Stangl Puch
02. Dezember 2010 - 15:36 Uhr
Hey Leute, ich bin mir sicher das hier unter euch ein paar Snowboarder sind
Also ich fahre jetzt seit guten zwei Jahren, bin auch schon relativ gut und will mir jetzt ein neues Board + Bindung + Schuhe kaufen.
Ich bin etwa 1,71m groß, möchte gerne ein V-Rocker Board haben.
Meine Frage an euch, wie groß soll das Board sein, welche Bindung, welche Marken, welche Schuhe?
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten

big basti
02. Dezember 2010 - 16:48 Uhr
Snowboard fahren ja, Ahnung von der Ausrüstung bisher nich so wirklich, erst letzte Saison angefangen
Wenn du ein Rocker willst nehm ich an dass du eher Freestyle-Richtung tendierst?
Da kann ich dir eigtl. nur bei den Boots weiterhelfen, find die Salomon Dialogue echt spitze. Meiner Meinung nach sind auch die Vorgängermodelle der aktuellen 2010/11er Version gut, haben halt auch den Vorteil dass sie ne Ganze Ecke günstiger sind

An Bindung bin ich mit meiner Raiden Black-Hawk super zufrieden, für richtig Freestyle wird sie aber wohl zu fest sein :S
Naja, Board is ja bei den zigtausen neuen Formen eh ne Wissenschaft für mich, V-Rocker kann ich nichts zu sagen.
Btw, Werbung für meine damalige Umfrage, würde mich über neue Votes freuen, bisher ja noch keine riesigen Differenzen zu erkenn:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=32330Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 19:58 Uhr
Tiuri
02. Dezember 2010 - 19:33 Uhr
Snowboarder mit Leidenschaft, HERE!
V-Rocker Board also. Hab ich auch ; ) Ist extrem hawt. Mit V-rocker Boards ist Slopestyle etwas vom geilsten, aber auch in nem Park bekommst du auf Kickers und Rails deinen Spass