fxfranz1
06. Oktober 2010 - 13:13 Uhr
Hallo !
Mache gerade legendenabenteuer, komme nicht weiter.
Brauche 1-2 Glaskugel "Zaubere nun auf die Tür, mit Glaskugel im Inventar, einen Kugel Ladungs-Zauberspruch und du kannst passieren"
Wo bekomme ich eine Glaskugel her. Bei Markthalle gibt es keine ?
Brauche ich für die Kugel-Wasserladung ungeladene Kugeln und die entsprechenden Runen ?
mfg
fxfranz
Loewenmaul
06. Oktober 2010 - 13:58 Uhr
Hallo,
falls du in der Markthalle keine Glaskugelen erhälts, kannst du diese auch aus geschmolzenem Glas mit hilfe einer Glasbläserpfeife herstellen. Geschmolzenes Glas kann auch in der Markthalle gekauft oder hergestellt werden.
Aus RsWiki:
Zitat
Um etwas aus Glas herzustellen braucht ihr erst einmal geschmolzenes Glas. Dies erhaltet ihr indem ihr Seegras auf einem Herd kocht und so Natriumcarbonat herstellt. Außerdem benötigt ihr einen Eimer Sand. Ein guter Ort um geschmolzenes Glas herzustellen ist Entrana, denn dort gibt es Seegras am Meer und eine Sandgrube aus der ihr euren Eimer mit Sand füllen könnt. Auch gibt es dort einen Herd um euer Seegras zu kochen.
Wenn ihr einen Eimer Sand habt und Natriumcarbonat dann müsst ihr nur noch eins von den beiden Sachen auf einen Schmelzofen benutzen und schon habt ihr geschmolzenes Glas.
RsWiki - Glasbäserei
Zitat
Brauche ich für die Kugel-Wasserladung ungeladene Kugeln und die entsprechenden Runen ?
Ja, du brauchst eine ungeladene Kugel und die passenden Runen (30 Wasser
3 Kosmos).
mfg
fxfranz1
06. Oktober 2010 - 14:22 Uhr
Hallo !
Vielen Dank für die Antwort. Habe es gemacht und ungeladene Kugel erhalten, die kann man ja eh bei Markthalle kaufen.
Ich habe nicht gewusst, dass eine ungeladenen Kugel = Glaskugel ist.
mfg
fxfranz