glas
02. Oktober 2010 - 19:40 Uhr
big basti sagte am 2.10.2010, 03:57:
Lord Contomo sagte am 1.10.2010, 20:28:
big basti sagte am 1.10.2010, 18:49:
Ich spiel ja nich mehr, aber bisher halte ich davon nichts.
Warum?
Wenn jemand bzgl. der Wiesn schon "Brezln/Brezeln" sagt kann da nichts Gutes rauskommen...
Das heisst BREZN!!!!
Kein verdammtes "l", wtf...
Hmm, wir Schweizer sagen Brezel^^ Sagen denn alle Bayern Brezn?^^
Edit: Ich mag keine JMod-Events^^
Joa, in vielen Regionen heisst es "Brezeln", aber in Bayern sagt man "Brezn" und das Oktoberfest is nunmal bayerisch
ich wohn in Bayern und bei uns sacht mer brezeln! awer mir frangen gehörn ja inoffziell net zu euch bayern dazu
von uns habt ihr übrigens auch den Obazda, der heißt bei uns gerupfter oder angemachter, aber das nur nebenbei...
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 02. Oktober 2010 - 19:41 Uhr
Nesta 19
03. Oktober 2010 - 10:15 Uhr
1. In Bayern heist das Brezn (Brezen) steht auch so im Duden.
2. Das Oktoberfest= 1 Brezelverkaufsstand?!?!?!?!?!?!? das kann doch ned wahr sein was jagex sch da zusammenlügt, ich war gesgtern wieder auf der Wies'n (so nennt man das oktoberfest in München) und sah dort keinen einzigen "Brezenverkäuferstand" ausser bei der Essensausgabe im Festzelt-> DIe zelte sind typisch fürs Oktoberfest, nicht brezen, sondern eben das gute alte Bier, das auch nirgendwo "Oktoberbräu" heist, sonder Wies'n Bier oder Oktoberfestbier.
(Das beste is übrigens von Hofbräu oder Augustiner)
achso, das oktoberfest ist riesig, es streckt sich über die gesamte Weite der Theresienwiese, und geht in ganz münchen Weiter, angefangen bei den ganzen "after wies'n Partys bis zu den Tausenden Menschen, die sich zu dieser zeit in der Tracht zeigen. (nein wir bayern ziehen eine lederhose bzw dirndl nur zu besonderen anlässen der bayrischen kultur an z.b. volksfest, kirta fest etc.)
ich will nicht das ihr ein falsches bild vom oktoberfest habt ^^
Ray
04. Oktober 2010 - 17:25 Uhr
Also die besten Brezeln machen die Schwaben und nicht die Bayren!
Replikator3
04. Oktober 2010 - 17:31 Uhr
Nesta 19 sagte am 3.10.2010, 10:15:
1. In Bayern heist das Brezn (Brezen) steht auch so im Duden.
Den Duden zeigst mir mal
Bayrisch hat keine Rechtschreibung, jeder schreibt es so, wie er meint dass es geschrieben gehört
Außerdem ist es doch relativ egal, ob das jetzt "Brezel" oder "Brezn" oder "Brezen" heißt, oder nicht?
Theteme
04. Oktober 2010 - 17:37 Uhr
In Norddeutschland sagt man dazu Brezeln(n).
Mir ist das eigentlich schnurz mit dem Oktoberfest finde es aber gut das sich die Mods bemühen mit uns Spielern was zu machen.
Teme
The Crawler5
04. Oktober 2010 - 20:18 Uhr
Ohne die Einblendung der Namen könnte man denken, Westerwelle hätte einen Zweitjob (würde zumindest den gemeinsamen Stuss erklären).
big basti
04. Oktober 2010 - 21:00 Uhr
Gar nich Wurscht wie das heisst, das Oktoberfest ist in München, und da sagt man Brezn/Brezen.
Sonst kann man ja gleich n Oktoberfest Event machen und Kölsch ausschenken...
Aber mein Post war eigentlich eh nicht völlig Ernst gemeint, hängt euch da doch nich so sehr dran auf
Und hab ich das jetzt richtig verstanden, das einzige was sich ingame wirklich verändert hat ist ein Brezn-Stand? Das finde ich dann wirklich etwas ärmlich, auch wenns natürlich verständlich ist dass dafür nich kein Festzelt und Attraktionen implementiert werden, das wär ja sonst mehr Entwicklungsaufwand als so manche Quest

Aber dann doch lieber gleich lassen, bevor man so etwas da hinsetzt und es als Oktoberfest bezeichnet...
Lord Contomo
04. Oktober 2010 - 22:31 Uhr
big basti sagte am 4.10.2010, 21:00:
Und hab ich das jetzt richtig verstanden, das einzige was sich ingame wirklich verändert hat ist ein Brezn-Stand? Das finde ich dann wirklich etwas ärmlich, auch wenns natürlich verständlich ist dass dafür nich kein Festzelt und Attraktionen implementiert werden, das wär ja sonst mehr Entwicklungsaufwand als so manche Quest

Aber dann doch lieber gleich lassen, bevor man so etwas da hinsetzt und es als Oktoberfest bezeichnet...
+1 "Gefällt mir" Facebook ftw!
Hero Spare
04. Oktober 2010 - 22:37 Uhr
Nochmal zur Anmerkung dass es sich hierbei um einen Community Event handelt.
Lord Contomo
04. Oktober 2010 - 23:11 Uhr
Hero Spare sagte am 4.10.2010, 22:37:
Ja, genau darum mussten sie auch keinen Stand aufstellen. Sie haben es trozdem getan...also hätten sie es gleich lasse können oder was gutes aufstellen...wie basti schon sagte
glas
05. Oktober 2010 - 13:42 Uhr
Lord Contomo sagte am 4.10.2010, 23:11:
Hero Spare sagte am 4.10.2010, 22:37:
Ja, genau darum mussten sie auch keinen Stand aufstellen. Sie haben es trozdem getan...also hätten sie es gleich lasse können oder was gutes aufstellen...wie basti schon sagte
in nichtmal einem Monat kommt dann das halloween-event, ein großes event aus dem oktoberfest zu machen wäre meiner Meinung nach zu viel