fxfranz1
08. September 2010 - 12:45 Uhr
Hallo !
In jeder Anleitung steht, dass der Bandos-Plattenpanzer die beste Ausrüstung für Nahkampf ist.
Aber wenn man die Wert anschaut, kommt mir vor ist der Drachenplattenpanzer besser oder zumindest nicht schlechter.
Wenn man den hohen Preisunterschied betrachtet, wär ja der D-Plattenpanzer zu empfehlen.
Wo liege ich dann falsch oder habe ich was übersehen ?
Welche Gründe sprechen für Bandos und nicht für D-Plattenpanzer ?
mfg
fxfranz
Simi
08. September 2010 - 12:51 Uhr
Einer der Hauptgründe ist wohl, dass der Bandos-Plattenpanzer einen Stärke-Bonus verleiht.
fxfranz1
08. September 2010 - 13:06 Uhr
Hallo !
Ich glaube der Stärkebonus ist glaube ich nur 3 mehr und D-Plattenpanzer ist bei anderen Werten besser ?
mfg
fxfranz
Dieser Beitrag wurde von fxfranz1 bearbeitet: 08. September 2010 - 13:07 Uhr
butterflieger
08. September 2010 - 14:59 Uhr
Das stimmt zwar schon, allerdings ist der Verteidigungs-Bonus in erster Linie uninteressant, wenn man sowieso kaum noch Schaden nimmt und ein Bunyip zum Heilen völlig ausreicht. Ein Verteidigungs-Bonus beschleunigt dein Training ja nicht wirklich, es sei denn, du musst dauernd zur Bank, um Nahrung zu holen.
Der Stärke-Bonus hingegen lässt einen die Monster schneller töten, da man höhere Hits austeilen kann.
Ähnlich ist es auch beim Vergleich von Defender und DFS. Defender hat halt noch nen kleinen Angriffsbonus, den viele einem Verteidigungsbonus vorziehen.
Vlrohm
08. September 2010 - 17:03 Uhr
Bandos hat pray und str bonus, außerdem höhere crush und ranged def. Dragon ist nur bei slash und stab besser --> lohnt sich nur für (safe) pvp wirklich.