Theteme
02. Dezember 2010 - 08:15 Uhr
Dank Orkanartigem Wind und Tief Katharina ist heute in teilen Schleswig-Holsteins Schulfrei.
Das ganze am 2. Dezember 2010. So früh war der Winter noch nie da.
Was sagt ihr dazu?
Denkt ihr das Wetter bleibt so oder ist das nur vorübergehend?
Bekommen wir wie einige Wetterberichte sagen sogar eine Schneekatastrophe?
Ich Persönlich denke das das Wetter anhält wir aber keine Schneekatastrophe bekommen.
Teme
big basti
02. Dezember 2010 - 10:41 Uhr
Ich finds immer wieder lustig, jedes Jahr zu Winteranfang die selbe Überraschung: "Oh, da is ja Schnee!! Na damit hat aber jetz keiner gerechnet@@@"
Ob das nun diesmal sehr früh sehr kalt ist oder nicht macht meiner Meinung nach da keinen Unterschied, rechtzeitig auf den Winter vorbereiten und das passt...
Hier in Bayreuth is heut übrigens auch komplett Schulfrei, Uni läuft natürlich alles ganz normal.
Nun, ab Sonntag soll die Kälte ja erstmal wieder etwas weniger werden, der Schnee wird wohl bleiben (Hoff ich doch, am Samstag gehts erstmal mit Schneeschaufel und Snowboard zum Skatepark

).
Warum es sowas wie ne Schneekatastrophe geben sollte seh ich eh nich ein, ich würde mal behaupten dass die Infrastruktur in Deutschland gut genug is, dass wir keine Hamsterkäufe tätigen und später unsere Möbel verheizen müssen um nicht zu erfrieren

Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 19:56 Uhr
ruseih
02. Dezember 2010 - 14:12 Uhr
angeblich soll es der kälteste winter seit 100 jahren werden .

Dieser Beitrag wurde von ruseih bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 14:12 Uhr
Jeff
02. Dezember 2010 - 14:48 Uhr
Nunja.. letztes Jahr hatte ich auch knapp ne Woche frei und ich wohne im Norden (Niedersachsen - Bremen)
Ne Schneekatastrophe glaube ich nicht, halt sowie letztes Jahr. Bei uns hat es erst heute wirklich begonnen zu schneien.
Tiuri
02. Dezember 2010 - 19:36 Uhr
Bei wie vielen Cm Schnee bekommt ihr Schneefrei? und warum ? :S
The Crawler5
02. Dezember 2010 - 20:32 Uhr
Ich fang an zu jubeln, wenn der Winterdienst den Bärenzyklus durchbricht und aus seinem Winterschlaf aufwacht...
Killuah942
02. Dezember 2010 - 21:43 Uhr
Frechheit, ich musste zur Schule! Das wird wohl auch bis zum Abi so bleiben
...Und die S-Bahn bekommts nicht auf der Reihe, weshalb einfach jede 2. ausfällt

king maddin
05. Dezember 2010 - 15:26 Uhr
bei uns tauts schon wieder leicht... mega behindert das das jetzt taut weil ich hab iwann in den nächsten wochen meine fahrprüfung und ich finde schlitterpartien kann man anderswo besser haben

aber der schnee ist eig ganz gut vor allem wenn sich die kleinen kinder aufm schulweg immer abpacken:D und es sieht halt alles besser aus als wenn es jetzt matschig und verregnet wäre wie im herbst:D