Crys7al Bow
03. Dezember 2010 - 13:46 Uhr
Liebe Forum-Gemeinde ,
seit dem letzten Runescape Update kommen bei mir öfters ein Problem vor.
Der sogenannte "Black Screen" , aber dieser kommt nicht gleich am Anfang wenn ich Runescape laden will sondern mitten im Spiel . Woran liegt das? Wie kann ich das beheben? Benötigt ihr mehr Informationen über meinen Computer , ich glaube aber nicht dass es daran liegt da es erst seit 3 Tagen zu Problemen kommt.
Und ja ich hab kein Norton Antivirus.
Vielen Dank für den Aufwand mir zu helfen.
Euer Crys7al
Lordruppi
03. Dezember 2010 - 14:25 Uhr
Was machst du nebenbei hast du noch andere Seite offen? War bei mir auch mal, wenn ich zuviel gemacht hab, is Rs abgespackt:D
Crys7al Bow
03. Dezember 2010 - 18:14 Uhr
Ne Rs ist das einzige Fenster was ich offen hab dabei läuft nur MSN aber das hat noch nie geschadet
Lord Contomo
03. Dezember 2010 - 18:52 Uhr
Crys7al Bow sagte am 3.12.2010, 13:46:
Liegt sehr wahrscheinlich einfach daran, dass der pc iwie überlastet ist. aber installier dir bitte mal ein antivirus programm, kann auch ein kostenloses sein. wie avira antivir. Hatte das Problem auch wenn ich zu viel aufeinmal gemacht hab^^
generalcrash
03. Dezember 2010 - 20:41 Uhr
Lord Contomo sagte am 3.12.2010, 18:52:
Crys7al Bow sagte am 3.12.2010, 13:46:
Liegt sehr wahrscheinlich einfach daran, dass der pc iwie überlastet ist. aber installier dir bitte mal ein antivirus programm, kann auch ein kostenloses sein. wie avira antivir. Hatte das Problem auch wenn ich zu viel aufeinmal gemacht hab^^
Crys7al Bow sagte am 3.12.2010, 18:14:
Ne Rs ist das einzige Fenster was ich offen hab dabei läuft nur MSN aber das hat noch nie geschadet
Fällt dir was auf Contomo ?
Er macht nur 2 Dinge und ich denke das sollte nicht zuviel sein.
Ich tippe auf einen Fehler seitens JaGeX, da sehr viele seit dem letzten Update Probleme mit der Grafik und schwarzen Balken/Flecken etc haben.
~Crash~
Lord Contomo
04. Dezember 2010 - 09:05 Uhr
crash ich antworte sicherlich nicht so blind ohne seine Antworten zu lesen. Ich habe auch das nette Wort "iwie" gebraucht. Ich gehe jetzt mal von was unwahrscheinlichem aus, er hat paar hundert Prozesse die im Hintergrund bei ihm ablaufen und darum den Computer stark beeinträchtigen, ohne das er was bemerkt. Oder sein computer ist so schlecht, dass er nicht mal msn und rs aufeinmal verträgt, wäre alles möglich. Wenn ich nur schon MSN, wilmaa und rs offen hatte, hat es beim drehen mit der pfeiltasten manchmal bei meinem alten computer auch diesen black screen. Beim neuen ist das noch nie passiert. Aber ich muss dir recht geben, es könnte genau so gut ein Fehler von jagex sein, was man alles schon seit den letzten updates gesehen hat.
glas
04. Dezember 2010 - 11:12 Uhr
hab das gleiche problem- wenn ich bei youtube kein Video lade, sondern nur abspielen lasse, bekomme ich den Black screen.
RS passt sich an deinen Pc bei den Updates an und berücksichtigt nicht, dass man den Computer noch andersweitig nutzen will
du musst die grafik etwas runterdrhen und das Problem ist gelöst.
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 11:13 Uhr
generalcrash
04. Dezember 2010 - 12:08 Uhr
CPU Auslatung runter könnte auch das gewünschte Ziel bringen.
~Crash~
Crys7al Bow
04. Dezember 2010 - 13:49 Uhr
Mein Computer ist nicht wirklich alt , davor konnte ich 6 programme aufeinmal und ich hatte nie einen blackscreen.
Avira hab ich schon , liegt nicht am Anti-Virus. Und das mit der CPU-Auslastung welche Prozesse könnte ich denn schließen von Windows aus?
Vielen Dank für die vielen antworten.
generalcrash
04. Dezember 2010 - 14:46 Uhr
Ich meine die Funktion in den RuneScape Grafikeinstellungen.
Die heißt CPU-Auslastund
~Crash~
Lord Contomo
04. Dezember 2010 - 18:35 Uhr
Crys7al Bow sagte am 4.12.2010, 13:49:
Mein Computer ist nicht wirklich alt , davor konnte ich 6 programme aufeinmal und ich hatte nie einen blackscreen.
Avira hab ich schon , liegt nicht am Anti-Virus. Und das mit der CPU-Auslastung welche Prozesse könnte ich denn schließen von Windows aus?
Vielen Dank für die vielen antworten.
mach nichts zu, was du nicht kennst^^ sonst würd ich mal die autostartprozesse bearbeiten, wenn du da einen prozess nicht kennst, kannst du ganz einfach googln
Crys7al Bow
07. Dezember 2010 - 22:25 Uhr
Die Prozesse sind alle ok , Problem besteht weiterhin.
faloin1
11. Dezember 2010 - 01:38 Uhr
Ich hatte in den letzten Jahr(en) eigentlich nie Probleme mit "Blackscreens", aber seit ein paar Tagen habe ich ab und an einen. Ich hab die Grafik ein bisschen verstellt und seitdem gehts.