fenriswolf22
20. Juni 2007 - 07:28 Uhr
So also beginnen wir mal mit meinem Reisebericht.
Am Donnerstag den 07.06.07 ging es los am Nachmittag mit vorzeitigem einchecken. Bin mal schoen zum Flughafegefahren. Dann mein zeug am schalter der nett und uebrreizvollen lady gegeben. sie hat sogar beide augenzugedrueckt beim uebergewicht meines koffers. und 20kg fuer 2monate winterferien ist verdammt wenig. die lady war auch so nett mal nachzuschauen ob ich alles tickets und alles habe. sie fand dann aber ploetzlich ich besitze kein visum. super. ich ihr dann mal erklaert dass ich kein visum brauche. sie hatt aber dann solange darauf bestanden bis sie festgestellt hatte dass ich nach queenstwon in neuseeland reise und nicht nach queensland in australien. am abend ging es dann los mit meiner 32h reise lol. zuerich frankfurt. frankfurt quantas maschiene nehmen nach sidney via singapure. schoene 27 waren in frankfurt bei meiner ankuft. mal platz nehmen und ueberlegen welcher der sage und schreibe 43 filme ich schauen keonnte die mir zur auswahl stehen. oder doch lieber eines der zahlreichen games spielen. egal habe ja noch 23h zeit. mal bequem gemacht in meinen dreisitzen der jumbo war nicht mal halb voll. essen trinken war angesagt, tv schauen und schlafen. irgendwann kam dann singapure naeher. siongapure gelandet sofort die raucherlounge aufsuchen. die befindet sich drausen. aber es haut einen fast um wenn man aus dem frisch kilmatisierten flugzeug kommt und draussen irgend wie um die 30grad und 80 prozent luftfeuchtigkeit herschen. ein paar zigaretten schlotten und sich dann wieder ins flugzeug begeben. schoen wieder meine platz eingenommen und bequem gemacht. man platz war in auf der rechten seite am gang. das scheiss flugzeug hat sich immer mehr gefuellt bis ich feststellen musste dass ab singapure auch noch british aitwazs und singapure airlines passagiere in das gleiche flugzeug kommen. und ich hatte die ehre eine mutter mit ihren 4-5 jaehrigen superhyperaktivem sohn neben mir zu haben der noch eine blasenschwaeche hatte. nach dem start war wieder essen trinken tv schauen schlafen angesagt gewesen. also praeziser waere versuchen zu schlafen diesmal. irgendwann gab es dann fruehstueck und dann anflug auf sidney. schoen bereit anflug auf sidney und dann gibt der pilot wieder gas. ist eindruecklich wenn ein jumbo durchstarte. wir hatten viel zu viel seitenwiond und es regnete in stroemen. im zweiten versuch gut gelandet in sidney auf einer anderen pist. sturm bei 18 grad. raucherlounge suchen blieb ergebniss los da solche in sidney nicht existieren. nach 3h warten weiterflug nach queenstown, die haben ein flughafen mit genau einer piste lol. zoll kontrolle und alles durch machen. dann sich die wanderschuhe vom netten personal am zoll reinigenlassen da man seuichen einfuehren koennte. wenn ich das gewusst haette, haette ich nicht zu hause noch die ganzen schuhe gereinigt.
Dann ging es ab zu meiner homesty familie. die wohnen am see ca 15min mit dem bus von der schule entfernt. habe ein relativ grosses zimmer fuer mich mit dierekter sicht auf den see und die berge. muss eigentlich nichts im haushalt machen ausser nach dem abendessen alle teller und besteck in die waschmaschiene raeumen. meiner gastmutter kocht sehr gut aber an das hammelgammelfleisch habe ich mich immer noch nicht so riochtig gewoehnt. das motto der neuseelaender beim hausbau ist. baue billige haeuser spare bei der isolierung und heize ja nicht zu viel da dies geld kostet so kann den gast die getraenke im schrank aufbewahren und sie haben eine konstante temperatur von 10C lol. ist verdammt kalt in den haeusern dort und jeden abend 30min vor ich ins bett gehe muss ich meine bettheizung einschalten damit ich mir nicht was abfriere.
am montag gings dann das erstemal zur schule. alles nette leute und viele frauen. aber die meisten sind asiatinnen. aber es hat auch 4 brasilianeriennen. die japaner sind noch versoffenere leute als wir lol. meistens ist jeden abend irgend bei einem eine party. in der schule wurde ich ins niveau drei eingteilt tiefste stufe. aber naechste woche kann ich dann stufe 2 gehen. sonst ist eigentlich nicht viel interessantes passiert ausser der schock als cih die preise fuer die tageskarten im skigebiet gesehen habe. 87 nz dollar das sin etwa 80 schweizerfranken bzw. 50-55 euro. und da stehst du dann an bei den liften. etwas anderes ausergewoehnliches ist das enteisen der autoscheibe in neuseeland. es gibt 2 methoden die erste man steht auf geht aus dem haus stellt den motor ein und laesst die heizung laufen waehrend man fruehstueckt. die andere ist man nimmt einen kessel voll mit heissem wasser und giesst ihn ueber die frontscheibe.rofl
heute war fuer gewisse leute in der schule ein spezieller tag. es hat das erste mal in diesem jahr in neuseeland geschneit. und ihr haette die schueler sehen sollen bei uns die noch nie schnee gesehen haben. war richtig amuesant. gewisse der brasilianeriennen hassen mich leider jetzt weil ich ihnen gezeigt habe fuer was schnee alles verwendet werden kann z.b. um den ruecken abzukuehlen. :-)
so jetzt weiss ich nicht mehr was schreiben der naechste bericht gibt es dann nach dem winterfestival welches diese woche beginnt.
Gruss Fenris
Linkin1050
20. Juni 2007 - 08:00 Uhr
Na, wie sind die Frauen da?

