Zybrion sagte am 25.12.2010, 00:30:
Und wenn du mal Yt schaust, viperlo, dann müssen da aber schon tausende im Knast sitzten

Und was willst du uns damit jetzt sagen? Nur weil die Leute nicht wissen das ihre Sachen auf Yt stehen bzw. sie dagegen vorgehen können heißt das doch nicht das es erlaubt ist. Es kümmert vielleicht keinen, aber ja Yt ist voll von Straftaten (nicht nur Verletzungen der Privatsphäre).
Tumbil sagte am 25.12.2010, 03:45:
Können Promis, welche irgend ne Meinung äußern und es am nächsten Tag in ner ZEitung wiederfinden auch diese anklagen? Weil die wussten ja nicht dass dies protokolliert wird.
Findet man ja oft zB in der Bild vor.
Würd mich mal interessieren
Sicher können sie das. Manche tun es ja auch. In wie weit das von Erfolg gekrönt ist und ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Die meisten Promis wollen ja Bekanntheit, da haben sie keine Wahl als Teile ihre Privatsphäre zu opfern weil die Medien am längeren Hebel sitzen. Wenn einmal was veröffentlicht ist kann man das nicht rückgängig machen, einen Widerruf liest, hört oder sieht oft sowieso keiner und Geldstrafen machen auch nichts ungeschehen und tun der jeweiligen Medienanstalt vielleicht nicht mal weh weil sie mit der Veröffentlichung mehr verdient hat als sie am Ende zahlen muss. Es ist ja nicht so als wären Journalisten so blöd das sie Dinge veröffentlichen die sie hinter Gitter bringen außer sie tun es ihrer Meinung nach für eine gute Sache (aber das dürfte dann selten was mit Promis zu tun haben).
David sagte am 26.12.2010, 21:14:
Viperlo failt, da TS keine ordentliche Verschlüsselung anbietet (auch mit Passwortschutz), ist es eindeutig ein öffentlicher Raum.
Ich glaube kaum das du wirklich nicht weißt das diese Behauptung Unsinn war. Nur weil man z.B. in eine Wohnung leicht eindringen kann weil sie schlecht geschützt ist macht sie das nicht zu einem öffentlichen Raum. Ich bin mir sicher ein Richter würde mir da auch Recht geben.