Lord Contomo sagte am 27.12.2010, 00:50:
Mir natürlich auch, wem schon nicht. Umsetzbar ist es sicherlich - gibt genug Beispiele. Könnte ja sein das sowas bald kommt, ich weiss nicht ob Jagex eine Überarbeitung der Fertigkeit Baukunst angekündigt hat, aber nötig wäre sie auf jeden Fall. Wenigstens Räume verschieben sollte man können - mit Magie geht ja so einiges. Würde mich sehr auf so etwas freuen.
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Räume kann man bereits verschieben. Einfach abbauen und an anderem Ort wieder aufbauen. Räume, die nur einmal gebaut werden können, kann man sogar ohne Abriss derselben verschieben. Musst einfach nur versuchen einen zweiten solchen Raum zu bauen und du wirst gefragt, ob du deinen jetzigen hierher verscheiben willst.
In vielen Minispielen hast du Übrigens die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie du vorgehen willst.
Allerdings sind die Möglichkeiten immer begrenzt, da nur mit einem bestimmten Rahmen ein faires Spiel garantiert werden kann. Sobald du die Wahl hast, Entscheidungen treffen zu können, bist du gleichzeitig auch in der Pflicht dies zu tun. Dadurch entstehen Ungleichgewichte zwischen den einzelnen Spielern.
Auf Baukunst angewandt:
Es gibt derzeit ja durchaus Möglichkeiten sein eigenes Haus nach eigenen Vorstellungen einzurichten. Familienwappen, Standort, Wanddesign, Raumaufteilung, Mobiliar, usw. In diesem Rahmen kann jeder Spieler frei entscheiden, eigene Ideen einzubringen funktioniert nicht, da diese höchstwahrscheinlich den Rahmen sprengen würden oder Vorteile bieten würden, die anderen Spielern gegenüber unfair wären - wenn ich dich richtig verstanden habe.
Eigene Möbel mit eigenen Funktionen sind demnach nicht möglich, sondern immer nur eine Auswahl zwischen vorgegebenen Optionen.
Man könnte zwar eine Möglichkeit bieten jeweils individuelle Gestaltungen zu bieten, allerdings finde ich nicht, dass sich der Aufwand lohnt, nur um paar optische Änderungen zu machen. (Diese wären übrigens auch nur begrenzt)