Also ich versteh die Aufregung nicht bzw. doch weil das wieder so altbekannte Sachen sind.
Alles was nicht absolut optimiert ist, sei es das Training bestimmter Fertigkeiten, oder hier
eine "Clanvorstellung" bzw. der Beginn davon ist schlecht... nur warum?
Es soll auch Leute geben die Spaß am Spielen haben, auch wenn sie nicht die effektivste
Methode im Spiel benutzen, das gleiche gilt hier für einen neuen Clan.
Wieso muss man schon monatelange Erfahrung in anderen Clans gemacht haben als
Garant dafür, selbst einen guten Clan aufbauen zu können.
Es ist durchaus keine Wissenschaft, einen Clan aufzubauen und zu leiten, zustimmen
tue ich aber der Aussage, dass es viel Zeit und Arbeit kostet, einen Clan am Leben
und laufen zu halten.
Wenn ich dann noch sehe, dass es gerade in viele großen "tollen" Clans immer so viele
Reibereien, Streitigkeiten, Austritte etc. gibt (im Verhältnis viel mehr als in kleinen Clans),
dann frage ich mich, wieso so etwas als anstrebenswertes Optimum gilt und ein etwas
holpriger Start wie hier in diesem Thread nicht besser unterstützt wird.
Und nein, "das funktioniert nicht, mach es anders" ist keine Unterstützung.
JuanchuEmo, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit der Clanidee
