line514
14. Juni 2007 - 18:41 Uhr
also ich hab mir ein headset gekauft aber irgendwie klappt das nicht...
ich höre alles aber kann nichts sagen...
brauche tips plzzzzz!
lg line
Pulli
15. Juni 2007 - 12:51 Uhr
Sofern du nicht schon versucht hast ob es nicht vielleicht daran liegt dass du die Stecker falsch angeschlossen hast (da muss man auch bei manchen ein bisschen rumprobieren...war bei mir auch mal so - außer du hast ohnehin eines mit USB-Anschluss) - müsstest du gucken ob du bei den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung alles richtig eingestellt hast...
Start --> Systemsteuerung --> Sounds & Audiogeräte --> Registerkarte "Lautstärke" anklicken
Dort im Menü klickst du bei dem Punkt "Gerätelautstärke" auf den Button
"Erweitert..."
Dann kannst du die verschiedenen Soundeinstellungen angucken - da gibts die Punkte "Summe", "Wave", "Balance", usw...
Hier muss auch irgendwo der Punkt
"Mikrofon" sein - wenn nicht, dann klick auf -OPTIONEN- ERWEITERTE EIGENSCHAFTEN, dann siehst dus.
Da musst du dann nur noch nachgucken ob das Kästchen "Ton aus" DEAKTIVIERT ist...wenn dort ein Häkchen ist, dann kein Wunder dass du nicht reden kannst. ^^
Wenn du das Häkchen (sofern dort eben eins ist) weg machst, sollte es -eigentlich- funktionieren. ^^

Viperlo
15. Juni 2007 - 16:07 Uhr
Du musst p drücken dass du was sagen kannst.. hab ich am anfang auch net gechecktlol xD
whatnader
15. Juni 2007 - 16:58 Uhr
schau auch mal obs als standardgerät eingestellt ist, dazu einfach wie bei pullis vorschlag vorgehen und dann mal nachschauen und einfach den anschluss angeben wo's drin steckt. bei teamspeak musste auch nochmal einstellen.
vali789
15. Juni 2007 - 21:42 Uhr
also bei meinem heade set gibts nen regler zwischen mute und on bei mute kann man nix reden
line514
15. Juni 2007 - 23:35 Uhr
jetzt geht es endlich...
das einzige problem war, dass ich beim ts nicht eingestellt habe, was ich drücken muss zum spielen

whatnader
16. Juni 2007 - 03:05 Uhr
mach am besten mit laustärkenerkennung
Smoker
16. Juni 2007 - 10:55 Uhr
würd ich nicht machen, wenn man dann angerufen wird oder irgendwie sowas, nervt es die anderen schon... also push to talk is schon gut ^^
whatnader
16. Juni 2007 - 13:50 Uhr
schon ma was von headset vom kopf nehmen gehört?

wenn ich push to talk mache kommt die ganze zeit wenn ich die taste drücke son ton