Naruto
01. Dezember 2010 - 23:34 Uhr
Hallo liebe Community.
Heute, gegen 23 Uhr haben alle Member unseres Forums eine PM bekommen, worauf ein Link war, welches zu einer angeblichen Runescape Umfrage weiter führen soll. In der URL kommt verdächtigerweise www.poll/ und dann noch eine Adresse vor, welches Jagex bei seinen eigenen Umfragen nicht hat.
Ich bitte euch, diesen Link nicht zu öffnen
Unseren Vermutungen zufolge handelts sich um ne Phising-site, wobei wir aber noch nicht ganz sicher sind.
Der Versender des PM's nimmt gerne bekannte Account Namen bzw welche, welche weit vorne sind in der Rangliste. (In unserem Fall war es "Kestas Kubas".
Wir wollten hierdurch nur die Community warnen, und damit auch die Accounts

.
Freundliche Grüsse
Black Revolution
Terranova38
02. Dezember 2010 - 10:49 Uhr
In unseren Forum hatten wir auch Privatmails erhalten wo wir an einer Umfrage teilnehmen sollten
liegt aber schon 3 - 4 Wochen her, einfach nicht raufgehen und nichts kann passieren

Ozi9999
02. Dezember 2010 - 11:33 Uhr
Was mir aufgefallen ist das diese Leute alle @gmail.com Mailaddressen verwenden und der IP nach aus Grossbritannien sind.
Deville
06. Dezember 2010 - 10:30 Uhr
Ozi9999 sagte am 2.12.2010, 11:33:
Was mir aufgefallen ist das diese Leute alle @gmail.com Mailaddressen verwenden und der IP nach aus Grossbritannien sind.
Jap, war bei uns auch so und habe ich auch von anderen Clans so gehört.
Bei uns konnte er vor ein paar Monaten nur einen Post verfassen, da PMs für ganz neue User gesperrt sind. War ganz gut, haben es daher wenige Minuten nach dem Post entdeckt und sogleich den Link unschädlich machen können.
Der sichtbare Teil des Links war übrigens ein offizieller Jagex Link, der BBCode dahinter führte jedoch auf irgend eine andere Adresse.