Regdarex
17. Oktober 2010 - 15:42 Uhr
Da mir meine alte Signatur nicht mehr gefallen hat, bin ich spontan auf die Idee gekommen mal wieder einen Versuch mit GIMP2 zu starten und habe ein wenig rumexperimentiert.
Ich bin was GFX betrifft leider noch mehr oder weniger Anfänger daher würde ich mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen!
Hier mein erstes Werk:
Signatur, Background ist selbst gezeichnet, Render von PlanetRenders.net
Womit ich noch nicht zufrieden bin ist die Font, die beißt sich meiner Meinung nach mit dem Bg.
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 17. Oktober 2010 - 15:44 Uhr
Roar
19. Oktober 2010 - 21:18 Uhr
was mir manchmal fehlt bei signaturen sind einfach der hintergedanke bzw die botschaft, weil bei denn meisten ist irgend ne figur drauf mit so nehm brush background und noch name draufgeklatscht
(ich weis meine signatur ist nur eine langweilige bannformel bin derzeit zufaul für eine zu machen ^^)
Regdarex
19. Oktober 2010 - 21:47 Uhr
da erzählst du mir nix neues lol...

Ghosty
20. Oktober 2010 - 21:44 Uhr
Ist doch gar nicht so schlecht
- Ich würde die Schrift noch ein bisschen nach rechts unten ziehen.
- Den selbstgemachten BG mit 1-2 neuen Details ausstatten (was zeichnen (oder einen teil des renders kopieren) und par Filter anwenden;so gibts Abwechslung und du lernst Gimp kennen)
- Die Schrift nicht einfach schwarz machen, hier würde vllt ein dunkelviolett-zu-schwarz Verlauf das Bild schon ein bisschen verbessern
- Ein 1-2 (bei der Grösse diener Sig 1) Pixel breiter Rahmen verbessert Sigs deutlich
- Die endgütlige Schrift duplizieren, und auf die untere Ebene par Filter anwenden, dann Deckkraft runter. (zb Verpixeln oder so.) Das gibt Abwechslung und bringt die Font irgendwie besser ins Bild rein.
Das macht noch lange keine Profi-Sig draus, aber würde es schon Mal verbessern
Hoffe konnte helfen.
Cheers.
Regdarex
21. Oktober 2010 - 15:28 Uhr
Danke für deine Tipps, Ghosty.
Das ist mal ein Beitrag der mir auch hilfreich ist