Heyho, nun, ab diesem Semester bin ich der neue Grafiker der Fachschaft Mathe/Physik/Info, insofern hab ich in letzter Zeit schon ab und an mal wieder mehr mit Photoshop gearbeitet und werde dies noch häufiger tun
In diesem Thread möchte ich euch einfach alles zeigen was ich so erstelle. Das sind natürlich die fertigen Flyer und Plakate, aber ich werd hier auch "Testprojekte", Spielereien und auch mal nen Zwischenstand posten.
Dabei freu ich mich über jede Anregung und konstruktive Kritik, und hoffe dass nützliche verbesserungsvorschläge kommen
Nun, dann fang ich doch einfach mal an, mit den ersten erstellten Plakaten:
Fachschaftsplakat 10/11:
Die erste Aufgabe für jeden neuen Grafiker in der FS ist das erstellen des Fachschaftsplakats für das nächste Jahr. Wird als A1 Plakat vom Rechenzentrum mit 300 dpi (!) gedruckt, insofern muss es auch ne enstprechende Feinstruktur haben um auch aus der Nähe gut auszusehen, das hat einiges an Arbeit gemacht, hab letztlich u.a. ne Ledertextur vervielfältigt und über den Hintergrund gelegt, sieht man in der Größe nicht soo gut.
PNG in Originalgröße hat übrigen 312MB, Phtoshop-Datei hatte zwischenzeitlich 1,96GB ^^
Is übrigens schon gedruckt und aufgehängt.
Erster Projektorflyer: Inglorious Basterds
Der Projektor ist der Filmabend der Fachschaft, jeden zweiten Dienstag über großen Beamer im Hörsaal. Der erste Flyer wird in A5 statt A6 und in schwarz-weiss auf farbiges Papier gedruckt, da auf die Rückseite noch das Programm für das Semester passen muss.
Ist also halt eigentlich ein S/W Bild, hier halt mit rotem Overlay um zu sehen wie es letztlich aussieht. Übrigens "komplett" selbstgemacht, kein Filmplakat, Hintergrund erstellt, Schauspieler ausgeschnitten und bearbeitet etc.