In der neuen
Daemonischen Schädelpost hat es wieder einen Brief mit einigen verschlüsselten Hinweisen drin (nur nicht direkt vom Chaoselementar diesmal. Am besten lest ihr euch den ganzen Brief durch, hier sind nur die Hinweise:
4. Zeitalter, Jahr 01-59
Unser neuer Naut hat mehr mit Agri- als mit Kultur zu tun. Die Schönheit meines Haustiers liegt im Auge des Betrachters. Notieren Sie sich das, Sevga, wenn Sie wissen wollen, wie M der B seinen Verstand verlor.
4. Zeitalter, Jahr 1:19
Hiobsbotschaften... "Hey, Affengesichter! Raus aus meinem Sandkasten!" Es ist vielleicht nicht weise, sich gegen die Rote zu stellen, aber mit frostigem Zeug und anderen Accessoires ist es zu schaffen.
4. Zeitalter, Jahr 071009
JW ist kultig. Der französische Baron Samstag hat Freunde auf RuneScape: Jpl Afa Gln Ead Nnw Xzi Xer Xnt Xks Xuc Xnh Xda Xef Xxt.
4. Zeitalter, Jahr 2212N1145E
Alles begann im zerrütteten Kethsi, verborgen in einem Gefängnis aus Stein. Der Starke erinnert sich, der Schwache fällt.
Ich habe mit einige Hilfe einige Sachen entschlüsseln können, hier was ich bereits weiss, keine Garantie, dass es auch zutrifft:
1. 4. Zeitalter, Jahr 01-59
Unser neuer Naut hat mehr mit Agri- als mit Kultur zu tun. Die Schönheit meines Haustiers liegt im Auge des Betrachters. Notieren Sie sich das, Sevga, wenn Sie wissen wollen, wie M der B seinen Verstand verlor.
Jahr 01-59 -> Kerkerkunde Ebenen 01-59
Naut -> Rammonaut -> Agrinaut als neuer Boss
Haustier und Auge -> So eine Augenboss in Kerkerkunde
M der B -> sieht 2. Brief der Schädelpost -> Marmaros der Belohner -> weiterer Brief von Maramos und Thok oder gar ein Quest dazu
Sevga ist der Fragesteller dieses Briefs. Wenn man den Namen in die Notizen eingibt kommt folgendes heraus:
4. Zeitalter, Jahr 1:19
Hiobsbotschaften... "Hey, Affengesichter! Raus aus meinem Sandkasten!" Es ist vielleicht nicht weise, sich gegen die Rote zu stellen, aber mit frostigem Zeug und anderen Accessoires ist es zu schaffen.
Affengesichter -> Affenquest
sich Gegen das Rote stellen -> Zwergenquest mit der Roten Axt
Das Jahr und Hiobsbotschaften sind möglicherweise ein Verweis auf die Bibelstelle im Buch Hiob 1.19:
Und siehe, da kam ein grosser Wind von der Wüste her und stiess auf die vier Ecken des Hauses und warf's auf die jungen Leute, dass sie starben; und ich bin allein entronnen, dass ich dir's ansagte.
Auch ist es im englischen ebenfalls eine Erwähnung von Hiob (Job), daher lässt sich vermuten, dass dies nicht eine zufällige Wortwahl ist.
Die Erwähnung von Wüste und den vier Ecken des Hauses ist möglicherweise ein Hinweis auf der Wüstenschatz und die vier Diamanten darin.
4. Zeitalter, Jahr 071009
JW ist kultig. Der französische Baron Samstag hat Freunde auf RuneScape: Jpl Afa Gln Ead Nnw Xzi Xer Xnt Xks Xuc Xnh Xda Xef Xxt.
Das Jahr ergibt das Datum 07.10.09, an diesem Tag erschienen die Extrem-Tränke und die Fotokapine (siehe Post von Lord Contomo)
Zu lesen ist hier jeweils die ersten Buchstaben zusammen, die zweiten Buchstaben zusammen und die dritten Buchstaben zusammen, dies ergibt:
Jagen
Pflanzenkunde
Landwirtschaft
Jagen wurde ja schon für diesen Monat angekündigt.
4. Zeitalter, Jahr 2212N1145E
Alles begann im zerrütteten Kethsi, verborgen in einem Gefängnis aus Stein. Der Starke erinnert sich, der Schwache fällt.
Jahr = Koordinaten
[acronym="M22.12N11.45E"]

[/acronym]
Zeigt so ziemlich in die Gegend wo die Ritualstelle der Mahjarrat vermutet wird. Auch der Text vom Schwachen der fällt deutet stark auf das Ritual der Mahjarrat hin wo der schwächste geopfert wird um die anderen zu stärken.
Neuer Mahjarratquest
Mel-ona the Scale (Unterzeichner des Briefs/Tagebuchs)
-> Anagramm für Chaoselemental
Nun bin ich gespannt was ihr von den Deutungen haltet und natürlich auch was für andere Ideen ihr noch habt zu diesen Hinweisen. Ich bin sicher, dass ich noch nicht alles entdeckt, da steckt sicher noch mehr drin.
Dieser Beitrag wurde von Oreius bearbeitet: 08. Oktober 2010 - 15:08 Uhr