Lord Contomo
14. Dezember 2010 - 20:42 Uhr
Ich habe gerade einbisschen FUN gehabt und darum während der Schule einbisschen rumgekritzelt, da ich und mein Freund das (Repetitions-) Thema schon lange verstanden hatten, hatten wir gerade Spass an selber "Aufgaben erfinden".
Ich hab diese Aufgabe hier aufgeschrieben, man muss nur kürzen:
Wie ihr jetzt schon bemerkt, gibt es 2 versionen, die Linke wäre so zusagen, die "Gewollte", die Rechte ist die "Ungewollte" aber evtl. richtige. Welche ist jetzt eigentlich richtig, bzw.
gibt es eine Regel, dass man die Buchstaben vor der Klammer setzten muss? (*stark hoff*)
Falls nicht, könnte mir vlt jemand einen guten Tipp geben, wie ich die Aufgabe geringfügig verändenr könnte, ohne das, dass resultat gleich zu offensichtlich wird?
http://www.matheboard.de/formeleditor.php sagte am name='http://www.matheboard.de/formeleditor.php':
\frac{77afu\cdot33}{11\cdot3x(o-u)} : \frac{7\cdot 11a^{2}y}{(c-k)ax} = \frac{fu(c-k)}{y(o-u)}
Lauri7x3
14. Dezember 2010 - 20:59 Uhr
eind ist es egal wo die klammer steht.. es bleibt ja das selbe
Lord Contomo
14. Dezember 2010 - 21:00 Uhr
Lauri7x3 sagte am 14.12.2010, 20:59:
eind ist es egal wo die klammer steht.. es bleibt ja das selbe
das problem ist, dass du beim auflösen der Klammer das "y" am Schluss hast, reinr echnerishc kein problem... aber dann stimmt der text nicht mehr

Jens
14. Dezember 2010 - 21:05 Uhr
Da steht "f u ck y o u"

:D:
EDIT: OT Kein plan

Dieser Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 21:12 Uhr
Lord Contomo
14. Dezember 2010 - 21:11 Uhr
Jens sagte am 14.12.2010, 21:05:
Da steht "f u ck "

:D:
Es steht "fu c-k y o-u"

das soll ja auch der witz an der sache sein, habe gerade die komische befürchtung, dass der thread bald egschlossen wird >.<*
Lauri7x3
14. Dezember 2010 - 21:16 Uhr
Lord Contomo sagte am 14.12.2010, 21:00:
Lauri7x3 sagte am 14.12.2010, 20:59:
eind ist es egal wo die klammer steht.. es bleibt ja das selbe
das problem ist, dass du beim auflösen der Klammer das "y" am Schluss hast, reinr echnerishc kein problem... aber dann stimmt der text nicht mehr
ja ich seh dass das y da steht aba es ist egal wo es steht. das ergebnis bleibt das gleiche
Q U 4 R T 0
14. Dezember 2010 - 21:39 Uhr
Also ich bin zwar gut in Mathe, hab aber doch eben nur Mittlere Reife =D
Aber so wie ich Mathe gelernt hab, ist es egal ob man (5-3)*2 rechnet oder 2*(5-3), kommt ja beides mal 4 raus. =o
Achso hmm ja, man sollte einfach alles lesen

Dieser Beitrag wurde von Q U 4 R T 0 bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 21:41 Uhr
Lord Contomo
14. Dezember 2010 - 22:01 Uhr
Habs jetzt überarbeitet, sieht jetzt zwar viel offensichtlicher aus, aber wenigstens kommen jetzt alle zu diesem resultat
Danke für eure Hilfe, Mfg lord Contomo
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 22:01 Uhr
Sarixs
18. Dezember 2010 - 00:04 Uhr
Die ganzen 'a' kannst du kürzen.