Zitat
was passiert mit leuten die inaktiv / perm banned sind? werden die noch jeden tag gepolled?
ja, die Update Rate wird nicht reduziert, auch nicht wenn die Leute perm gebannt oder inaktiv sind. Die perm gebannten Spieler sind anteilsmässig verschwindend und ein perm bann muss ja nicht für immer sein. In der Datenbank wird dann nachdräglich der Datenbestand für Inaktivzeiten etwas reduziert. Zur Zeit ist das entstehende Datenvolumen der kritischste Punkt.
Zitat
welcher zeitpunkt ist ideal zum updaten?
Gute Frage. Zur Zeit wird grob der Zeitraum von 24:00 bis 14:00 für updates genutzt. Die Updates werden auch quasi nur von einem Task aus gestartet, damit es keine Belastungspeaks geben sollte. Dafür dauert das ganze halt etwas länger. Wie bei Jagex die Serverlast aussieht, und wie die verteilt wird weiss ich nicht. Die Annahme war, dass aus dem europäischen Raum um diese Uhrzeit nicht zu viele Anfragen kommen sollten. Vielleicht könnten wir das Updatefenster auch auf die Uhrzeit mit den wenigsten Spielern schieben, das wäre dann glaub so eher 6:00 bis 14:00.
Zitat
tät mich mal interessieren wie lang das spidern / parsen / eintragen in die db dauert.
Wenn ich richtig geschaut habe dauert das Updaten der Daten von 24:00 bis 8:30. Allerdings mit kleineren (oder grösseren?) Pausen, dass kann ich im Moment nicht sagen. Da müsste ich mir erst ein Tool bauen, um das sichtbar zu machen. Es sind zur Zeit 1,441 Spieler in der Ranglisten / Time View Datenbank, was dann 20s pro Spieler und Update ergeben würde. Normal kann man aber gut auch grössere Mengen mit <5s pro Spieler updaten, es müssen also noch einige Pausen drin sein.
Zitat
verwendet die time view / skill view / sig tool den selben datenbestand? würde sich ja anbieten, und gibt's für die sigs ein ablaufdatum nach einer gewissen zeit?
Gespeichert werden die Daten sowieso in einem anderen Format, da man bei den Signaturen z.B. auch von Hand editieren kann. Zur Zeit werden die Daten aber auch noch zweilmal gepollt (leider), da die beiden Tools und Datenbanken noch auf verschiedenen Servern liegen. Wenn ich mich recht erinnere gibts für die Sigs (noch) kein Ablaufdatum. Hatten wir uns für die erste (Test?) Version des Tools gespart. :$
zum Thema Clans:
Verwalten von Gruppen und spezielle Ansichten für Clans wäre zwar schön, ist aber nicht ganz einfach. Hauptproblem sind die Rechte zum einfügen / editieren von Usern. Wenn man die Rechte einer breiteren Auswahl vergibt, besteht die Gefahr, dass die Liste recht schnell mit "Müll" angefüllt wird. Dazu kommt ganz einfach noch das Problem, dass jemand die ganzen Userinterfaces erstellen und testen muss.
.: Systemless :.