klofro
23. Juni 2007 - 22:40 Uhr
ich finde das in letzter zeit ein bisschen viel threads im bereich off topic geclosed werden.....weil sie angeblich sinnlos sind
ich stelle mir folgende frage:welcher thread in off topic is sinnvoll????
bitte antworten.......
thx
Dawodo
23. Juni 2007 - 22:58 Uhr
Im Allgemeinen ist diese Grenze sehr schwer zu ziehen, da "Off Topic" bei den meisten Leuten an "Spam" denken.
Off Topic bedeutet, dass die Threads dort drin nicht mit dem Hauptthema der Seite zu tun haben.
Bei den Threads, die geschlossen wurden, steht dabei, warum dies geschehen ist.
Ich will trotzdem kurz auf auf die Threads von lil sun eingehen.
Der Thread "Geheimplan" sowie der Thread "Geheimplan 2ter Anlauf" wurden geschlossen, da sie offensichtlich Spam sind. Warum nun Spam? Weil das dortige Projekt unrealistisch, unausführbar und lediglich als schlechter Witz aufzunehmen ist.
Der Thread "Fußball Transfersmarkt" wurde geschlossen, weil es dafür spezielle Seiten gibt, die sich mit dem Thema befassen und auch auf diese Seiten verwiesen wurde.
Gruß
David
klofro
23. Juni 2007 - 23:33 Uhr
also diese 1.beiden threads von lil sune fand ich ja auch gänzlich verblödet,aber das letzte thema war ja auch zum "diskutieren" da, wenn du mir so ca. folgen kannst .aber allgemein denke ich ,dass die toleranzgrenze doch ein wenig höher sein kann , speziell in diesem bereich,solange die themen ned verletzend oder zu "dämlich" sind.allerdings werde ich wohl kaum großartigen einfluß darauf haben.......
ich habe den letzten thread von lil sun ned als frage verstanden ,daher denke ich mir das dieser womöglich zu unrecht geschlossen worden ist
alles in allem ist dies ein trend der mir generell in vielen foren bereits aufgefallen ist,dass threads meiner meinung nach zu schnell geclosed werden ....but however............lyphe must go on:P
19flower76
24. Juni 2007 - 00:59 Uhr
Ich habe den Fussballthread von lil sun geschlossen, da er vollkommen unnoetig ist und lil sun meiner Meinung nach diese sinnlosen Threads nur erstellt um zu spammen. Er wollte nicht diskutieren, seine Fussballdaten kann er auf den angegebenen Links nachschauen.
Ich neige nicht dazu Threads voreilig zu schliessen und waege es auch immer sehr gut ab, ob nun ein Thread nur zum spammen oder diskutieren einlaedt. Und ich denke das wir alle wissen das gewisse Leute einfach gerne provozieren und spammen und das muss ja nicht sein.
Gruss
Julia
sternchen 1
24. Juni 2007 - 12:19 Uhr
Dawodo
24. Juni 2007 - 12:32 Uhr
Der Sinn dieses Topics liegt darin, uns zu zeigen, was er für ein schönes neues Outfit hat. Spam ist das in meinen Augen nicht, obwohl ich den Post lieber in meinem "Post our favourite Outfit" Thread gesehen hätte und es im Allgemeinen-Subforum nach meiner Auffassung besser gepasste hätte.
Gruß
David
Ritter84
24. Juni 2007 - 12:37 Uhr
ein persönlicher erfolg. soetwas wie "ich teste mal meine neue signatur". zudem habe ich für dieses outfit eine quest gemacht, was erschwerend hinzukommt wenn man mich kennt.
erfolge und leistungen: ist ja kein lvl up oder sowas
deshalb: pc & grafik
denn am ehesten ist es noch ein screenshot von etwas, dass ich anderen zeigen will.
das du eine verwarnung wegem dem gleichen topic gekriegt hast liegt einzig und allein daran, dass du bewusst kopiert hast um zu spammen und zu provozieren. keine angst, solche entscheidungen treffe ich für gewöhnlich nicht allein, sondern erst nach rücksprache.
mfg
ritter
Zuhzuh
11. Juli 2007 - 18:16 Uhr
Diese Frage hat bis jetzt jeder Moderator nach seiner eigenen Einschätzung beantwortet. Das ist natürlich für die Forengäste nicht unbedingt hilfreich, wenn sie keine genaue Richtlinien haben.
Auch dank deines Themas hier wird es in Kürze für jedes Subforum einige Richtlinien und Hinweise geben, die (hoffentlich) für mehr Klarheit sorgen werden. Für den Offtopic-Bereich klingt das dann so:
Zitat
Off Topic
Dieser Bereich ist für alle Themen gedacht, die nicht direkt mit dem Spiel in Zusammenhang stehen. Dazu gehören ebenso Abschiedsbriefe, falls jemand das Spiel oder dieses Forum verlassen will. Personen, die nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder zurück sind, sollten auf diese Abschiede verzichten.
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Dieses Subforum ist kein Spamforum. Jegliches Thema in diesem Bereich muss eine Grundlage für eine Diskussion bilden oder auf anderem Wege informativ genug für den Großteil der Forengäste sein. Die Moderatoren entscheiden über den Sinn und schließen das Thema mit Angabe des Grundes, falls geringer Diskussionsbedarf besteht.
2. Achte sehr auf kontroverse Themen. Diese Diskussionen enden oft in Streitigkeiten und führen somit zu einer Schließung sowie zu Verwarnungen an die betroffenen Personen. Themen dieser Art beinhalten Diskussionen über Drogen, Religionen, Politik & Parteien und sexuelle Neigungen. Respektiere insbesondere bei diesen Themen die Meinungen anderer Forengäste und fordere keinen Streit heraus. Solltest du gegen diese Regel verstoßen, wird dein Beitrag gelöscht, außerdem erhältst du eine Verwarnung.