Stangl Puch
02. Dezember 2010 - 15:36 Uhr
Hey Leute, ich bin mir sicher das hier unter euch ein paar Snowboarder sind
Also ich fahre jetzt seit guten zwei Jahren, bin auch schon relativ gut und will mir jetzt ein neues Board + Bindung + Schuhe kaufen.
Ich bin etwa 1,71m groß, möchte gerne ein V-Rocker Board haben.
Meine Frage an euch, wie groß soll das Board sein, welche Bindung, welche Marken, welche Schuhe?
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten

big basti
02. Dezember 2010 - 16:48 Uhr
Snowboard fahren ja, Ahnung von der Ausrüstung bisher nich so wirklich, erst letzte Saison angefangen
Wenn du ein Rocker willst nehm ich an dass du eher Freestyle-Richtung tendierst?
Da kann ich dir eigtl. nur bei den Boots weiterhelfen, find die Salomon Dialogue echt spitze. Meiner Meinung nach sind auch die Vorgängermodelle der aktuellen 2010/11er Version gut, haben halt auch den Vorteil dass sie ne Ganze Ecke günstiger sind

An Bindung bin ich mit meiner Raiden Black-Hawk super zufrieden, für richtig Freestyle wird sie aber wohl zu fest sein :S
Naja, Board is ja bei den zigtausen neuen Formen eh ne Wissenschaft für mich, V-Rocker kann ich nichts zu sagen.
Btw, Werbung für meine damalige Umfrage, würde mich über neue Votes freuen, bisher ja noch keine riesigen Differenzen zu erkenn:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=32330Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 19:58 Uhr
Tiuri
02. Dezember 2010 - 19:33 Uhr
Snowboarder mit Leidenschaft, HERE!
V-Rocker Board also. Hab ich auch ; ) Ist extrem hawt. Mit V-rocker Boards ist Slopestyle etwas vom geilsten, aber auch in nem Park bekommst du auf Kickers und Rails deinen Spass

Zu meiner Ausrüstung zuerst: Board- Rome SDS Postermania 1985 ( grösse 156 cm, bin 1.70 klein ) das Board sollte meiner Meinung nach bis zum Kinn gehen, weiter nicht. Die Bindung habe ich von der Marke Ride, sehr stabiles Teil. Board und Bindung noch vom letzten Jahr. Die Boots habe ich dieses Jahr gekauft, Vans Aura mit Double Boa ( so zum zudrehen ) . Zu Marken, ich habe ziemlich etwas gegen Burton.. Freunde von mir hatten viel Probleme mit Burton Boards, Bindungen und Boots. Liegt aber bei dir

Lass dich am besten beraten vom Verkäufer, und geh in einen Snowboard, Ski Laden ONLY! in Sportläden allgemein verzapfen die dir grösstenteils scheisse und haben keine Ahnung was sie erzählen.
Qualität wird seinen Preis haben.
generalcrash
02. Dezember 2010 - 20:08 Uhr
Hallöchen.
Snowboarder right here
Wie Tiuri schon sagte, die Boardlänge sollte bis ungefähr zum Kinn gehen. Nicht viel länger da es sonst schwieriger wird das Teil unter Kontrolle zu kriegen.
Board Marken: Hier habe ich bisher mit Burton und Atomic immer eine gute Wahl gehabt.
Bis auf ein Atomic Board haben die mich noch nie im Stich gelassen
Bindung: Hatte bisher immer Flow Bindungen und die waren allesamt spitze.
Zudem nutze ich nur Softbindungen und keine Step-In Bindungen.
Hatte diesen März nen Mitfahrer mit Step-In. Der war mehr am Enteisen als am fahren.
Schrecklich meiner Meinung nach.
Boots: Burton oder Vans.
Habe bisher mehr Erfahrung mit Burton gemacht und die waren immer super.
Auch über Vans kann ich nichts schlechtes berichten.
Wenn du dir etwas kaufst mach es nicht weil einer von uns oder einer deiner Bekannten sagt "Das ist super kauf dir das" sondern weil es dir gefällt und du damit klar kommst.
Dem einen gefällt die Bindung der andere kann sich nicht mit anfreunden.
Mein Aktuelles Set:
Board: Burton Joystick auf 161cm (V Rocker)
Bindung: Flow Flite 2
Boots: Burton Moto
~Crash~
Tiuri
02. Dezember 2010 - 20:11 Uhr
Wenn du übrigens ein Board vom feinsten haben willst empfehl ich dir die Marke " Never Summer Industires ".
Stangl Puch
06. Dezember 2010 - 21:29 Uhr
Danke für die Tipps
Hab mir heute mein Board gekauft:
Ride Flat Rocker 153cm (üüüüüübelst gut

)
Burton Strap Bindung
Forum Boots (mit so einem total guten Schnür-System, geht zu in etwa 15 Sekunden

)
bin total zufrieden, heute schon bissl Fun gehabt

Tiuri
06. Dezember 2010 - 23:35 Uhr
Zitat
mit so einem total guten Schnür-System, geht zu in etwa 15 Sekunden
Eben ^^ Double Boa. So zum drehen. Hat mein Vans auch

THIS RULEZ
hamburgfreak
13. Dezember 2010 - 08:11 Uhr
hhm kann mich bei Burton nicht beschweren bei mir ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen...
aber nen Board von Ride ist auch schon sehr gut...
Tiuri
13. Dezember 2010 - 16:25 Uhr
War heute grad aufm Board. Bringe euch ein paar Bilder mit : P
HAHA die Spur mit dem gekrabbel das bin ich ^^ Hatte auf heute total viel geschneit und ich habe kaum Geschwindigkeit gehabt. Bin stecken geblieben : D
POWPOW von der feinsten Sorte : P

Stangl Puch
13. Dezember 2010 - 17:59 Uhr
SICK!
Bei uns schmilzt leider der ganze Schnee im Moment
Hatte bei meinem Hausberg schon voll den geilen Park :/
1 Curb und einen 1,5m Kicker mit 3m Table

Bioshockfan7
13. Dezember 2010 - 19:42 Uhr
hab das burton sherlock, ein v-rocker vom feinsten