Ray
02. September 2010 - 16:47 Uhr
Ich habe vor mit ein neues Notebook zu kaufen und hab jetzt ein Sony vaio ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich im Internet nicht besonders viel darüber gefunden wie die so sind.
hätte gerne ein paar Meinungen generell zu Sony Vaio und spezifisch zu dem Notebook
Preis: ~800€
Name: Sony Vaio VPCEB2H4E/BI
Details:
Spezifikationen
Intel® HM55 Express Chipsatz
Intel® Core™ i3-350M Prozessor (2.26 GHz, 3 MB Cache)
39,4 cm (15,5") VAIO Display (1366x768, 16:9)
ATI Mobility Radeon™ HD 5470 mit 512 MB GDDR3 VRAM
4 GB DDR3-SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)
500 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
Blu-ray Disc™ ROM mit DVD SuperMulti
LAN 10/100/1000 MBit , Wireless LAN 802.11b/g/n
Bluetooth 2.1 + EDR
Memory Stick-(Duo), SD-Card-, Express Card 34mm-Slot
Schnittstellen: 3x USB2.0, 1x Multiport(USB/eSATA), HDMI,
VGA, Kopfhörer, Mikrofon
Integrierte Stereo-Lautsprecher, Dolby Home Theater v3
Abmessungen (BxHxT): 369,8 x 31,1 x 248,2 mm
Gewicht (ohne Zubehör): 2,7 kg
Besonderheiten:
Multi-Touchpad
Tastatur mit Nummernblock
ASSIST-, WEB-, VAIO-Taste
Integrierte 'Motion Eye' Webcam und Mikrofon
Zubehör im Lieferumfang
Akku (VGP-BPS22)
Netzteil mit Netzkabel
Software (Auszug)
Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
Office: Adobe® Reader®, Microsoft® Office Starter 2010
Sicherheit: McAfee® Internet Security Suite (60 Tage
kostenlose Virus-Updates), Norton Online BackUp Trial, VAIO
Care
Foto/Video/Audio: Picture Motion Browser, Media Gallery,
Music Station
DLNA-Heimnetzwerk: VAIO Media Plus
Pulli
03. September 2010 - 22:34 Uhr
Hab auch einen Sony Vaio-Laptop und ich bin damit sehr zufrieden.
(E-Serie VPCEB1M1E/BJ)
Halt auch mit der Leistung was jetzt Games betrifft, soweit ich es halt mit meinem Noob-Wissen und so beurteilen kann.
(spiel darauf eigentlich nur Sims2, Sims3 und Oblivion [und natürlich RS] aber dafür ist es bestens geeignet - kein Ruckeln oder so ^^)
O und es hat ne Zeit lang ganz gut meinen DVD-Player ersetzt, kann man ganz gut damit Filme gucken und Videos sowieso.
Für meine "Bedürfnisse" reicht es vollkommen aus.

Yo Da
04. September 2010 - 11:43 Uhr
Kenn mich mit Sony Notebooks nicht aus, aber ich kann dir das Samsung R797 ans Herz legen.
Shadowphil5
04. September 2010 - 12:54 Uhr
Meine Eltern haben ein vaio ka was für ein modell aber sie haben sich nie beschwerd. Auch wenn ich mir mal das technische angucke ist das notebook top. Du hast 2,26 Gigahertz ne webcam 500 gigabyte speicher windows 7 blueray...
Aber möchtest du das notebook oft mitnehmen oder brauchst du es für zu hause? Weil nur für zu hause hat es einen recht kleinen bildschirm.
wassr
04. September 2010 - 13:28 Uhr
meine mom hat ein vaio und es macht keine probleme
Ray
04. September 2010 - 15:54 Uhr
Hauptsächlich für unterwegs, zuhause hab ich nen normalen Pc
nickownzya
04. September 2010 - 20:35 Uhr
Ray sagte am 4.09.2010, 15:54:
Hauptsächlich für unterwegs, zuhause hab ich nen normalen Pc
Für Unterwegs kannst du das Teil vergessen, da es ein glänzendes Display hat.
Lg Nick
Alex_Del
05. September 2010 - 01:44 Uhr
Hab nen Sony Vaio VPCF11M1E für 900€ oder so gekauft,
is nen klasse Teil, lassen sich sogar Games wie Mafia II un Metro zocken

Pulli
05. September 2010 - 13:02 Uhr
Joa, also grad zum Zocken wurde mir auch Vaio empfohlen.
Ich hab meins zwar von meinem Dad bekommen (zum Glück xD), aber ich war zuvor schonmal beim Media Markt mit dem Gedanken an ein neues Notebook und als ich zum Verkäufer meinte ich brauchs hauptsächlich für Games meinte er zu mir, dass die Vaio Tierchen da sehr geeignet sind für. (wobei er hätte mich auch anschwindeln können weil die Dinger nicht grad billig sind dass er mir absichtlich sowas teures empfiehlt..)
(und ganz schick aussehn tut es auch, aber das is ja nebensächlich, hihi)
Nur für Unterwegs wär es mir allerdings zu schwer, aber ich bin ja auch ein Mädel, schwach und so...Lol.
Mlvl 99
07. September 2010 - 22:01 Uhr
Pulli, wir haben das gleiche Notebook xD
Also das Notebook ist erste Sahne, hab mich noch nie beschwert!
Es hat ein super Preis für die Leistung die es bietet. (700€ und ist es besser als so manche 1000€+ Notebooks)
Dank der ATI HD5650 kannst du auch aktuelle Spiele locker auf hohen/mittleren Details zocken und der ist nie zu laut (also beim spielen fällt einem das Geräusch nicht auf).
Das Display ist super, allerdings für draußen überhaupt nicht zu empfehlen, da es spiegelt.
Falls dich das Notebook weiterhin interessiert, kann ich dir auch Fragen beantworten, falls du welche hast.^^
Dieser Beitrag wurde von Mlvl 99 bearbeitet: 07. September 2010 - 22:04 Uhr
Ray
07. September 2010 - 22:09 Uhr
erstmal danke an alle und dann noch an Mlvl 99
wie laut ist der Lüfter wenn er kaum ausgelastet ist?
Pulli
09. September 2010 - 03:49 Uhr
Ray, der Lüfter ist flüsterleise - mir fällt der zumindest noch eher auf, wenn er schon stundenlang läuft und am Schnaufen ist, als wenn ich grad was spiele.
(Sims schnauft er nur kurz beim Spielstart leise, Oblivion hab ich seit paar Tagen aufm Lappy mit höchster Grafikeinstellung und hab bis jetzt noch nichts gehört)