri7x3
31. August 2010 - 15:07 Uhr
man kann aba auch mal sone festplatte ausmüllen...
80gb reichen völlig aus und wenn dir das nich passen sollte kannste ja stäter immer noch ne größere festplatte kaufen
Haci
31. August 2010 - 15:28 Uhr
Ich hab meine Ps3 80ger für happige 400€ + 1 Spiel geholt
Wegen der Festplatte: Welche größe muss die sein?
3,5 Zoll?
Lauri7x3
31. August 2010 - 15:34 Uhr
Haci sagte am 31.08.2010, 15:28:

3,5 Zoll?
ich glaub die von slim is kleiner als bei der fat aba am besten googelst du nach der genauen größe
edit: 2,5" mit 9,5mm höhe is max
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 31. August 2010 - 15:38 Uhr
Haci
31. August 2010 - 15:44 Uhr
Lauri7x3 sagte am 31.08.2010, 15:34:
Haci sagte am 31.08.2010, 15:28:

3,5 Zoll?
ich glaub die von slim is kleiner als bei der fat aba am besten googelst du nach der genauen größe
edit: 2,5" mit 9,5mm höhe is max
Jup, 2,5'' habs gerade gegooglet mit meinem Handy, aber danke trotzdem!

Dieser Beitrag wurde von Haci bearbeitet: 31. August 2010 - 15:47 Uhr
Yo Da
04. September 2010 - 15:53 Uhr
hab auch noch ne 80gb fat, echt tolles teil.
zum speicher: kauf dir erstmal eine mit der kleinen festplatte, außer die mit der größeren ist nur ein paar euro teurer, ansonsten wenn dir die platte nicht reicht kannste dir immer noch eine kaufen und die dann reinschrauben, kriegt jeder hin und kommt ggfs. auch günstiger.