king maddin
27. Dezember 2010 - 22:37 Uhr
ok hab n invisionfree forum seit langem aber ich hab paar fragen:
-wie kann man ausstellen das die threads/posts nach langer inaktiver zeit gelöscht werden?
-wie kann ich so ganz oben son informations board wie es zb. connection lost hatte oder atm zb. valhalla/foe haben
-glaub das wars atm
Rayleigh
27. Dezember 2010 - 22:57 Uhr
-wie kann man ausstellen das die threads/posts nach langer inaktiver zeit gelöscht werden?
--> das kannst du im Beckend(CMS) einstellen, muss mir das ding anschauen dann kann ich es dir genauer sagen
-wie kann ich so ganz oben son informations board wie es zb. connection lost hatte oder atm zb. valhalla/foe haben
---> hast nen Screenshoot von? Aber ich glaube das kannst du in der layout php datei einstellen auf dem server bin mir aber nicht ziemlich sicher.
fenriswolf22
28. Dezember 2010 - 00:49 Uhr
Stelle es mal unter PC, denke passt besser dort hin.
Gruss Fenris
king maddin
28. Dezember 2010 - 02:06 Uhr
Jakob
28. Dezember 2010 - 08:42 Uhr
Zu 1. Unter Forum settings wo du jedes Forum einzeln bearbeiten kannst, so auswählen werden btw nicht gelöscht sondern nur nicht angezeigt:
Zu 2.
Board Wrappers im ACP an den entsprechenden Stellen mit HTML Code füllen
Bei uns im Inf Forum, was auch Invisionfree ist, hab ich so ein Menü links gemacht.
lg
king maddin
28. Dezember 2010 - 09:22 Uhr
das mit dem löschen hab ich gestern/heute auch herausgefunden ty wie hast das menü eingestellt?
Jakob
28. Dezember 2010 - 09:31 Uhr
Board Wrappers im ACP an den entsprechenden Stellen mit HTML Code füllen wink.gif
Beim inf forum hab ichs mit iframe gemacht, weil wir geplant hatten so einen kalender leichter zu führen aber nunja.
Ansonnsten zwischen
<% BOARD HEADER %>
<% NAVIGATION %>
<% BOARD %>
Sachen einfügen, für ein Menü am besten unter Navigation glaube ich.
king maddin
28. Dezember 2010 - 11:40 Uhr
Edit: habs raus wie kann ich das machen das ich da farben und images einfügen kann und das so strukturieren kann? weil atm sieht das sehr plump aus einfach nur da hingeklatscht:S und ich kenn die codes für die farben da nicht:S und wie ich images da reinbring weiß ich leider auch nicht:S
Dieser Beitrag wurde von king maddin bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 11:48 Uhr
king maddin
28. Dezember 2010 - 13:18 Uhr
ok habs welchen code muss ich bei vh klauen damit ich den header also die infobox hab?

wäre cool wenn das iwer der davon ahnung hat mir das sagt weil cih such und such und finde nicht das richtige:s
Regdarex
28. Dezember 2010 - 13:40 Uhr
king maddin sagte am 28.12.2010, 13:18:
ok habs welchen code muss ich bei vh klauen damit ich den header also die infobox hab?

wäre cool wenn das iwer der davon ahnung hat mir das sagt weil cih such und such und finde nicht das richtige:s
Code von VH klauen würde ich an deiner Stelle lassen, schreib lieber was Eigenes.
Wie genau soll deine Infobox denn aussehen?
king maddin
28. Dezember 2010 - 13:48 Uhr
also sollte:
-3 spalten haben
-links so informationen wie die ranks usw
-mitte updates messages usw
-rechts links zu den bewerbungen memberlist usw
das ganze in so das das auch in den skin reinpasst vom aussehen
also ein dunkles rot für kleine details der rest dunkles grau/schwarz
und wieso von vh nicht klauen? ich müsste das farblich usw so oder so abändern^^
Regdarex
28. Dezember 2010 - 13:55 Uhr
weil klauen arm ist... ganz einfach. das ist nicht schwer soetwas in HTML zu schreiben.
Für das 3 Spalten Layout hast du zwei Optionen; entweder du erstellst eine 3spaltige Tabelle oder du ordnest 3 "div-Container" nebeneinander an. In deinem Fall würde ich zur Tabelle greifen, ist auch in mancher Hinsicht einfacher.
Die Spalten kannst du dann mit deinen RankInfos, Links etc. füllen und formatieren.
Wenn du willst kann ich dir den Code schreiben, schreib mir einfach eine PM mit Details was reinmuss.
king maddin
28. Dezember 2010 - 14:12 Uhr
das wäre das beste wenn du das für mich machen würdest ich versteh davon fast garnichts:D
king maddin
29. Dezember 2010 - 16:50 Uhr
noch ne kleine frage ich kann ja diese knöpfe ändern die vor den topics sind kann ich das so macehn das ichn bild von nem skull mache das verkleiner und dann da einfüg? oder muss ich mir dafür iwelche runterladen?
Regdarex
29. Dezember 2010 - 16:54 Uhr
king maddin sagte am 29.12.2010, 16:50:
noch ne kleine frage ich kann ja diese knöpfe ändern die vor den topics sind kann ich das so macehn das ichn bild von nem skull mache das verkleiner und dann da einfüg? oder muss ich mir dafür iwelche runterladen?
Bei den meisten Foren-Baukästen kannst du eigene Bilder einfügen. Wühl dich einfach mal ein wenig durchs ACP...