Tsv Killer
28. September 2010 - 21:42 Uhr
Also ich hab da ein Problem. Ich habe eine autorun.inf erstellt und dann sollte eig eine test.exe starten. Das mit dem Icon in der autorun.inf funktioniert nur die exe wird nicht gestartet. Gibt es da eine lösung das die exe startet wenn ich die externe Festplatte anschließe.
Danke im Vorraus.
Mfg Killa
Izzuv
29. September 2010 - 12:53 Uhr
Ja es gibt eine Möglichkeit, und zwar, die autorun.inf richtig zu schreiben
Von dem her wäre es gut von dir, mal zu posten, wie du das ganze gemacht hast und vor allem, was die test.exe machen soll, wenn sie gestartet wird. Sonst wird dir nämlich kaum einer weiterhelfen können.
lg
Izzuv
Tsv Killer
29. September 2010 - 15:18 Uhr
Hier genauere Angaben.
Also die test.exe ist bisher nur eine consolenanwendung in c++ wo der text "Hallo" ausgegeben wird. Eig wollte ich ein Menu machen wo ich dann Programme auswählen kann die gestartet werden sollen. Das "Menu" soll in VB geschrieben werden.Falls einer noch eine Idee hat so ein Menü zu machen immer her damit.(Die Idee kam mir von der Computerbild Spiele DvD wo man auch ein menü hat was man installieren kann.
Zur autorun.inf
[AutoRun]
open= .\test.exe
Das habe ich durch googeln herausgefunden.
Wenn es falsch ist bitte berichtigen.
Danke im Vorraus.
Mfg Killa
Izzuv
29. September 2010 - 18:54 Uhr
Also was mir da erstmal auffält ist, das du open=
.\test.exe geschrieben hast, ich hätte open=test.exe geschrieben. Änder das mal, so ein Problem hatte ich auch schon.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann liegt es wohl entweder an den Einstellungen deines Computers oder aber an einem Fehler im auszuführenden Programm (Obwohl das eigentlich eher unwahrscheinlich ist)
Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 29. September 2010 - 19:03 Uhr
Tsv Killer
29. September 2010 - 19:16 Uhr
hab open=test.exe schon getestet hab vorhin auch mal dvd von computerbild spiele reingetan da funktioniert das auch nit mehr alles was dadrin steht funktioniert nur eben nicht das mit der exe
Mfg Killer
Izzuv
29. September 2010 - 19:34 Uhr
Dann solltest du mal in der Systemsteuerung bei den Autorun-Einstellungen nachschauen, hört sich sehr nach Einstellungsfehler an.
Tsv Killer
29. September 2010 - 19:49 Uhr
Kannst du noch genaueres sagen hab Vista hab vorhin in der Registry geschaut da soll eig NoDriveAutorun oder sowas stehen war nicht hab ich geaddet und auf hex 95 gesetzt damit auch für festplatten ist. Oder hab ich es falsch verstanden das man anders einstellen muss?
Danke im Vorraus.
Killa
Edit: Hab es hinbekommen trotzdem danke kann geclosed werden
Dieser Beitrag wurde von Tsv Killer bearbeitet: 29. September 2010 - 20:24 Uhr