join433
14. November 2010 - 12:07 Uhr
Ja Hallo
Wollte mal Fragen,ich will das Nämlich mein Hund Beibringen,weiß aber nicht wie
Könntet mir Bitte Helfen ?
Danke !
Bro_Azrael
14. November 2010 - 12:18 Uhr
Genau weiß ichs nicht. Was ich aber weiß, dass es Hunderassen gibt, die besonders gern Sachen tragen, die beleidigt sind, wenn sie dir beim Gassigehen nicht die Hausschlüssel tragen dürfen - und es gibt Rassen, die eben nicht gerne Sachen tragen. Welche Rassen das jetzt sind, weiß ich nicht. Aber denk dran, vielleicht ist dein Hund ja einer, der einfach tragen nicht mag, und diesem Hund könntest du das nicht beibringen.
Wichtig wäre wohl ein fester Platz für die Zeitung (z.B. der Couchtisch oder der Briefschlitz an der Tür), an der die Zeitung immer zu finden ist, wenn du das Kommando gibst - damit dein Hund sofort weiß, wo er hinlaufen muss.
Das Wichtigste ist halt immer, dass dem Hund seine Arbeit Spaß macht. Wenn du daran denkst und dich mit deinem Hund richtig beschäftigst, ist das Abrichten schon kein so großes Problem mehr.
(ich hab mal versucht, dem Hund meiner Mutter das Pfeilsuchen beizubringen. Hat aber nicht geklappt, weil der Hund stinkefaul ist. So ist das Leben

)
Brokenpest
14. November 2010 - 12:20 Uhr
Ich frag mich eher, wer die angesabberte Zeitung dann noch lesen will.
Izzuv
14. November 2010 - 15:18 Uhr
Bro_Azrael sagte am 14.11.2010, 12:18:
Hat aber nicht geklappt, weil der Hund stinkefaul ist. So ist das Leben

Daran scheitert es meist
Ich wollte das meinem Hund auch mal beibringen und habe 7 Stunden meines Lebens damit verschwendet. Ich kann dir nur eines sagen: Wenn er nicht will, will er nicht.
Was aber bei allen Hunden funkioniert ist, die Zeitung zu werfen, dann wird er sie ganz sicher wieder holen. Nur bringt das so gesehen nicht wahnsinning viel
lg
Izzuv
Regdarex
14. November 2010 - 15:22 Uhr
Meine Großeltern in Australien hatten mal einen Hund (Kreuzung aus Blue Heeler und Australian Shepherd), der jeden Morgen pünkltich vorm Haus stand und die Zeitung, die der Briefträger im Vorbeifahren mit seinem Moped abgeworfen hat sofort mit den Zähnen auffing und vor die Haustür legte.
War sehr lustig mit anzuschauen
Wie sie ihm das beigebracht hab weiß ich allerdings auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 14. November 2010 - 15:25 Uhr
glas
15. November 2010 - 16:47 Uhr
Genau weiß ichs nicht. Was ich aber weiß, dass es Hunderassen gibt, die besonders gern Sachen tragen
terrier
fang erst bloß nich damit an, der hund siehts als spiel und fängt irgendwann an andere sahcen wegzutragen.
Bei mir klaut er immer socken, dann holt er sich oft die schuhe meiner mutter, und er nimmt gern flaschen und beisst die deckel auf um den rest der drin ist aufzulecken
hört sich zunächst lustig an ist aber ziemlich nervig...
king maddin
16. November 2010 - 16:38 Uhr
ein glück das ich nen faulen kater hab:D
Mikataker
16. November 2010 - 16:53 Uhr
king maddin sagte am 16.11.2010, 18:38:
ein glück das ich nen faulen kater hab:D
Same

herz aus eis
16. November 2010 - 17:03 Uhr
Izzuv sagte am 14.11.2010, 15:18:
Hat aber nicht geklappt, weil der Hund stinkefaul ist. So ist das Leben

Daran scheitert es meist

Ich wollte das meinem Hund auch mal beibringen und habe 7 Stunden meines Lebens damit verschwendet. Ich kann dir nur eines sagen: Wenn er nicht will, will er nicht.
Was aber bei allen Hunden funkioniert ist, die Zeitung zu werfen, dann wird er sie ganz sicher wieder holen. Nur bringt das so gesehen nicht wahnsinning viel

lg
Izzuv
Ganz sicher nicht, mein hund würd nichtmal was bringen wenn er dafür die theke beim metzger plündern dürfte