machtfighter
31. August 2010 - 20:16 Uhr
Hey Leute
Ich nehme meine Videos immer mit Hypercam 2 auf und diese speichert meine Videos automatisch unter avi. Dateien
Da dieses Format relativ platzraubend ist und es beim uploaden auf Youtube ziemlich viel Zeit in anspruch nimmt wollt ich fragen wie ich des Format ändern kann und des nach möglichkeit in ein Programm was weniger Platzweg nimmt
Mfg Maxi
Roar
31. August 2010 - 23:09 Uhr
Bearbeitest du das Video danach nicht mehr?
Bro_Azrael
01. September 2010 - 00:49 Uhr
Hallo,
.avi ist eigentlich ein recht platzsparendes Format. Videos, die aus Bearbeitungsprogrammen gespeichert werden, haben jedoch so gut wie immer eine sehr, SEHR niedrige Kompressionsrate, sprich: Im selben Format mit genau denselben Eigenschaften könnte deine Datei ein Fünftel so groß sein.
Zum Konvertieren in andere Dateiformate (bzw. zum Komprimieren) benutze ich am liebsten das Freeware-Prog SUPER (heißt wirklich so), das so ziemlich alles in alles umwandeln kann.
jan1145
01. September 2010 - 10:59 Uhr
Bro_Azrael sagte am 1.09.2010, 00:49:
Im selben Format mit genau denselben Eigenschaften könnte deine Datei ein Fünftel so groß sein.
Ya ich würde hier als beispiel Fraps hernehmen das einem Teilweiße nur für wenige Minuten schon Dateien in größe von 1Gb+ ausspuckt
Sonnst kann man nichts weiteres eig dazu sagen Azrael hat ja eig schon ne gute Antwort gegeben

Black X Sun
02. September 2010 - 15:05 Uhr
Und was auch noch wichtig ist:
Avi ist ein Container-Format.
D. h. eine Avi-Datei ist nicht gleich eine Avi-Datei.
Denn der Kodek kann unterschiedlich sein.
Und der Kodek ist für die Größe und Qualität verantwortlich.