g stylaz
09. September 2010 - 21:46 Uhr
Also, da mein Pc grad abschmiert und ich dabei bin, mir einen neuen zu holen, wollt ich mich grad mal informieren: sollte ich beim, ich sag mal "Guten alten xp" bleiben oder doch, wenn ich eh grad schon dabei bin gleich auf Windows 7 umsteigen?
Wollt da mal so eure Meinungen hören :>.
generalcrash
09. September 2010 - 22:02 Uhr
Nimm Windows 7.
Kompatiblität ist 99% gegeben im gegensatz zu Vista.
Es ist meiner Ansicht nach schneller als XP.
Vorallem auf meinem Laptop ist das zu bemerken.
~Crash~
holi0000
11. September 2010 - 09:26 Uhr
also... ich persönlich liebe xp, aber habe auch win 7.
finde von der geschwindigkeit win 7 und xp gleich, man muss nur einen guten pc haben xD
aber win 7 ist besser, weil es sehr viele neue nützliche funktionen gibt, würde lieber win 7 kaufen, oder gleich nen mac
Dawodo
11. September 2010 - 09:52 Uhr
Du solltest auf jeden Fall zu Windows 7 greifen. Wenn der PC vernünftige Hardware mitbringt, dann solltest du zudem die 64bit Version nehmen.
Das "gute alte XP" hat gute Dienste geleistet, aber vor Allem für Privatanwender lohnt es sich nicht mehr, Geld für ein veraltetes Betriebssystem auszugeben. Bei Firmen, wo Software und Netzwerk direkt angepasst war, mag dies noch sinnvoll sein, aber normale User werden kaum Kompatibilitätsprobleme haben (selbst mit 64bit), dürfen sich aber über viele Neuerungen freuen: Die Usability hat sich in den letzten Jahren bedeutend gesteigert (von XP über Vista bis Win7), das Design ist schnell und hübsch, aber nicht überladen und Spieler mit potenter Hardware dürfen sich über DX11 in der vollen Version freuen.
Nicht zuletzt sollte man auch bedenken, dass der Support für XP eingestellt werden wird, bzw. vor Allem im Bereich der normalen Anwender moderne Hardware unter Umständen nicht mehr auf XP zugeschnitten sein wird.
Gerade der PC ist die Plattform der schnellen Anpassung & des Fortschritts: Hardware und Software kann wunderbar immer wieder angepasst werden. Hier bei alten Sachen zu bleiben bremst alles nur aus.
Achja: Einen Mac würd ich übrigens auf keinen Fall kaufen. Wenn du Abwechslung von Windows haben willst, dann installier Ubuntu oder eine andere Linux-Distribution im Dual-Boot.
Gruß
David
Shadowphil5
11. September 2010 - 11:10 Uhr
also du wirst es ja sicher selber wissen aber ho ldir auf gar keinen fall vista! Also ich würd dir empfehlen 7 zu holen. Ich selber hab xp, meine eltern 7, aber ich find ehrlich gesagt 7 besser

!
Dawodo
11. September 2010 - 11:15 Uhr
Auch wenn man sich mittlerweile keine Vista mehr holen sollte, da es quasi fürs gleiche Geld Win7 gibt, war Vista dennoch kein so schlechtes Betriebssystem wie alle sagen. Mittlerweile ist es dank Patches auf einem guten Stand und kann durchaus genauso gut verwendet werden - zumindest, wenn man kein ganz doofer User ist.
Gruß
David
habnix
11. September 2010 - 11:19 Uhr
nach ner zeit findet man sich bei W7 ganz gut ein, aber was mich nervt ist, dass man z.B skype oder msn nicht unten rechts in der leiste haben kann, sondern es immer auf der taskleiste haben muss
Das Tier3
11. September 2010 - 11:40 Uhr
Das Problem verstehe ich nicht Habnix

generalcrash
11. September 2010 - 11:43 Uhr
Doch Habnix das geht
Du musst in die Installationsordner von Skype bzw Msn gehen und Rechtsklick auf die Skype.exe oder Msn.exe machen.
Dort Eigenschaften, auf den Reiter Kompatiblität und dann dort Kompatiblitätsmodus Windows Vista (Service Pack 2).
Bei Windows 7 64Bit zu finden unter:
C: -> Programme (86x) -> Skype -> Phone -> Skype.exe
~Crash~
piixXie
11. September 2010 - 13:03 Uhr
würd mir wenn auch windows 7 hohlen
so eine abneigung gegen mac hab ich net hab einen mit windows und mac
bin mit beiden zufrieden
das system find ich sogar bei apple bessre(allerdings ist windows für rs besser:)
Stangl Puch
11. September 2010 - 17:54 Uhr
Also ich habe auch Windows Vista und bin sehr zufrieden... Meine Eltern haben Win 7, ich Vista mit allen möglichen Patches und finde beides ziemlich gleich gut, wobei mir das Vista Design mehr gefällt.
g stylaz
11. September 2010 - 23:57 Uhr
Danke erstmal für des Feedback, werd mir dann Win7 holen :>. Und naja @ Mac, meine Mutter hat nen Mac, find den nich soo überragend, hatte auch separat Ubuntu drauf, was ich auch ganz lustig fand

.
maxlax11
12. September 2010 - 00:02 Uhr
g stylaz sagte am 11.09.2010, 23:57:
Danke erstmal für des Feedback, werd mir dann Win7 holen :>. Und naja @ Mac, meine Mutter hat nen Mac, find den nich soo überragend, hatte auch separat Ubuntu drauf, was ich auch ganz lustig fand

.
Deine Mutter hat OS X 10.4 Tiger das ist zu Zeiten als XP aktuell war entstanden & das kannst du nicht vergleichen

g stylaz
12. September 2010 - 11:55 Uhr
Den und Macbook, u know?