Heyho, nun, ab diesem Semester bin ich der neue Grafiker der Fachschaft Mathe/Physik/Info, insofern hab ich in letzter Zeit schon ab und an mal wieder mehr mit Photoshop gearbeitet und werde dies noch häufiger tun
In diesem Thread möchte ich euch einfach alles zeigen was ich so erstelle. Das sind natürlich die fertigen Flyer und Plakate, aber ich werd hier auch "Testprojekte", Spielereien und auch mal nen Zwischenstand posten.
Dabei freu ich mich über jede Anregung und konstruktive Kritik, und hoffe dass nützliche verbesserungsvorschläge kommen
Nun, dann fang ich doch einfach mal an, mit den ersten erstellten Plakaten:
Fachschaftsplakat 10/11:
Die erste Aufgabe für jeden neuen Grafiker in der FS ist das erstellen des Fachschaftsplakats für das nächste Jahr. Wird als A1 Plakat vom Rechenzentrum mit 300 dpi (!) gedruckt, insofern muss es auch ne enstprechende Feinstruktur haben um auch aus der Nähe gut auszusehen, das hat einiges an Arbeit gemacht, hab letztlich u.a. ne Ledertextur vervielfältigt und über den Hintergrund gelegt, sieht man in der Größe nicht soo gut.
PNG in Originalgröße hat übrigen 312MB, Phtoshop-Datei hatte zwischenzeitlich 1,96GB ^^
Is übrigens schon gedruckt und aufgehängt.
Erster Projektorflyer: Inglorious Basterds
Der Projektor ist der Filmabend der Fachschaft, jeden zweiten Dienstag über großen Beamer im Hörsaal. Der erste Flyer wird in A5 statt A6 und in schwarz-weiss auf farbiges Papier gedruckt, da auf die Rückseite noch das Programm für das Semester passen muss.
Ist also halt eigentlich ein S/W Bild, hier halt mit rotem Overlay um zu sehen wie es letztlich aussieht. Übrigens "komplett" selbstgemacht, kein Filmplakat, Hintergrund erstellt, Schauspieler ausgeschnitten und bearbeitet etc.
Wer sich fragt was das im "O" sein soll: Das ist das Fachschaftslogo, Hakenkreuz ist in Deutschland nunmal sehr problematisch. Auf den Original-Plakaten ist ein Hakenkreuz dort zu sehen, auf den deutschen Plakaten war das ziemlich hässlich zensiert, so dass ich lieber was anderes rein hab, sieht weit besser aus als es irgendwie leer zu lassen, fällt eh nicht sofort auf und isn netter Insider ^^
Werd ich in den nächsten Tagen an die Unidruckerei schicken...
Test: Partyflyer
Irgendwann im Lauf der Woche muss ich den ersten Partyflyer erstellen, und da ich heute etwas unkreativ war hab ich mich einfach mal an einer minimalistischen version versucht. Ich muss sagen dass ich mit dem Flyer an sich recht zufrieden bin, werd ihn aber wohl so nicht als Partyflyer verwenden.
Grund: Die NWII-Feten sind dafür bekannt dass dort eher Rock gespielt wird, und mir sieht der Flyer zu sehr nach Electro aus. Werd ich ggf. auch erst für die nächste WG-Party bei uns verwerten
Nunja, was sagt ihr dazu...:
rate/hate/love/comment/save/print/pinoveryourbed...
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 11. Oktober 2010 - 01:16 Uhr