king maddin
19. Dezember 2010 - 02:45 Uhr
ja n paar fragen zur youtube partnerschaft vllt kennt sich wer damit aus
also vorab information:
ich hab für eines meiner vids ne anfrage von youtube bekommen ob ich partner werden will und mit dem vid geld verdienen will.
frage 1:
Ich hab damals als ich den acc erstellt hab beim alter gelogen gibt das konsequenzen?
frage 2:
Ich hab nicht die Urheberrechte für den song kann ich dann damit überhaupt geld verdienen?
frage 3:
als lösung für frage 1 viel mir ein das ich ja das über meinen vater laufen lassen könnte würde das gehen?
frage 4:
ist die anfrage dann nur auf das vid gebunden oder auf alle meine wo nicht urheberrecht eingefordert wird?
frage 5:
ist die partnerschaft channel oder personen gebunden also kann ich nur einen partnerchannel haben oder mehrere?
frage 6:
kann zwar eh keiner beantworten denke ich aber:
wieviel verdient man da so ca?
danke für jede sinnvolle antwort
swisscooler
19. Dezember 2010 - 09:33 Uhr
king maddin sagte am 19.12.2010, 02:45:
ja n paar fragen zur youtube partnerschaft vllt kennt sich wer damit aus
also vorab information:
ich hab für eines meiner vids ne anfrage von youtube bekommen ob ich partner werden will und mit dem vid geld verdienen will.
frage 1:
Ich hab damals als ich den acc erstellt hab beim alter gelogen gibt das konsequenzen?
frage 2:
Ich hab nicht die Urheberrechte für den song kann ich dann damit überhaupt geld verdienen?
frage 3:
als lösung für frage 1 viel mir ein das ich ja das über meinen vater laufen lassen könnte würde das gehen?
frage 4:
ist die anfrage dann nur auf das vid gebunden oder auf alle meine wo nicht urheberrecht eingefordert wird?
frage 5:
ist die partnerschaft channel oder personen gebunden also kann ich nur einen partnerchannel haben oder mehrere?
frage 6:
kann zwar eh keiner beantworten denke ich aber:
wieviel verdient man da so ca?
danke für jede sinnvolle antwort
ich kann dir nur frage 5 beantworten, ja man kann mehrere partner channels haben (dieAussenseiter haben ja ca 4 partnerchannels)
mfg swissi
Deville
19. Dezember 2010 - 11:47 Uhr
Das mit dem Lied ist so 'ne Sache. Momentan darfst du es vom Gesetz her verwenden, ist ja fair use. Sobald du aber Anteile der Wehrbeinnahmen erhältst verdienst du damit Geld. Momentan gibt es afaik noch keinen Gerichtsentscheid ob es dann noch fair use ist oder nicht, Youtube hat aber schon Lieder-Parodien einer Youtube Partnerin entfernt aufgrund von Beschwerden der Copyright Mafia.
Das Alter sollte kein Problem sein, ist schliesslich bei 98% der einzige Grund warum sie überhaupt einen Account erstellen. Im Zweifelsfall hast du dich halt vertippt...
glas
19. Dezember 2010 - 11:49 Uhr
king maddin sagte am 19.12.2010, 02:45:
ja n paar fragen zur youtube partnerschaft vllt kennt sich wer damit aus
also vorab information:
ich hab für eines meiner vids ne anfrage von youtube bekommen ob ich partner werden will und mit dem vid geld verdienen will.
frage 1:
Ich hab damals als ich den acc erstellt hab beim alter gelogen gibt das konsequenzen?
frage 2:
Ich hab nicht die Urheberrechte für den song kann ich dann damit überhaupt geld verdienen?
frage 3:
als lösung für frage 1 viel mir ein das ich ja das über meinen vater laufen lassen könnte würde das gehen?
frage 4:
ist die anfrage dann nur auf das vid gebunden oder auf alle meine wo nicht urheberrecht eingefordert wird?
frage 5:
ist die partnerschaft channel oder personen gebunden also kann ich nur einen partnerchannel haben oder mehrere?
frage 6:
kann zwar eh keiner beantworten denke ich aber:
wieviel verdient man da so ca?
danke für jede sinnvolle antwort
du wurdest angeschrieben obwohl youtube weiss, dass du content benutzt?
hmm interessant

