ich bin jetzt schon seit 2,5 Stunden am Lösen eines Keltischen Knotens. (Mögen immer die gleichen Runen aufeinander treffen)
Hab die SuFu und Google schon benutzt, und auch was gefunden. Allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter.
Gibt`s da bestimmte Strategien / Wege, wie man am Besten zu einer Lösung kommt?
(Bitte ausführlich erklären)^^
Danke schonmal im Vorraus,
LG
Qben5 04. Januar 2011 - 10:33 Uhr
Als erstes geht es darum,die Treffenden Punkte vom blauen und vom roten "Seil" (Sag ich jetzt mal,wegen Knoten und so) hinzubekommen.
Das machst du indem du das rote immer 16 mal im uhrzeigersinn umdrehst (das heißt einmal ganz rum) und wenn es bei keiner umdrehung gepasst hat,das blaue einmal im uhrzeigersinn,dann wieder das rote 16 mal im uhrzeigersinn,und so weiter bis die zusammentrefenden stellen der beiden seile grün sind (die gleichen runen halt aufeinander liegen)
Dann einfach das graue seil bewegen,bis es passt.
Falls es auch bei 16maligem umdrehen des grauen seiles nicht komplett passt,dann gibts es eine andere komination von dem blauen und dem roten seil,das heißt 16 mal rot,1 mal blau,16 mal rot....
hoffe das war verständlich,
Q
Daenu007 04. Januar 2011 - 11:29 Uhr
Das hier ist wohl der beste Guide. Wenn du es nach dieser Methode machst, hast du so ein Puzzle sehr schnell fertig.
Wenn du meins mal richtig durchgelesen hättest,ist das genau was das Video erklärt,bloß das ich nicht and den 8-Punkte-Knoten gedacht habe,bei dem man halt die Rollen des blauen und des grauen Knotens vertauscht...
Q
Daenu007 04. Januar 2011 - 11:50 Uhr
Habe deines natürlich gelesen. Aber visuell dargestellt ist es nochmals leichter zu verstehen.