Nabend RsCommunityler (Was ein Wort),
Das hier ist der Vorstellungsthread der Aktion "Droplog"
Die meisten werden sich jetzt fragen: "Was soll das denn sein?" Nun ja, das Ziel dieser Aktion ist es, durch möglichst viele Datensätze eine möglichst genaue Dropchance verschiedener Items bei verschiedenen Monstern zu erfassen. Dafür wollen wir möglichst viele Spieler zusammen bekommen, die slayen, Bossmonster jagen oder allgemein ab und an Monster töten, die es wert sind in die Dropdatenbank aufgenommen zu werden. Zu diesem Zweck habe ich ein kleines Excelprogramm geschrieben, das bei mir auf dem PC liegt, in das ich blitzschnell neue Datensätze eintragen kann und so ebenso blitzschnell die neuen Dropchancen hab. Um diese Aktion allerdings effektiv ausführen zu können haben wir uns kurz nach der Aktion dazu entschieden die Aktion zu veröffentlichen, da man zu zweit niemals an die genauen Dropchancen kommt. Aus diesem Grund möchte ich alle Slayer oder Bosshunter darum bitten sich eben im
Forum (noch sehr provisorisch) anzumelden und ihre trips dort eintragen zu lassen. Ich werde versuchen diese Datensätze schnellstmöglich in die Dropdatenbank einzufügen. Das notieren der Drops während eines Bossmonstertripps oder eines Berserker Auftrag ist leicht gemacht und auch die Registrierung dieser Datensätze ist sehr schnell gemacht.
Aber auch für Spieler, die nicht mitarbeiten möchten lohnt sich eine Registration im
Forum, da so Dropchancen abfragbar sind, dafür müssen allerdings erst Datensätze gesammelt werden.
Ich hoffe, dass sich viele Interessenten finden und die Aktion erfolgreich wird, so dass wir fast schon genaue Dropchancen zusammen bekommen. Allerdings, möchte ich noch sagen dass wir nicht für jeden Gegenstand die Dropchancen registrieren werden, zum Beispiel Hinweisschriftrollen werde ich raus lassen, da dies sehr ungenau wird wenn nicht jeder die Clue sofort nach Erhalt machen würde. Außerdem werden wir Runen, Goldmünzen etc. in den meisten Fällen raus lassen. Wir möchten übrigens auch die Dropchancen für Barrows sammeln.
Mit freundlichen Grüßen
Der Zyklop----------------------------------------------------------Phito2010
Aktionsleiter und Forenadministrator-------------------------Die rechte und ab und an auch linke Hand