- Verfasser: Lord Contomo
- Erscheinungsdatum: nie
- Zuletzt aktualisiert: nie
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Bei Thorvar Bestienplätter, passiert einfach einen der Weinachtsschränke oder begebt euch nach Dämonenheim
Voraussetzungen
- Abenteuer: keine
- Fertigkeiten: keine
- Gegenstände: keine - zwei freie Plätze im Inventar
Empfehlungen
- Fertigkeiten: keine
- Gegenstände: keine
Belohnung
- Geste Null Probblemo (sowie die anderen Weinachtsgesten, falls nicht vorhanden)
- 'Knecht Krabbus'-Mütze (Spezieller Tanz)
- Heimland-Spiele-Souvenir (Geste Schneeplosion)
Übersicht
- 1. Kapitel: Abenteuer beginnen
- 2. Kapitel: Eiszapfen
- 3. Kapitel: Schnee-Engel
- 4. Kapitel: Robben
- 5. Kapitel: Eistüren
- 6. Kapitel: Freche Krabben
Inhalt
Kapitel 1: Abenteuer beginnen
Benötigte Gegenstände:
Ihr müsst mit Thorvar Bestienplätter sprechen, um das Abenteuer zu beginnen, er befindet sich in Dämonenheim beim Belohner... Ihr könnt euch mit dem Ring der Aliierten dorthin teleportieren oder per Schiff von Al-Kharid nach Dämonenheim segeln oder ihr passiert ganz einfach einen Weihnachtsschrank, wo sich die Schränke befinden, ist auf dem oberen Bild gut zu erkennen.
Fragt Thorvar Bestienplätte ob alles in Ordnung sei und er wird euch erzählen das eine kleine Katastrophe geschehen ist. Geht alle möglichen Optionen durch und bietet dann eure Hilfe an. Er wird euch eine Tasche und einen Eimer überreichen und euch ins Verlies schicken.
Kapitel 2: Eiszapfen
Benötigte Gegenstände:
Ihm Verlies angekommen, müsst ihr das Schneeman-Zubehör vom Boden aufnehmen und euer Chrakter wird es automatisch in die von Thorvar bekomene Tasche stecken.
Jetzt gehts richtig los, ihr müsst die vereiste Tür im Norden von den Eiszapfen befreien, indem ihr Insgesamt drei Mal ein kleines Rätsel löst. Ihr müsst bei diesem Rätsel die Eiszapfen in den richtigen Reihenfolgen berühren. Da dieser Abschnitt ihm Ratgeber bei fast jedem anders ist, könnt ihr nur hoffen, das ihr die gleichen Kombinationen wie ich habt. Sonst empfiehlt sich aufschreiben und den Chat von "Öffentlich" auf "Spiel" zu stellen. (gegenständ euntersuchen, falls der Chat voll von der gleichen Meldung ist)
1. Runde
2. Runde
3. Runde
Nachdem 3. Mal werden alle Eiszapfen an der Tür weg sein und ihr werdet weiter passieren können.
Kapitel 3: Schnee-Engel
Benötigte Gegenstände:
Im nächsten Raum seid ihr schon von Anfang an auf Knien. Ihr müsst euch beim Schnee-Engel vorbeischleichen. Doch der Schnee-Engel dreht sich ca. alle 8-10 Sekunden, wenn er nicht hinschaut solltet ihr schnellst möglich weiter krabbeln! Ob der Schnee-Engel euch beobachtet erkennt ihr links oben im Fenster, wenn das Rechteck rot ist, dann schaut er hin, wenn es grün ist, dann habt ihr freie Bahn. Wenn der Schnee-Engel schaut solltet ihr euch hinter einem Schnee-Haufen befinden, falls nicht, werdet ihr wieder an den Anfang teleportiert. Hier einer der schnelleren Wege, rechts rum ist es sicherer.
Kapitel 4: Robben
Benötigte Gegenstände:
Auch hier befindet sich am Anfang vom Raum ein Gegenstand von Thorvar, nämlich das Schmuckstück der Robbifizierung, was ihr auch gleich brauchen werdet.
Um diese Eisfläche zu passieren, müsst ihr eine Robbe sein, benutzt dazu euer Schmuckstück aus der Tasche.
Habt ihr dies geschafft, müsst ihr nur noch zum Ende der Plattform rutschen, passt aber auf die blauen Kreise auf, diese werden euch nämlich immer zurückteleportieren. Die Robbe könnt ihr per Maus mit den Pfeil-Tasten im Spiel steuern. Seid ihr am Schluss zu den grünen Kreisen angekommen, habt keine Angst und geht ruhig durch.
Kapitel 5: Eistüren
Benötigte Gegenstände:
In diesem Raum müsst ihr nur immer durch die richtige Tür gehen. Vergesst aber nicht die Schneekanonen sowie die Schlittschuhe während dem durchlaufen mitzunehmen.
Das wären die richtigen Türen:
Habt ihr dies geschafft geht es weiter zu den Krabben.
Kapitel 6: Freche Krabben
Benötigte Gegenstände:
In diesem Raum müsst ihr die Krabbe fangen, die den Hut von Thorvar geklaut hat. Man erkennt sie daran, dass sie einen roten Hut trägt. Wenn ihr sie zu sehen bekommt, klickt einfach auf sie und euer Charakter wird automatisch versuchen sie mit dem Eimer zu fangen. Habt ihr dies vier-fünf Mal geschafft, werdet ihr sie einfangen und ihr landet wieder bei Thorvar.
Sprecht ihn an und gebt ihm die Sachen und den Eimer, diesen wird er aber nicht mehr wollen und ihr könnt die Krabbe samt Mütze behalten.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Die 'Knecht Krabbus'-Mütze
Goldener Hammer
Den Goldenen Hammer bekommst ihr wenn ihr den goldenen Kracher mit einem anderen Spieler benutzt. Den goldenen Kracher haben alle Spieler nach dem Weinachtsevent-Update auf der Bank.
Nach dem Abenteuer gelangt ihr durch die Weihnachtsschränke zu den Heim-Spielen! Dort könnt ihr einbisschen Spass an den Spielen haben, ob es eine Belohnung für die Punkte gibt, ist unwahrscheinlich. Habt einfach Spass dran!
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War weidermal nett, bitte kein rumgeflamme es sei nicht nötig gewesen, habt ihr nicht gebraucht, habt ihr eben nicht, darum ist der Ratgeber trotzdem nicht sinnlos.
Frohe Weihnachten wünsch ich euch!
Edit: Rechtsschreibfehler korrigiert und Goldenen Hammer hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 21. Dezember 2010 - 12:00 Uhr