lordhulkster
25. Dezember 2010 - 23:13 Uhr
Nabend zusammen,
ich wurde gerade gebeten darauf hinzuweisen, dass wohl eine neue Kontenklauwelle mit altbekanntem Muster angelaufen ist.
Allein heute hat es mehrere Highlevelaccounts erwischt.
Ein Spieler wendet sich ingame sehr nett und höflich an Euch und teilt Euch mit, dass ihr von Jagex als Spielermod ausgewählt worden seid. Er gibt sich als Mitarbeiter von Jagex aus und bittet Euch, auf einer Seite mit Euren Zugangsdaten einzuloggen.
Diese Seite ist
nicht von Jagex autorisiert und hat nur einen Zweck, nämlich an Eure Zugangsdaten zu kommen. Auch wenn die Seite ähnlich einer Jagex-Seite aussieht, denkt immer daran, dass ihr niemals ingame zu etwas derartigem aufgefordert werdet. Auch werden Mods niemals in dieser Form ausgewählt. Jagex tritt an die Modkandidaten ausschließlich über das Mitteilungsfach heran. Zudem erkennt Ihr offizielle Jagex Seiten immer an der https Sicherheitsverschlüsselung "
https://secure.runescape.com/"
Also - auch wenn Ihr Euch noch so geehrt fühlt, vermeintlich als Mod ausgewählt worden zu sein, macht nur eines - diese Typen sofort reporten und geht auf keinen Fall auf diese Seiten und gebt Eure Daten dort ein.
Den Account seid ihr sonst los.
Gruß Lord
Regdarex
25. Dezember 2010 - 23:18 Uhr
Danke für den Hinweis

Wie mal als erfahrener RS-Spieler auf solche Maschen reinfallen kann, bleibt mir allerdings ein Rätsel...
Numair46
26. Dezember 2010 - 14:31 Uhr
Ty

yannis131
26. Dezember 2010 - 14:43 Uhr
Regdarex sagte am 25.12.2010, 23:18:
Danke für den Hinweis

Wie mal als erfahrener RS-Spieler auf solche Maschen reinfallen kann, bleibt mir allerdings ein Rätsel...
+1
Ich kann über diese Idioten nur lachen, die ihre Sachen verlieren.
klofro
26. Dezember 2010 - 15:17 Uhr
wie genau wird "highlvlaccount" definiert?^^
is jemand der in den highscores steht bereits highlvl?
jedenfalls sind jene leute durchdachter und origineller als welche, die ingame nach dem pw fragen (womöglich unter dem vorwand rs-mitarbeiter zu sein), aber trotzdem dabei erfolg haben

Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 15:17 Uhr
lordhulkster
26. Dezember 2010 - 15:31 Uhr
klofro sagte am 26.12.2010, 17:17:
wie genau wird "highlvlaccount" definiert?^^
So wie mir der Mod sagte, konzentrieren sich die Phisher auf Accounts zwischen CB 125 und CB 135. Ich selbst kenne einen 132er und 133er (wobei einer davon schon seit fast 6 Jahren spielt), die es erwischt hat. Es ist immer leicht zu sagen, selbst Schuld und wer so dumm ist...Aber die Leute, die so etwas machen, sind ja auch nicht doof. Die packen Spieler da, wo es am leichtesten geht - nämlich bei ihrer Eitelkeit. Für viele Spieler fallen nämlich alle Scheuklappen, wenn Sie mit dem Wörtchen "Mod" geködert werden. Klar ist das dumm, aber sowas passiert auch "erfahrenen" Spielern.
Phönixfeuer
26. Dezember 2010 - 16:26 Uhr
yannis131 sagte am 26.12.2010, 14:43:
Regdarex sagte am 25.12.2010, 23:18:
Danke für den Hinweis

+1
Ich kann über diese Idioten nur lachen, die ihre Sachen verlieren.
+2
ogrim99
26. Dezember 2010 - 22:50 Uhr
lol der typ ist komisch drauf^^:
sagte am name='"Nicola27195"':
Dieser Beitrag wurde von ogrim99 bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 22:55 Uhr
Kuhfladen
26. Dezember 2010 - 22:56 Uhr
Meiner hieß "R S M Peter" ^^ naja sofort reported.
Justen014
26. Dezember 2010 - 23:32 Uhr
Das sind alles erstellte Accounts und es wurde bei mir auch schon probiert.
Naha Private Freunde hilft Leute

g ryder
26. Dezember 2010 - 23:35 Uhr
Regdarex sagte am 26.12.2010, 01:18:
Danke für den Hinweis

die meisten high lvler die darauf reinfallen sind warscheinlich i welche die acc gekauft haben oder so