glas
27. September 2010 - 16:33 Uhr
hey,
ich fahre von der Schule aus am Mittwoch nach Genf, um Donnerstag Cern anzuschauen. Den Abend haben wir frei, vllt kommt jemand aus der Rsc ja aus Genf oder war da schon mal und kann mir was empfehlen? Wäre nice!
Das andere ist die Bezahlung, können die Schwizer da was mit Euros anfangen? Genf ist ja quasi vom Euro umgeben
danke für Antworten
lg
Glas
fenriswolf22
27. September 2010 - 16:35 Uhr
Also in Genf wirst du sicherlich an sehr vielen Orten mit Euro bezahlen können. Ausgang kenne ich nicht so gut in Genf, aber Lausenne ist sicherlich nicht schlecht für Ausgang. Wünsch dir viel Spass im cern und auf dass das es kein schwarzes Loch gibt wenn ihr dort seit ;-)
Linkin1050
27. September 2010 - 16:49 Uhr
Mit Noten kannst du so ziemlich überall bezahlen. Zumindest in grösseren Läden und in Restaurants.
War zwar paar mal in Genf aber nie im Ausgang.
Lord Contomo
27. September 2010 - 16:50 Uhr
fenriswolf22 sagte am 27.09.2010, 16:35:
Also in Genf wirst du sicherlich an sehr vielen Orten mit Euro bezahlen können. Ausgang kenne ich nicht so gut in Genf, aber Lausenne ist sicherlich nicht schlecht für Ausgang. Wünsch dir viel Spass im cern und auf dass das es kein schwarzes Loch gibt wenn ihr dort seit ;-)
Wenn es eins gibt dann ist es egal wo er ist^^ und er wirds sowieso niemals erfahren <.<
Ja du kannst mit Euro zahlen (natürlich nicht überall, aber in den grossen geschäften immer), aber bei manchen Geschäften ist der Wechselkurs....komisch (In Luzern ist es mindestens so^^)
Tiuri
27. September 2010 - 16:52 Uhr
Die sprechen da aber nicht gerne Deutsch bzw. können es nicht mehr viele. Hab ich auf jedenfall erlebt. Musste da meine schwachen französisch Kenntnisse anwenden, und ausserdem sind die Westschweizer ein Volk für sich : )
Linkin1050
27. September 2010 - 17:00 Uhr
Tiuri sagte am 27.09.2010, 16:52:
Die sprechen da aber nicht gerne Deutsch bzw. können es nicht mehr viele. Hab ich auf jedenfall erlebt. Musste da meine schwachen französisch Kenntnisse anwenden, und ausserdem sind die Westschweizer ein Volk für sich : )
Auch wenn sie Deutsch können und wenn sie dafür nichts verkaufen oder Gäste haben, die reden kein Deutsch.
Die würden vorher verhungern als Deutsch zu reden

glas
27. September 2010 - 17:04 Uhr
Tiuri sagte am 27.09.2010, 16:52:
Die sprechen da aber nicht gerne Deutsch bzw. können es nicht mehr viele. Hab ich auf jedenfall erlebt. Musste da meine schwachen französisch Kenntnisse anwenden, und ausserdem sind die Westschweizer ein Volk für sich : )
omg ich hatte noch nie Französisch! wie wärs mit Latein?
was ich noch vergessen hab: wie siehts mit Nachtbussen aus?
Ozi9999
27. September 2010 - 18:30 Uhr
Ich war auch ewig nicht in Genf. Ist auf jeden Fall eine teurer Ort mit happigen Preisen im Stadtzentrum.
Mit Euro zahlen sollte kein Problem sein. Wenn eine Sprache ausser Französisch dann wohl eher Englisch als Deutsch

Tiuri
27. September 2010 - 20:19 Uhr
Obwohl ja die Französisch sprechenenden nicht gern mit englisch angesprochen werden, vorallem in frankreich so hab ich gehört : O.
Zwickmühle
