The Crawler5
18. November 2010 - 18:28 Uhr
...denn ich brauche einen Bandnamen. D:
Und zwar hab ich vor ca 1,5 Jahren zwei Songs einer Band gehört und denjenigen, der diese Musik spielte, leider nicht gefragt, wie die Band heißt. Jz habe ich gerade eine gepitchte Version eines Metal Songs gehört und hab mich da spontan dran erinnert lol.
Wenn ich alles recht in Erinnerung habe, war es eine Sängerin mit Shouting-Parts. Growling gabs auch, aber das hörte sich männlich an (auch wenn ich da jz sowieso etwas durcheinander bin, weil ich gerade eben was von Arch Enemy gehört habe >_>). Die Spielart war recht schnell - ohne es sicher zu wissen, würde ich die Band dem Power oder Speed Metal (samt näherer Konsorten) zuordnen.
Mal hoffen, ob mir jemand helfen kann.

Viperlo
23. November 2010 - 18:05 Uhr
Schwierig, speed metal mit Sängerin fällt mir nicht ein.
Bei einer Growlenden Sängerin (außer AE) fällt mir nur Arkona ein..
Jeff
24. November 2010 - 12:52 Uhr
Zitat
Jz habe ich gerade eine gepitchte Version eines Metal Songs gehört und hab mich da spontan dran erinnert lol.
Das ist ein Song von der Band? Hast du diese gepitchte Version noch?
[ich höre gar kein Metal!

]
The Crawler5
24. November 2010 - 13:45 Uhr
Jeff sagte am 24.11.2010, 12:52:
Zitat
Jz habe ich gerade eine gepitchte Version eines Metal Songs gehört und hab mich da spontan dran erinnert lol.
Das ist ein Song von der Band? Hast du diese gepitchte Version noch?
[ich höre gar kein Metal!

]
Nein, dann wärs ja einfach.
Der gepitchte Song war von Killswitch Engage (keine Band klingt gepitcht so gut wie die lol), und da sich der Sänger ja dann wie eine Frau anhört, ist mir spontan wieder diese andere Band eingefallen.
Mal offtopic, wer sich mal das gepitchte anhören will:
http://www.youtube.com/watch?v=yJyYwnqRpTE...feature=related
Viperlo
27. November 2010 - 13:21 Uhr