laurence-v80
04. September 2010 - 12:01 Uhr
Hallo,
Da ich im Moment den Ratgeber für das neue Minispiel Eroberung schreibe, brauche ich Tipps für Spieler, wie sie am besten ihre Gegner auspielen.
Bis jetzt habe ich an Aufstellungen:
Viele Späher + Champion (Meine Aufstellung, mit der ich fast immer gewinne)
6 Späher, 2 Champions, 2 Bögen. Das Ziel ist es mobieler als der Gegner zu sein und seine Späher und Fernkämpfer mit Späher+Eilmarsch außer Gefecht zu setzten.
Mit den Champions hat man noch genug Schlagkraft und die Bögen können über die Hohe Distanz schwache Gegner ausschalten.
Campions (wird oft gespielt)
3 Campions+ x Späher/Fernkämpfer. Die Champions fressen sich durch die Gegnerischen Einheiten und werden durch Kommandos wie Gleichmut und Schlachtruf unterstützt.
Regeneration lädt deine Geschwächten Champions wieder auf. Mit den Späher/Bogenschützen manövrierst du gefährliche Einheiten aus.
Die Pikiniere
2+ Pikiniere/Fernkämpfer + x. Die Pikinere/Fernkämpfer können Einheiten Töten ohne selbst getötet zu werden.
Tötlich ist diese Taktik mit Züchtigung, Schlachtruf (und Eilmarsch).
Strategien:
Das Ködern
Ganz Simpel. Ködere mit einer Schwachen Einheit eine bessere Einheit um diese dann mit einem Fernkämpfer, Champion oder Pikiniere auszuschalten.
Natürlich werden diese noch überarbeitet und ausfühlicher geschrieben.
An Tipps hab ich noch recht wenig, also bitte schreibt fleisig. Bin von Montag bis Freitag weg. danach gehts weiter!!
Lord Contomo
22. September 2010 - 17:34 Uhr
Da niemand helfen kann/will, geb ich dir mal einen Link für die englische
RsWikia, benütze ihn nur als Hilfe! und wenn du Strategien von denen übernimmst, dann auch testen^^
Falls du kein Interesse mehr am Ratgeber hast, würde ich ihn übernehmen.
laurence-v80
26. September 2010 - 20:43 Uhr
Ty für deine Antwort. Da dort schon eine beträchtliche Anzahl an Taktiken sind wäre es Schlimm wenn ich diesen Link für Aufstellungen reinstelle?
Wär ganz gut, denn dan wäre ich morgen fertig

Lord Contomo
26. September 2010 - 21:17 Uhr
Dann kann man gleich auf RsWikia schauen, du solltest nichts kopieren und verlinken ist auch sehr billig. Mach es doch schnell selber, ist auch schöner auf Deutsch als auf Englisch

KleinerNick
26. September 2010 - 21:45 Uhr
Meiner Meinung nach ist eine Aufstellung mit 3 Champs+ 1 Bogenschützen perfekt.
Man hat mit dieser aufstellung genug Punkte für die Kommandos Eilmarsch, Schlachtruf und Regeneration.
Den Schützen benutzt man am Anfang um möglichst alle Späher/ Bogenschützen und am besten auch die Magier zu eleminieren.
Der Schütze strbt bei diesen Aktionen eig. immer, was aber nicht besonders schlimm ist. Achtung!!!: man sollte keine der Kommandos für den Schützen verbraucehn.
Jetzt kommen die Champions ins Spiel: Man sollte nun in eine Position gehen in der man vom gegnerischen Champ mindestens 1 Feld entfernt ist selbst wenn er/du eilmarsch einsätzt.
Jetzt wartest du darauf das der gegnerische Champion in deinen Radius( mit eilmarsch) kommt.Solange er das nicht tut kannst du wenn möglich andere einheiten von ihm niedermetzeln aber ohne in die reichweite seines Champs zu kommen. Wenn der Champion dann in deine Reichweite kommt setzt du eilmarsch+Schlachtruf ein und metzelst ihn nieder. Falls der Gegner nur einen champ haben sollte hast du nun leichtes spiel. Heile deine Champions einfach mit regeneration und pass auf die Pikiniere auf. Sollte dein gegenr aber 2 oder mehr Champions haben weiche ihm möglichst aus bis du wieder eilmarsch + Schlachtruf einsetzen kannst und versuch dann den Champion nieder zumachen.Falls das nich klappt oder er noch einen übrig hat,warte bis du regeneration einsetzen kannst und greife ihn dann an. Du wirst ihm 400 hp ziehen und er auch.Die meisten gegner werden denken du wärst lebensmüde da sie am zug sind und deinen Champ leicht töten können. Der Trick ist es, noch vor dem Ende des zuges Regeneration( optional+ Schlachtruf ) zu wirken. Jetzt ist dein gegner an der Reihe und steht mit 200 hp deinem vollen Champ gegenüber. Wenn er keine Kommados mehr hat hat er nur 2möglichkeiten:
1. er rennt weg ---> du gehst hinterher und machst ihn platt.
2. er greift sich an und zieht dir 400hp ab ----> du schlägst zurück und er ist tot.
Damit sollte der Kampf beendet sein und du als Gewinner dastehen.
Der Text basiert auf eigener Erfahrung und funktioniert nur wenn man weiß das der gegner im Augenblick
keine Kommandos hat.
Lg KleinerNick
Shadowphil5
27. September 2010 - 17:10 Uhr
@ Lord Contomo: Er soll den den Guide nicht mal grad schnell hinschreiben sondern sich auch ein wenig Zeit lassen.
OT: Also hab den Guide eben durchgelesen. Habe eig. keine Rechtschreibfehler entdeckt. Aber vllt. wäre es ganz gut wenn du schonmal den richtigen Guide öffnest, in dem du schreibst, was Eroberung ist, wo man es beginnen kann, worum es dabei geht, Belohnungen...
Aber wie Contomo schon sagte: Nicht von RSWikia abkopieren! Die machen ausserdem häufig Fehler...
MvG Shadowphil
Lord Contomo
27. September 2010 - 18:19 Uhr
Shadowphil5 sagte am 27.09.2010, 17:10:
@ Lord Contomo: Er soll den den Guide nicht mal grad schnell hinschreiben sondern sich auch ein wenig Zeit lassen
Hab ich das je gesagt?
Also ich würde dir empfehlen zuerst die anderen Kapitel zu schreiben und dir gleich eine Gleiderung überlegen! Wie willst du was aufteilen, etc, dann kannst du gleich mal den Ratgeber formatieren. Und mach am besten zu Jeder Strategie ein Bild! Wenn du dann mal die Formatierung hast, dnan meld ich mich auch wieder

laurence-v80
27. September 2010 - 20:23 Uhr
@Lord Contomo&Shadowphil: Natürlich schreib ich nen kompletten guide mit allem drum und dran und diesen hab ich auch schon fast fertig, bis auf die Truppenrekrutierung, Strategien und Tipps. Wenn ich mit der Rekrutierung fertig bin Stell ich den Guide schon mal rein.
@Nick: danke für den Tipp. werde ich einfügen. Wascheinlich fällt er unter die Katigorie Champion + X mit ner sonderbemerkung