Jack4x4
20. Juni 2007 - 09:15 Uhr
Moin Fenris!

Dawodo
20. Juni 2007 - 13:07 Uhr
Hast du schon ein paar Bilderchen geschossen? ;D
Gruß
David
Tomaddin
20. Juni 2007 - 13:29 Uhr
Genau will auch Bilders sehen
Und schön, dass du dich mal wieder meldest

Tumbil
20. Juni 2007 - 15:39 Uhr
Neuseeland pwnd, wurd da nicht Herr der Ringe gedreht? Ich find die Landschaft da so toll. Viel Spaß noch dahinten.
Dani
20. Juni 2007 - 15:48 Uhr
will auch nach neu seeland

lil sune
20. Juni 2007 - 18:16 Uhr
mein vater war da unten und hat gesagt das es stinkend langenweilig zwar schön aber STINKEND LANGENWILIG er sagt das
kommt daher weil man daunten von der ausenwelt sozusagen "ausgeschlossen" ist...
Trotzdem ich würd auch mal gern dorthin insbesondere wegen der landschaft und genau deswegen weil man von der ausenwelt ausgeschlossen ist...
frage an febriswolf: kennt man dortunten so jemand wie "paris hilton" oder "robbi williams" das würde meine ausage ein wenig unterstützen

XIIIStoleti
20. Juni 2007 - 19:19 Uhr
no pic no proof

zeig mal mittelerde

ansonsten viel spass da unten
Pulli
20. Juni 2007 - 19:23 Uhr
...wäre er von der Außenwelt "ausgeschlossen" wäre es ihm nicht möglich gewesen, ein Internetcafe zu finden...

soviel dazu.
Und im Übrigen noch viel, viel Spaß in Neuseeland - jedes Land hat was tolles an sich, kommt immer drauf an was man aus seinem Aufenthalt dort unten macht. Dass es so langweilig ist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man was gscheites mit seiner Zeit dort anzufangen weiß isses sicher nicht so übel..ich wollt dort auch schonmal hin.

Ratzfatz
20. Juni 2007 - 23:38 Uhr
hallo fenrisschoßhündchen!
zeig mal n paar bilder von den bauwerken dort!

ne, viel spass da unten und streng dich net zu sehr an wieder retour zu kommen! lang andauernde fernreisen sollen schwer die rückkehrwilligkeit beeinträchtigen.
Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 20. Juni 2007 - 23:38 Uhr
Zuhzuh
21. Juni 2007 - 00:38 Uhr
Hab dich leider nicht mehr in MSN erwischt, um mit einem seidenen Taschentuch hinterher zu winken.
Ich hoffe, dir gehts gut und bitte beantworte insbesondere die Frage von Linkin.

fenriswolf22
21. Juni 2007 - 04:02 Uhr
Fauen: Also an meiner schule sind im moment 25 Leute 4 Maenner der rest weiblich. Davon bis auf 4 stk alles asiantinnen die anderen 4 brasilianerienen. alle mit deutschen namen, alles kinder von bontzen eltern lol. Und die einheimischen sind auch nicht so schlecht aber da hatte ich noch nicht so viel kontakt.
Herr der Ringe: Ja hier wurde Herr der Ringe gedreht zum Mindest eion Teil davon ist etwa 20km von Queenstown enfernt.
Langweilig: Hier ist es ganz und gar nich langweilig, 24/7 Party ist hier das Motto, weiss nicht wo dein vater gewesen ist lil aber in Queenstwon laeuft immer was. dieses wochenende bzw. morgen beginnt das winterfestival, da stehe die ganze stadt eine woche lang kopf.
Bilder: ich werde das naechste mal ein paar bilder hochladen. evtl habe ich dann auch schon das heliskiing hinter mir :-)
so jetzt muss ich mal den irrgarten testen und dann schreibe ich den reisebericht.
Jack4x4
21. Juni 2007 - 06:44 Uhr
Jetzt fehlen nur noch die pics ^^
Fenris sagte am name='Fenris':
kann den gast die getraenke im schrank aufbewahren und sie haben eine konstante temperatur von 10C
LOL
Lg, Jack
christoph29
21. Juni 2007 - 12:42 Uhr
lol geilo
Was hat dich eigentlich bewogen nach Neuseeland zu gehen? Spricht man da englisch und du bist deshalb da hin?
Ich muss sagen gut geschrieben. ich würde mich freuen, wenn noch ein paar bilder dazu kommen und wenn du jede woche weiterschreibst was du erlebt hast