ecettera
19. Dezember 2010 - 16:38 Uhr
Hallo zusammen,
ich hab' ein mehr oder weniger kleines Problem.
Wenn ich versuchen ein Windows-Update zu machen bekomme ich diese Fehlermeldung:

Natürlich habe ich schon Neustarten versucht!
Wenn ich Microsoft Security Essentials updaten möchte bekomme ich diese Fehlermedlung:

Dieser Fehlercode behauptet der Arbeitsspeicher sei voll.
Ich weiß dass beide Programme ihre Updates über das gleiche Programm(?) beziehen. Mehr habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
Diese Probleme tauchten auf, nachdem Windows eine "Reparatur" nach einem Neustart durchführun musste.
Die einzige Option die mir einfällt wäre OS neu aufspielen, dann wäre das Problem behoben. Aber das möchte ich vorerst nicht.
Es wäre gut wenn jemand wüsste was das Problem ist und mir vielleicht eine Lösung schreiben könnte.
Ich freue mich schon im vorraus auf eure Hilfe.
MfG
ece
manufant
19. Dezember 2010 - 16:52 Uhr
Hi,
Warum nicht einfach mal google benutzen?
Gooogle
dort das sinnvollste eingeben "microsoft security essentials error code 0xc80003f3"
1. Treffer:
Error code: 0xc80003f3
(2.Post)
mfg
manufant
ecettera
19. Dezember 2010 - 16:57 Uhr
Tut mir leid dass du mich für so inkompetent hälst :)
Natürlich hab' ich den Beitrag schon gefunden, und er ungefährsovielgeholfen <- Wenn du verstehst was ich meine ;)
MfG
Dieser Beitrag wurde von ecettera bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 16:57 Uhr
manufant
19. Dezember 2010 - 17:14 Uhr
mmm...das tu ich net
Englische:
Zitat
Create a batch file with the following and run it from a command prompt.
*******Start File Below********
regsvr32 MSXML3.dll /s
net stop wuauserv
cd /d %windir%\SoftwareDistribution
rd /s /q DataStore
net start wuauserv
regsvr32 softpub.dll
regsvr32 mssip32.dll
******End File Above*******
Go to services and stop the Windows Update service
Go to the Windows directory (default is c:\Windows) and rename the "SoftwareDistribution" folder to "SoftwareDistribution.old"
Go to services and start the Windows Update service
Jetzt das ganze auf Deutsch->
1.
Eine Batch Datei erstellen, und ausführen, die
regsvr32 MSXML3.dll /s
net stop wuauserv
cd /d %windir%\SoftwareDistribution
rd /s /q DataStore
net start wuauserv
regsvr32 softpub.dll
regsvr32 mssip32.dll
enthält.
(Batch Dateien macht man ganz leicht! Editor , den Code reinkopieren, und als xyz
.bat speichern.)
2.
Go to services and stop the Windows Update service
Gehe zu den Diensten -> Start -> Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Beende den Dienst Automatische Updates.
3.
Go to the Windows directory (default is c:\Windows) and rename the "SoftwareDistribution" folder to "SoftwareDistribution.old"
Gehe in das Windows Verzeichnis, C:\WINDOWS, und ändere den Namen von dem Verzeichnis SoftwareDistibution auf
SoftwareDistribution.old
4
.
Go to services and start the Windows Update service
Gehe zu den Diensten -> Start -> Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Starte den Dienst Automatische Updates wieder.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg
manufant
ecettera
19. Dezember 2010 - 17:30 Uhr
Danke für's Übersetzen.
Ich habe es nicht gemacht, weil mir das Umbenennen des Systemordners nicht geheur war, ich meine, ich habe schon viele Sachen erlebt auf Lan-Partys.
So :D
Ja du kontest helfen. Das Problem ist (fast) gelöst. Da ich noch gucken muss ob der PC ab-und-zu noch behauptet mein Arbeitsspeicher sei voll :)
Also, ich danke nochmals.
MfG
Edit: Warum vergesse ich immer Smilys zu deaktivieren?
Dieser Beitrag wurde von ecettera bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 17:31 Uhr