Der freie Handel ohne Markthalle endet im völligen Chaos. Hf wer da mal ein komplettes Rüstzeug haben will oder Dinge in hohen Mengen kaufen will. Nächstes Thema: Wenn die Markthalle abgeschafft wird, was passiert mit dem rüstzeug-sets?
Der freie Handel mit Markthalle macht keinen Sinn, da man der Masse wieder Geld aus der Tasche ziehen kann, was teilweise schon an Regelverstoß grenzt(Scamming). Überbrückungsgegenstände und Junk spielen keine Rolle mehr
Der freie Handel hat wegen Rwt keinen Sinn, RWT kann einfach nciht abgeschafft werden
Wenn sie Rwt zulassen dreh ich mich dreimal im kreis und verkaufe 1m für 2 euro
Der freie Handel hat einfach keinen Sinn (mehr?) für Runescape
Zu dem kommendem Update sag ich mal:
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 12:22 Uhr
Gathrock 23. Dezember 2010 - 12:31 Uhr
hatten sie nicht gesagt die mh bleibt und man kann sein preis dann selbst bestimmen? wohl kaum werden sie die mh rausnehmen
Jens 23. Dezember 2010 - 12:35 Uhr
Die MH wird dableiben die wird nicht entfernt nur ich glaube sie ändern das System von ihr ab..
davidus3 23. Dezember 2010 - 12:41 Uhr
zum freien handel:
auch wenn die meisten jagex für total beschränkt und unfähig halten, habt doch einfach mal ein bisschen vertrauen in sie.
immerhin haben sie dieses spiel mit all seinen "miesen updates" entwickelt, das ihr bis heute spielt.
z.b. die anfangs viel kritisierte markthalle ist mittlerweile so beliebt, dass viele sie gar nicht mehr weg haben wollen. ich denke, dass ihnen zu der geplanten änderung auch etwas einfallen wird oder schon eingefallen ist, womit letztendlich alle spieler zufrieden sind.
denkt ihr wirklich die gedanken, die ihr euch jetzt zu den neuerungen macht, lässt jagex völlig außer acht?
und wenn es wirklich zu den beschriebenen horrorzenarien kommen sollte, wirds eben verbesserungen geben. denn sie werden sicher nicht zugucken, wie ihnen die kunden weglaufen. gebt dem ganzen doch einfach mal ne chance...
The Crawler5 23. Dezember 2010 - 12:53 Uhr
ruseih sagte am 23.12.2010, 10:52:
naja , jetzt bringts auch nicht mehr dung 80 zu machen da chaotic weps ANGEBLICH aus dem spiel entfernt werden..
Bitte....das glaubst du doch selber nicht lol.
Falls du dich damit auf die Aussage von Mod Mark beziehst, der Gute hatte lediglich Chaotic Weapons mit Corrupts verwechselt.
Und genau da liegt wieder für mich der Hund begraben (wie auch beim jetzigen Diskussionthema): Was passiert mit der Mh? Es ist eine einfache JA/NEIN-Abstimmung ohne i-welche Infos. Was mit der Mh passiert, ob es Vestas/Zuriel/hastenichtgesehen noch gibt und was mit bereits existierenden Items dieser Sets passiert, das weiß man nicht.
Ich wette 5€, dass am Ende eine Kompromisslösung rauskommt, die keinen wirklich zufriedenstellen wird.
glas 23. Dezember 2010 - 13:00 Uhr
The Crawler5 sagte am 23.12.2010, 12:53:
Ich wette 5€, dass am Ende eine Kompromisslösung rauskommt, die keinen wirklich zufriedenstellen wird.
Kompromiss? free trade/wildnis nur halb einführen oder was? Ich kann mir keinen Kompromiss vorstellen
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 13:01 Uhr
00 sc1mmy 00 23. Dezember 2010 - 13:06 Uhr
Ich muss immer wieder lachen wenn ich solche Sachen höre wie z. B. "Wenn das Update kommt, dann quit ich..!"
Im Endeffekt machts dann ja doch keiner weil sie alle viel zu süchtig sind xD
Edit: OT Ich hab 10x für ja gevoted
Dieser Beitrag wurde von 00 sc1mmy 00 bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 13:07 Uhr
Rincewind334 23. Dezember 2010 - 13:20 Uhr
glas sagte am 23.12.2010, 13:00:
The Crawler5 sagte am 23.12.2010, 12:53:
Ich wette 5€, dass am Ende eine Kompromisslösung rauskommt, die keinen wirklich zufriedenstellen wird.
