Chop thelog
27. Dezember 2010 - 22:20 Uhr
Ich formiere einen Clan um am Triumvirat teilzunehmen. Jeder ist herzlich eigeladen mitzumachen. Der Clan wir am 1.1.11 sein wirken bei den Lords beginnen. Gründungsmitglieder haben Privilegien.
Clan name:Sir Teo T
Verfassung:
§1 Grundlegendes
Der Name des Clans ist Stts Clan. Änderungen des Namens sind Sir Teo T vorbehalten.
Dem Clanchat kann jeder beitreten, der dem Clan Stts Clan angehört.
Im Clanchat reden darf jeder, der mindestens den Rang Unteroffizier trägt.
Aus dem Chat verweisen darf jeder, der mindestens den Rang Hauptmann trägt.
Die Beute erhält jedes Clanmitglied.
§2 Beitritt
Dem Clan beitreten kann jeder. Eine information an Sir Teo T reicht.(qualität nicht quantität ^^)
§3 Steigung des Rangs
Den Rang im Clan kann man sich erarbeiten. Beginnen tut jedes Mitglied mit dem Rang Rekrut. Gründungsmitglieder (alle, die ab dem 1.1.11 dabei sind) Erhalten zu Beginn den Rang Unteroffizier.
Wer sich bei Kämpfen für seine Clanmitglieder aufopfert, bekommt eine Rangerhöhung, welche von Sir Teo T festgelegt wird.
Wer große Beute macht und diese mit seinem Clan teilt wird dafür ebenfalls mit einer individuellen Rangerhöhung belohnt.
Ist ein Clanmitglied in Finanzieller Not und ihm wird geholfen, erhält der Helfer eine Rangerhöhung, dessen Höhe Sir Teo T bestimmt.
Desweiteren behält sich Sir Teo T vor, besondere Leistungen mit einer Rangerhöhung zu würdigen.
§4 Bestrafungen
Bestrafungen werden ausgesprochen, wenn ein Clanmitglied etwas tut, das unkammeratschaftlich ist, gegen die Verfassung des Clans ist, der Spieler sich gegen die Regeln Jagex' wendet oder gegen das geltene Recht der im Clan vertretenden Länder verstößt.
Unkammeradschaftliches Verhalten wird mit degradierung oder (temporären) Ausschluss geahndet.
Der Verstoß gegen die Verfassung wird mit degradierung zum Rekruten oder (temporären) Ausschluss geahndet.
Verstoß gegen Regeln des Spieles wird mit (temporären) Ausschluss geahndet.
Verstoß gegen geltendes Recht, egal ob im Spiel oder in der Realität wird mit dem Ausschluss aus dem Clan geahndet.
This is it ^^
lordhulkster
28. Dezember 2010 - 11:26 Uhr
...was ich eigentlich nur noch vermisse, sind die Paragrafen, die den Beitritt zur UN-Menschenrechtskonvention, zum START-Abkommen und zum Atomwaffen-Sperrvertrag regeln.
Aber auch das wird der Meister Sir Teo T bestimmt noch irgendwie hinbekommen....
Eine Clanvorstellung ist das irgendwie nicht. Sondern nur ein Regelkatalog. Vielleicht schaust Du Dir mal einige andere Clanvorstellungen nach deren Aufbau an und formulierst das Ganze neu und etwas ansprechender. So wird man z.B. nicht schlau draus, ob es sich eher nur um ein TEAM handelt, welches ausschließlich am Triumvirat teilnimmt oder ob es sich um einen richtigen CLAN mit einer Claninfrastruktur und darüber hinausgehenden Aktivitäten handelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen geben wird, der einem solchen "Clan" beitritt.
Kepplergaus
28. Dezember 2010 - 17:47 Uhr
Naja, ich seh das ähnlich wie mein Vorposter.
Wenn du Mitglieder anlocken willst, darf die Vorstellung nicht fast nur aus Regeln bestehen.
Die Regeln kannst du ja irgendwo ins Forum stellen (ich nehme mal an dass eins existiert), oder, wenn ihr kein Forum habt, hier in einem Spoiler posten.
Ansontsen würde ich dir folgende Aufbaustruktur nahelegen:
Vorwort
Aufbaustruktur des Clans
weitere Informationen
Voraussetzungen für Clanmitglieder
Voraussetzungen für Clanfriends
Schlusswort
mfg Gaus