dann müsste es gehen. Das einzige, was youtube dann macht ist die Tonspur wegzusperren.
Wenn du es über deinen Vater laufen lässt, verstösst das zwar gegen die guten Sitten, aber rechtlich kann man dir das nicht nachweisen
Die Werbung ist channelverbunden, bei jedem deiner Vids wird es Werbung geben, das sieht man ja auch bei famous Youtubern wie ray w. Johnson, bei seinen neuen Vids ist immer schon werbung dabei.
ich glaube nciht, dass du viel verdienst, 1 cent für 1 Klick wäre denke ich schon viel, schreib mal zurück, das ist ja dein gutes recht zu erfahren, wie viel du da verdienen kannst
king maddin
19. Dezember 2010 - 11:57 Uhr
hm k danke für die bisherigen antworten

also das mit dem preis steht bei youtube so da:
der preis ist nicht fest und kann von person zu person abweichen auch ist nciht bestimmt das man immer denselben betrag bekommt. dann ist man noch zum schweigen verpflichtet also man darf nicht im internet oder anderen medien bekannt geben wieviel youtube bezahlt.
hm ich erzähl das erstmal in den nächsten tagen meinen eltern was ich ja so oder so vorhatte die sagen mir dann bestimmt ihre meinung und im zweifelsfalle klick ich einfach auf später vielleicht und warte bis ich 18 bin oder so idk.
weiß wer wo man kontakt mit youtube adminstratoren aufnehmen kann? weil die könnten meine fragen bestimmt gut beantworten
king maddin
19. Dezember 2010 - 16:51 Uhr
kann mir wer pls sagen wo man kontakt mit den youtube admins aufnehmen kann?

swisscooler
19. Dezember 2010 - 21:20 Uhr
glas sagte am 19.12.2010, 11:49:
king maddin sagte am 19.12.2010, 02:45:
ja n paar fragen zur youtube partnerschaft vllt kennt sich wer damit aus
also vorab information:
ich hab für eines meiner vids ne anfrage von youtube bekommen ob ich partner werden will und mit dem vid geld verdienen will.
frage 1:
Ich hab damals als ich den acc erstellt hab beim alter gelogen gibt das konsequenzen?
frage 2:
Ich hab nicht die Urheberrechte für den song kann ich dann damit überhaupt geld verdienen?
frage 3:
als lösung für frage 1 viel mir ein das ich ja das über meinen vater laufen lassen könnte würde das gehen?
frage 4:
ist die anfrage dann nur auf das vid gebunden oder auf alle meine wo nicht urheberrecht eingefordert wird?
frage 5:
ist die partnerschaft channel oder personen gebunden also kann ich nur einen partnerchannel haben oder mehrere?
frage 6:
kann zwar eh keiner beantworten denke ich aber:
wieviel verdient man da so ca?
danke für jede sinnvolle antwort
du wurdest angeschrieben obwohl youtube weiss, dass du content benutzt?
hmm interessant

dann müsste es gehen. Das einzige, was youtube dann macht ist die Tonspur wegzusperren.
Wenn du es über deinen Vater laufen lässt, verstösst das zwar gegen die guten Sitten, aber rechtlich kann man dir das nicht nachweisen
Die Werbung ist channelverbunden, bei jedem deiner Vids wird es Werbung geben, das sieht man ja auch bei famous Youtubern wie ray w. Johnson, bei seinen neuen Vids ist immer schon werbung dabei.
ich glaube nciht, dass du viel verdienst, 1 cent für 1 Klick wäre denke ich schon viel, schreib mal zurück, das ist ja dein gutes recht zu erfahren, wie viel du da verdienen kannst
soweit ich weiss sinds glaub ich 1€ für 1'000 klicks (ray w. johnson verdient gute 2000€ mit nem video am ersten tag da es meist grad 2m klicks hat

)
mfg swissi
glas
19. Dezember 2010 - 22:10 Uhr
king maddin sagte am 19.12.2010, 16:51:
kann mir wer pls sagen wo man kontakt mit den youtube admins aufnehmen kann?

scroll mal ganz runter, da UPLOADER&PARTNER
king maddin
20. Dezember 2010 - 10:46 Uhr
ja aber da hab ich dann auch keinen button für fragen beantworten gefunden:D naja egal hab jettz erstmal auf "noch nicht, vielleicht später" geklickt