Kompromiss? free trade/wildnis nur halb einführen oder was? Ich kann mir keinen Kompromiss vorstellen
Hmm ein Kompromiss wäre: Ein paar Welten bekommen Old Wildy, die anderen behalten die neue und beim free Trade die Mh so lassen, wie sie ist, oder nur free Trade für gegenstände, die mehr als 500k/1m/oder was anderes Wert sind, damit die Rohstoffpreise nicht zu stark schwanken, mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Dieser Beitrag wurde von Rincewind334 bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 13:24 Uhr
habnix 23. Dezember 2010 - 13:31 Uhr
lool wie wollen sie es denn bitte machen, dass man nicht ovl/ex potten kann in wildy?
chrissi 23. Dezember 2010 - 13:40 Uhr
davidus3 sagte am 23.12.2010, 14:41:
zum freien handel:
auch wenn die meisten jagex für total beschränkt und unfähig halten, habt doch einfach mal ein bisschen vertrauen in sie.
immerhin haben sie dieses spiel mit all seinen "miesen updates" entwickelt, das ihr bis heute spielt.
z.b. die anfangs viel kritisierte markthalle ist mittlerweile so beliebt, dass viele sie gar nicht mehr weg haben wollen. ich denke, dass ihnen zu der geplanten änderung auch etwas einfallen wird oder schon eingefallen ist, womit letztendlich alle spieler zufrieden sind.
denkt ihr wirklich die gedanken, die ihr euch jetzt zu den neuerungen macht, lässt jagex völlig außer acht?
und wenn es wirklich zu den beschriebenen horrorzenarien kommen sollte, wirds eben verbesserungen geben. denn sie werden sicher nicht zugucken, wie ihnen die kunden weglaufen. gebt dem ganzen doch einfach mal ne chance...
seh ich genauso david
und dass die meisten aus dem maxed forum dagegen sind is ja auch kla, das sind alles 24/7 skiller, was wollen die schon mit der old wildy xD
Achmed Lach Net 23. Dezember 2010 - 13:48 Uhr
habnix sagte am 23.12.2010, 13:31:
lool wie wollen sie es denn bitte machen, dass man nicht ovl/ex potten kann in wildy?
Das Selbe wie wenn man mit nen sum tier in die mh will?
Lauri7x3 23. Dezember 2010 - 13:51 Uhr
wenn das so wäre wette ich dass man sie mit telekinese trotzdem in die wildy kriegt
Gathrock 23. Dezember 2010 - 13:53 Uhr
Lauri7x3 sagte am 23.12.2010, 13:51:
wenn das so wäre wette ich dass man sie mit telekinese trotzdem in die wildy kriegt
wäre ja epic
Deville 23. Dezember 2010 - 14:49 Uhr
Mal so angemerkt: Die ersten vier Monate existierten GE und Free Trade nebeneinander. Wenn man das ganze dann so macht wie es auch in WoW ist und ich mir im 07 erhofft habe dass es in RS werden wird, dann wäre ich überglücklich.
Man stellt sein angebot rein, zB Sharks für 1k ea. jemand anderes kauft dann die Sharks für einen Betrag der mindestens so hoch ist. Ganz ähnlich wie heute, nur kann jemand besonders witziges Sharks dann auch einfach so für 2k reinstellen. Wenn nun jemand dringen Sharks braucht und dafür 5k zu bezahlen gewillt ist, dann wird der mit 2k ea den anderen mit 1k ea bevorzugt. Das ist zumindest das was ich aus Mod Marks Konversation heraus gelesen habe. Das würde auch in einem gewissen Masse verhindern, dass manipulierende Spieler alles leerkaufen durch hohe Angebote.
Und nochmals: Der Markt war auch vor Herbst 2007 kein Chaos, im Gegenteil, es war alles viel Strukturiertes und die Merchanter hatten für die anderen Spieler tatsächliche Vorteile. Die kauften auf diversen Welten zB günstig Kohle ein direkt bei den Bergarbeitern und verkauften es danach mit Gewinn auf den Handelswelten. Auf den Handelswelten hatte übrigens jede Sparte ihren eigenen Ort, es war also gar nicht so schwierig, grössere Mengen aufzutreiben. Man hat dadurch zwar weniger exp/h gemacht, insgesamt gesehen. Dafür hat man mit anderen Spielern interagiert, was doch irgendwie Sinn eines Onlinespiels ist.
ruseih 23. Dezember 2010 - 15:05 Uhr
Viele wissen einfach nicht welch geiles gefühl das damals war, an einem Ort zu stehen, mit Händlern zu feilschen und nicht einfach wie heutzutage shark in Ge eintippt und dann die Menge die man haben wollte eingegeben.Damals musste man sich dafür noch einsetzen , um zu bekommen, was man wollte.
und genau deshalb finde ich free trade 100000 x besser als so eine dämliche Markthalle.