Scharfineger
24. Juni 2007 - 08:04 Uhr
Im Grunde genommen wollte ich mir schon seit alters ein Apple-System finanzieren,habe mich jedoch niemals aufgrund der relativ
hohen Preise festlegen können.
Da mein kürzlich bestelltes System von Dell am Montag er UPS geliefert wird, möchte ich mich im Vorfeld schonmal daran orientieren,
ob es technisch überhaupt möglich ist, das Betriebssystem Apple Macintosh mit einem AMD-Dualcore-System zu kombiníeren.
Das angebotene Windows Vista-Betriebssystem scheint noch äußerst nicht-benutzerfreundlich zu sein.
Kommt möglicherweise auch das Tool Boot Camp ins Spiel?
Falls all dies zutrifft, würde ich sehr gerne erfahren, wie man grob verfährt bzw. ob es Alternativen gibt,
wie beispielsweise ein Windows-Vista-Theme im Apple Design.
(Als Minimum)
Ich bedanke mich im Vorraus
Cheers,
Alex
Dawodo
24. Juni 2007 - 12:40 Uhr
Hmmm ich hab ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung mit dem Mac, jedoch ein wenig mit Linus (allerdings die extrem alten Versionen). Früher (also wahrscheinlich auch jetzt noch) ist es möglich, Linus und Windows zusammen auf einem Rechner zu haben. Ich kann dir, wie gesagt, nicht sagen, ob Mac geht oder nicht, ich weiß es nicht, aber ich kann dir Linux empfehlen. Linux + Windows geht und ist sehr funktionstüchtig, wenn auch etwas kompliziert. Wenn dir die Vista-Öberfläche übrigens nicht gefällt, dann deaktiviere sie.
Gruß
David
Domi26
24. Juni 2007 - 13:28 Uhr
Auch wenns Spam ist,
auch ein Professor macht Schreibfehler!
scharfineger sagte am name='scharfineger':
Da mein kürzlich bestelltes System von Dell am Montag er UPS geliefert wird
Scharfineger
24. Juni 2007 - 14:46 Uhr
Die Tastatur eines Bekannten war relativ defekt.
Habe ich heute morgen schon in einem Post preisgegeben,falls
man mir nicht glaubt.
Hmm,
wer kennt sich mit solchen Dingen aus?
3xb5j-Hannes
24. Juni 2007 - 20:41 Uhr
Also mein Bruder und paar seiner Kumpel sind z.Z. stark am basteln und probieren mit Mac im Original sowie Mac-Systemen auf nicht-Mac-Rechnern. Es gibt da diverse I-netseiten wo sowas beschrieben wird - Adressen könnte ich erfragen.
Ansonsten gibt es auf jedenfall in neueren Mac-Os Versionen die Möglichkeit Windows Programme laufen zu lassen oder sone Art Windows-Desktop zu integrieren . . .