Shadowphil5
10. Oktober 2010 - 23:04 Uhr
Hallo liebes RSC-Team,
Was ist das eig. für ein BIldbearbeitungsprogramm das ihr für. z.B. eure guides benutzt?
Danke im Voraus!
MvG Shadowphil
Lauri7x3
11. Oktober 2010 - 00:17 Uhr
was genau meinst du?
es gibt kein richtiges einheitsprogramm da die guides von vielen verschiedenen personen gemacht wurden.
die meisten wurden denk ich einfach mit paint gemacht..
Viperlo
11. Oktober 2010 - 00:24 Uhr
Paint, nur für die Wasserzeichen braucht man Gimp oder Photoshop.
Zyforth
11. Oktober 2010 - 00:35 Uhr
Hauptsächlich verwenden wir Photoshop.
Bei Paint ist ja sogar schon das Ausschneiden und Verkleinern viel zu umständlich.
Lord Contomo
11. Oktober 2010 - 00:44 Uhr
hauptsächlich?^^ was sonst noch?, könnt ihr mir gimp empfehlen? hab gehört es soll gut sein, aber ich kapier dort so ziemlich nix >.<
Brokenpest
11. Oktober 2010 - 09:49 Uhr
Gimp ist gut. Es gibt natürlich professionellere Programme auch, aber da ist das mit dem Kapieren oft noch schwieriger ;-)
jiraya2112
11. Oktober 2010 - 19:05 Uhr
wenn du englisch kannst, ist kein programm ein wirkliches Problem, weils für fast alles Tutorials gibt ;DD
means: gimp ftw
Lord Contomo
11. Oktober 2010 - 19:35 Uhr
jiraya2112 sagte am 11.10.2010, 19:05:
wenn du englisch kannst, ist kein programm ein wirkliches Problem, weils für fast alles Tutorials gibt ;DD
means: gimp ftw
ich hab heute 5min gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie man die farbe bei paint umkehren kann <.<
Roar
11. Oktober 2010 - 21:21 Uhr
wenn man sich mit paint auskennt kann man damit einiges machen :3
generalcrash
11. Oktober 2010 - 22:13 Uhr
Ein Beispiel zeigt vielleicht welche Programme was können.
Dies ist eine Paint Signatur:
Dies ist eine Gimp Signatur:
Dies ist eine Photoshop Signatur:
Mit Photoshop gibt es die, meiner Meinung nach, besten Ergebnisse dafür ist Gimp fast genauso gut mit fast gleichen Ergebnissen.
Paint dagegen ist nur zum rumspielen.
~Crash~
Pegalne
11. Oktober 2010 - 22:22 Uhr
Zitat
Sorry das ich dir da wiedersprechen muss....es gibt Leute die mit Paint durchaus tolle Sachen drauf haben. Beispiel siehe
hier
Lord Contomo
11. Oktober 2010 - 22:32 Uhr
Pegalne sagte am 11.10.2010, 22:22:
Zitat
Sorry das ich dir da wiedersprechen muss....es gibt Leute die mit Paint durchaus tolle Sachen drauf haben. Beispiel siehe
hier
sieht ech gut aus, ob er mit photoshop noch bessere bilder gemacht hätte?

Pegalne
11. Oktober 2010 - 22:38 Uhr
Wohl kaum. Das sind Pixelsignaturen, die werden wie der Name schon sagt Pixel für Pixel gezeichnet. Da werden keine Filter oder sonstigen Effekte eingesetzt. Von daher braucht man für sowas kein Photoshop sonder ein gewisses zeichnerisches Talent

generalcrash
12. Oktober 2010 - 13:31 Uhr
Hätte er es mit Photoshop gemacht würde es geiler aussehen
Mit Photoshop kannst du Dinge die du bei Paint Pixel für Pixel machen musst vereinfachen.
Schatten, Übergänge, Farbverläufe, etc.
Somit ist der Zeitfaktor bei Photoshop geringer.
Zudem arbeiten die meisten Professionellen Designer mit Photoshop + Grafiktablet.
~Crash~
Shadowphil5
12. Oktober 2010 - 18:11 Uhr
und was ist mit photoscape?